Extreme Vibration bei Schlaglöcher! - Wrangler Rubicon

Diskutiere Extreme Vibration bei Schlaglöcher! - Wrangler Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Herzlichen Dank für die vielen freundlichen Feedbacks, dass hat mich wieder aufgebaut :-). Jetzt ist mir klar, was die Anderen mit ihrer Kritik...

ThomasS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
12
Danke
21
Herzlichen Dank für die vielen freundlichen Feedbacks, dass hat mich wieder aufgebaut :).
Jetzt ist mir klar, was die Anderen mit ihrer Kritik gemeint haben. Das mit der Vorstellung war mir nicht bewunst, sorry dafür.

Kurze Vorstellung von mir:
Ich habe eine Pferderanch ganz im süd-westen von Andalusien (Spanien).
Von hier aus bin ich ganz schnell mit der Fähre drüben in Marokko.
Ich hab mich spezialisiert auf extreme Offroad- Fahrten in den Sandwüsten. Nebst Marokko war ich schon im Oman.
Nächsten Winter plane ich eine 3 wochige Expedition in Mauretanien.
Falls da Jemand mitkommen möchte und ein wüstentaugliches Fahrzeug hat, kann er oder sie sich gerne bei mir melden. Die Teilnahmegebür ist klein, verglichen mit den grossen kommerziellen Anbietern :). Ist halt eine Expedition im extremen Gelände (Sanddünen), wo eine erfolgreiche Durchquerung nicht garaniert ist ;-).

Ich fahre einen Jeep Wrangler Rubicon CRD, Jahrgang 2008. 200 PS. Mit vielen Umbauten und grossen MT-Rädern, plus Seilwinde, usw.
Davor hatte ich einen Jeep Sahara, was wegen den fehlenden Sperren für meine Zwecke nicht so geeignet war.

Dieses Formum ist wirklich sehr hilfreich und es ist immer schön mit Gleichgesinnten zu reden :).

Nochmals danke für die vielen Tipps von Euch!
Die Suche kann nun beginnen.

Liebe Grüsse
Thomas
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Die Signatur auszufüllen ist ja nun nicht soooo schwer. Und hilft enorm für gezielte Ratschläge.
 
emmes13

emmes13

Member
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Falls es noch Interessant ist, er schrieb am Anfang das seine Sway Bar Lampe blinkt das heist das die Koppelstange getrennt ist( oder nicht richtig verriegelt ist),da wundert es mich nicht wenn sich die Kiste aufschaukelt.
 
Volker.Hesse

Volker.Hesse

Member
Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
41
Danke
10
Standort
79219 Staufen
Fahrzeug
2018er JKU
1987er Pontiac Fiero GT
Hallo Thomas,
versuch es vielleicht zuerst einmal mit 0,1 bar weniger (ggf. auch mehr) Luftdruck. Die Reifen setzen das Auto manchmal echt in fürchterliches Erzittern, wenn die "Eigenschwingung" angestoßen wird. Lässt sich so vielleicht abstellen. Aber ansonsten und insb. bei 200 TKM: Dämpfer, Federn, Buchsen. Aber Du kannst ja erst einmal mit der kostenlosen Variante anfangen ;)
Grüßle,
VOlker
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zuletzt gesehen am 23.01.2020 ... naja, lag ich ja nicht so falsch...heute ist der 15.09.2020 (fürs Protokoll)
 
Volker.Hesse

Volker.Hesse

Member
Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
41
Danke
10
Standort
79219 Staufen
Fahrzeug
2018er JKU
1987er Pontiac Fiero GT
Jesses, voll reingefallen :laugh:
Hab nicht aufs Datum geschaut :nuts:
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
..wirklich anstrengend hier ! :fart: Fast kein Thema läuft hier ohne Nickligkeiten..... Ein Forum ist dafür da, dass man sich austauscht und gegenseitig unterstützt. Wichtig ist aber auch, dass die ganze Geschichte entspannt bleibt, denn hier sind wir nicht aus beruflichen Gründen, sondern weil unsere Jeeps "Familienmitglieder" und auch unser Hobby sind !
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...bin auch spät dran....! :biggrin:
 

ThomasS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
12
Danke
21
Hallo liebe Jeep-Kollegen

Es hat ewig gedauert, aber nun konnte ich das Problem mit dem extremen Aufschaukeln lösen!
Wegen Corona hatte ich den Rubicon lange nicht im Einsatz darum wurde das Problem immer wieder verschoben.

Schlussendlich waren die beiden oberen Kugelbolzen-Gelenke (r und l) bei der Radaufhängung vorne defekt!
Die Gelenke hatten auf dem Lift kein spiel. Nur unter Last war es erkennbar ausgeschlagen.

Dies einfach zur Info, für die mir geholfen habe und für diejenigen die das gleiche Problem haben.

Ganz herzlichen Dank für die guten Tips :)
Thomas
 
Thema:

Extreme Vibration bei Schlaglöcher! - Wrangler Rubicon

Extreme Vibration bei Schlaglöcher! - Wrangler Rubicon - Ähnliche Themen

  • Frontrunner Slimline II Extreme

    Frontrunner Slimline II Extreme: Hallo, hat jemand das Frontunner Slimline II Extreme auf seinem Wrangler montiert und kann mir folgendes beantworten: - Wie habt Ihr die...
  • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

    YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
  • BF Goodrich extremes rutschen

    BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
  • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

    Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
  • Differential heult / extreme Vibrationen

    Differential heult / extreme Vibrationen: Hallo zusammen Zusätzlich zu meinem GC habe ich nun noch einen 4.0 Cherokee 1998 erstanden. Beim Fahren unter Last heult die HA gewaltig und bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben