Extremer Kühlwasserverlust Jeep GC wk2

Diskutiere Extremer Kühlwasserverlust Jeep GC wk2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ja genau das ist die Stelle... Ich würde Dir folgenden Schlauch empfehlen: Silikonschlauch, Kühlerschlauch, Kühlmittel, LKK - verschiedene...

skorjee

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
42
Danke
19
Standort
CH SG
@skorjee vielen Dank für die Antwort!!! Hoffe es liegt auch daran weil von oben sowie von unten ist’s bescheiden zu erkennen wo’s genau herkommt
Bei Bild 3 hab ich mal die grobe Stelle umkreist wo es bei mir sifft, kommt das hin ?

Nochmals danke und Lg
Hallo, ja genau das ist die Stelle...

Ich würde Dir folgenden Schlauch empfehlen:
Silikonschlauch, Kühlerschlauch, Kühlmittel, LKK - verschiedene Größen | eBay
Innendurchmesser 9,5mm
und solche Schellen, die sind immer unter Federspannung:
100x Ohr Federbandschellen Schlauchschellen Sortiment Set 6~22mm Schlauchklemme | eBay
Ansonsten brauchst Du keine Teile.

Viel Erfolg! ;)
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
97
Danke für die Links.

Silikonschläuche sind also haltbarer? Macht es dann z.B. auch Sinn bei z.B. Marderbissen anderer Schläuche diese durch Silikonschläuche zu ersetzen?


Noch irgend welche Tipps zum Abbau der Ansaugbrücke?
 

CRDSlimited

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2019
Beiträge
17
Danke
11
So … alles soweit ab … außer den besch…. Turboeinlass Kumpel hat ne Werkstatt und einer von seinen Gorillas hat die 5mm Imbus auf der Rückseite vom Einlass rund gedreht 🤮 jetzt lieg alles dran ob ich se mim Schraubendreher aufgemeißelt bekomme 😩
Ich könnte flennen
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
379
Danke
411
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Ich dachte mit einer Torx Nuss die runde Inbus Schraube zu lösen, bevor Du mit
Meisseln beginnst. :angel:
 

CRDSlimited

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2019
Beiträge
17
Danke
11
Ja, hat nicht funktioniert obwohl die A-Brücke schon rundherum los war…

putze jetzt was zwischen den Bänken & dann heißts warten auf die von @skorjee empfohlenen Teile ☝🏽
 

Anhänge

CRDSlimited

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2019
Beiträge
17
Danke
11
Morgen zusammen, noch eine kurze Frage - wie habt ihr bzw habt ihr Tipps wie man die ein/ Auslasskanäle am besten sauber bekommt ? Bremsenreiniger und los oder nur mit Papiertüchern „auswischen“

komischerweise sind an der linken Zylinderbank alle Kanäle versifft & verkorkt aber an der rechten 3 dreckig und 3 sauber
Hat jemand eine Erklärung dafür ?
 

Anhänge

CRDSlimited

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2019
Beiträge
17
Danke
11
Die Rohrleitung zum AGR war so verharzt… hab 150ml Benzin rein gekippt, angezündet und mit Druckluft ein bisschen Schwung in die Sache gebracht, jetzt ist’s halbwegs sauber
 

CRDSlimited

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2019
Beiträge
17
Danke
11
Vielen Dank dafür @Vancouver

Rohr ist sauber wie nie zuvor … junge junge was da für ne Schicht drauf war

mache jetzt mal den Sensor, sofern ich den in der Unordnung hier noch finde ☝🏽😂
 

Anhänge

CRDSlimited

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2019
Beiträge
17
Danke
11
Nochmals vielen vielen Dank an euch alle !!!!
hätte es ohne eure Hilfe und den Gebrauch von ner ganzen Menge Kraftausdrücke nicht geschafft !!
2 Tage Schrauben und ein paar Dollar gespart - ob’s mir das wert war lasse ich mal so stehen 😅😂 sowohl die Ansaugbrücke als auch der Rest waren eine Tortur für mich als 27 jährigen „unerfahrenen“ Schrauber - hoffe mir bleibt weiteres erspart.
Das einzige was von der Inkontinenz bleibt ist die Motorkontrollleuchte und die Meldung Elektr. Drosselklappensteuerung prüfen - werde morgen den Fehler mal rauslöschen und schauen ob’s dabei bleibt…

Als kleines Dankeschön noch ein paar Bilder meines jetzigen und der 2 verflossenen GC
 

Anhänge

Thema:

Extremer Kühlwasserverlust Jeep GC wk2

Extremer Kühlwasserverlust Jeep GC wk2 - Ähnliche Themen

  • Frontrunner Slimline II Extreme

    Frontrunner Slimline II Extreme: Hallo, hat jemand das Frontunner Slimline II Extreme auf seinem Wrangler montiert und kann mir folgendes beantworten: - Wie habt Ihr die...
  • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

    YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
  • BF Goodrich extremes rutschen

    BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
  • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

    Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
  • Extreme MT Reifen in 32"

    Extreme MT Reifen in 32": Da meine 31" Silverstone sehr mickrig auf meinem WJ aussehen, Suche ich 32" oder 265-70-17 oder 265-75-16 oder ähnliche Dimension. Wichtig wäre...
  • Ähnliche Themen

    • Frontrunner Slimline II Extreme

      Frontrunner Slimline II Extreme: Hallo, hat jemand das Frontunner Slimline II Extreme auf seinem Wrangler montiert und kann mir folgendes beantworten: - Wie habt Ihr die...
    • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

      YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
    • BF Goodrich extremes rutschen

      BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
    • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

      Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
    • Extreme MT Reifen in 32"

      Extreme MT Reifen in 32": Da meine 31" Silverstone sehr mickrig auf meinem WJ aussehen, Suche ich 32" oder 265-70-17 oder 265-75-16 oder ähnliche Dimension. Wichtig wäre...
    Oben