BlackKiller
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Hallo Freunde,
ich habe meinen Dicken nun schon seit 2005 und hatte mir auch gleich 20 Zoll Felgen draufgemacht und ihn 30 mm tiefer legen lassen. Bin jetzt bei 112000 km und hatte dieses Problem noch nie zuvor gehabt.
Erst nach dem ich vorne alle Länkslenker/Zugstreben, den Länkungsdämpfer gewechselt (Rancho RS 5000), und die Stoßdämpfer mit Koni HeavyTrack verbaut hatte, und auch die original Federn wieder einbauen ließ, passierte es mit der 20 Zoll Bereifung. Bei der fahrt über einen Bahnübergang mit gut 70 - 80 kmh schlug mir die lenkung in eine Richtung und beim ausrollen (Fuß nahm ich vom Gas) rollte mein Gefährt weiter mit einem fürchterlichem zittern der Lenkung, so als hätte ich eine Acht an meinem Reifen wie beim Fahrrad.
Ich dachte zu erst es liegt am Rancho Länksdämpfer, also ausgetauscht und den originalen aber bereits defekten Länkungsdämpfer wieder rein. Das Zittern war immer noch da, also dachte ich es liegt wohl am defekten Länkungsdämpfer.
Aber nach dem ich kurz meine Orginal 17 Zoll Bereifung drauf gesteckt hatte war das Zittern, auch mit dem defekten L-Dämpfer plötzlich nicht mehr da.
Nun habe ich auch den L-Dämpfer austauschen lassen, heute mit aller Freude meine Felgen drauf gesteckt und wieder das gleiche.
Ich bin Jahrelang mit den 20 Zoll Federn gefahren und das war noch nie da. also kann ich mir nicht vorstellen das es nun wirklich an meinen Felgen liegt.
Kann es sein, dass die Länkslenker/Zugstreben beim einbau verziehen können und dadurch dieses Problem hervor gerufen wird. oder aber weil ich mit dem defekten Länkungsdämpfer und dem Problem eine Zeit gefahren bin, dass meine Felgen durch dieses Zittern was abbekommen haben? Wo bei ich dieses Problem auch mit dem nagel neuen Rancho hatte...
Oder liegt es vielleicht am Panhandstab?
Die Länkslenker wurden Privat eingebaut, der Lenkungsdämpfer von der Werkstatt. Und die habe ich aufgevordert alle Lenkungsteile zu prüfen - das Ergebnis: "Alles ok, bis auf den Länkungsdempfer" der aber nun auch nagel neu das Problem macht.
Es ist Mitlerweile schon eine Gefahr wenn es passiert, und das muss nicht umbedingt ein Bahnübergang sein. Nur mit kräftigem Bremsen hört es auf! Ach ja, Bremsscheiben sind ebenfalls neu drauf.
Und noch ein Hinweis; wenn ich über 100 fahre passiert nix, nur zwischen 60 und 80 kmh.
Vielleicht hatte auch jemand so ein Problem mit 20 Zoll Bereifung oder den Lenkungsteilen. Oder aber irgend einer hat eine Idee was das sein könnte...
Ich hoffe jemand kann helfen.
ich habe meinen Dicken nun schon seit 2005 und hatte mir auch gleich 20 Zoll Felgen draufgemacht und ihn 30 mm tiefer legen lassen. Bin jetzt bei 112000 km und hatte dieses Problem noch nie zuvor gehabt.
Erst nach dem ich vorne alle Länkslenker/Zugstreben, den Länkungsdämpfer gewechselt (Rancho RS 5000), und die Stoßdämpfer mit Koni HeavyTrack verbaut hatte, und auch die original Federn wieder einbauen ließ, passierte es mit der 20 Zoll Bereifung. Bei der fahrt über einen Bahnübergang mit gut 70 - 80 kmh schlug mir die lenkung in eine Richtung und beim ausrollen (Fuß nahm ich vom Gas) rollte mein Gefährt weiter mit einem fürchterlichem zittern der Lenkung, so als hätte ich eine Acht an meinem Reifen wie beim Fahrrad.
Ich dachte zu erst es liegt am Rancho Länksdämpfer, also ausgetauscht und den originalen aber bereits defekten Länkungsdämpfer wieder rein. Das Zittern war immer noch da, also dachte ich es liegt wohl am defekten Länkungsdämpfer.
Aber nach dem ich kurz meine Orginal 17 Zoll Bereifung drauf gesteckt hatte war das Zittern, auch mit dem defekten L-Dämpfer plötzlich nicht mehr da.
Nun habe ich auch den L-Dämpfer austauschen lassen, heute mit aller Freude meine Felgen drauf gesteckt und wieder das gleiche.
Ich bin Jahrelang mit den 20 Zoll Federn gefahren und das war noch nie da. also kann ich mir nicht vorstellen das es nun wirklich an meinen Felgen liegt.
Kann es sein, dass die Länkslenker/Zugstreben beim einbau verziehen können und dadurch dieses Problem hervor gerufen wird. oder aber weil ich mit dem defekten Länkungsdämpfer und dem Problem eine Zeit gefahren bin, dass meine Felgen durch dieses Zittern was abbekommen haben? Wo bei ich dieses Problem auch mit dem nagel neuen Rancho hatte...
Oder liegt es vielleicht am Panhandstab?
Die Länkslenker wurden Privat eingebaut, der Lenkungsdämpfer von der Werkstatt. Und die habe ich aufgevordert alle Lenkungsteile zu prüfen - das Ergebnis: "Alles ok, bis auf den Länkungsdempfer" der aber nun auch nagel neu das Problem macht.
Es ist Mitlerweile schon eine Gefahr wenn es passiert, und das muss nicht umbedingt ein Bahnübergang sein. Nur mit kräftigem Bremsen hört es auf! Ach ja, Bremsscheiben sind ebenfalls neu drauf.
Und noch ein Hinweis; wenn ich über 100 fahre passiert nix, nur zwischen 60 und 80 kmh.
Vielleicht hatte auch jemand so ein Problem mit 20 Zoll Bereifung oder den Lenkungsteilen. Oder aber irgend einer hat eine Idee was das sein könnte...
Ich hoffe jemand kann helfen.