Explosionszeichnung Lüftungseinheit

Diskutiere Explosionszeichnung Lüftungseinheit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich möchte meine Lüftungsanlage "optimieren" und suche eine Explositionszeichnung der Lüftungseinheit mit Stellmotoren. Kann mir da jemand...
schuster

schuster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
6
Danke
3
Standort
Ostwestfalen
Fahrzeug
WK2 SRT
Gasanlage, Standheizung, Haken, 15-35 H&R, 21Zoll
Hallo,
ich möchte meine Lüftungsanlage "optimieren" und suche eine Explositionszeichnung der Lüftungseinheit mit Stellmotoren.

Kann mir da jemand helfen? oder mitteilen wo ich die bekommen kann.

MfG
schuster
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schuster

schuster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
6
Danke
3
Standort
Ostwestfalen
Fahrzeug
WK2 SRT
Gasanlage, Standheizung, Haken, 15-35 H&R, 21Zoll
Hallo,
mich stört die Lüftung, immer zieht es irgendwo. Ich verstehe auch nicht warum man immer nur 2 Ebenen öffnen kann und nicht alle drei zusammen.
Ich habe gedacht man könnte die mittlere auf dauerauf umbauen. Regulieren kann ich die Mittleren doch seperat an jeder Düse. Warst du schon mal an der Einheit dran?

MfG
Schuster
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Mich störte / nervte seit dem Kauf des WK2 auch immer so ein zeitweiser ungewollter kalter Lufltzug, obwohl ich keine Klimananlage in Betrieb hatte. Dieser Umstand war der Klimasteuerung geschuldet, indem sich die Klimaanlage je nach Witterungslage selbstständig in Betrieb gesetzt hatte, owohl diese abgestellt war. Das Zuschalten wird dem Fahrer aber nicht angezeigt (AC-Leuchte bleibt trotz Betrieb aus). Beim WH war dies nur im Umluftbereich so, da konnte man AC aber manuell am Schalter abstellen. Beim WK2 nicht.

Abhilfe bei verschiedenen Freundlichen gab es hierfür nicht. Also habe ich auf die Klimakompressor-Kupplung eingewirkt, indem ich deren Sicherung gezogen habe. Seitdem ist Ruhe mit ungewollter kalter Zugluft. Es gibt auch keine Fehlermeldungen.
Bei der Luftverteilung habe ich auf das Frontscheibensymbol gestellt. So laufen keine Scheiben an und es zieht auch definitiv nicht mehr.

Mann muss die Sicherung eben hin und wieder einsetzen und die Klima für ein paar Minuten laufen lassen, dass der Kompressor nicht festsitzt.

BTW: Ich weiß, dass es auch eine Automatikschaltung gibt, die aber erst recht keine zugfreie Lösung war.
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Hatte ich auch mit dem kühlen Luftzug und habe dann festgetellt daß der Klimakompressor immer dann zeitweise mitanschaltet wenn die Einstellung mit auf Frontscheibe steht. Dies wird nicht durch die Klimaleuchte angezeigt. Habe mir dadurch geholfen daß ich das nur bei einem ev. beschlagen der Scheibe benutzt habe, ansonsten nur Mitte und Fußraum und seitdem war Ruhe. Eine Erklärung hierfür konnte mir niemand geben. Ev. gibt es mit einen Feuchtigkeitsfühler der das regelt, aber dann müßte es auch bei jeder Einstellung sein, die andere Erklärung wäre daß der Kompressor an die Frontscheibenstellung gekoppelt ist.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Erklärung wäre daß der Kompressor an die Frontscheibenstellung gekoppelt ist.
Genau so ist es. Alle Reglerpositionen der Luftverteilung, die die Frontscheibe als Symbol haben, schalten den Kompressor ein.
Ist aber bei vielen Fahrzeugen so.
 
Thema:

Explosionszeichnung Lüftungseinheit

Explosionszeichnung Lüftungseinheit - Ähnliche Themen

  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Explosionszeichnung 2014/15 SRT8 WK2

    Explosionszeichnung 2014/15 SRT8 WK2: Hi Leute, hat vielleicht jemand von eu eine Explosionszeichnung oder einen link dafür? Würde gerne wissen wo meine RDKS Empfänger verbaut sind...
  • Explosionszeichnung Klimaanlage ?

    Explosionszeichnung Klimaanlage ?: Hallo, wo kann ich eine Explosionszeichnung, vielleicht sogar mit Teilenummern, für einen 93er YJ 4.0 finden? Tante Google kann mir da irgendwie...
  • Ersatzteile kaufen nach Explosionszeichnung

    Ersatzteile kaufen nach Explosionszeichnung: Hallo, kennt jemand einen guten Ersatzteilehändler der auch Explosionszeichnungen auf seiner Seite anbietet?
  • Explosionszeichnung Lenkrad

    Explosionszeichnung Lenkrad: Hallo Forummitglieder, Ich habe einen "komischen" Defekt an meinem Lenkrad. Die silberfarbene Zierspange, welche u. a. die Lenkradknöpfe einfast...
  • Ähnliche Themen

    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Explosionszeichnung 2014/15 SRT8 WK2

      Explosionszeichnung 2014/15 SRT8 WK2: Hi Leute, hat vielleicht jemand von eu eine Explosionszeichnung oder einen link dafür? Würde gerne wissen wo meine RDKS Empfänger verbaut sind...
    • Explosionszeichnung Klimaanlage ?

      Explosionszeichnung Klimaanlage ?: Hallo, wo kann ich eine Explosionszeichnung, vielleicht sogar mit Teilenummern, für einen 93er YJ 4.0 finden? Tante Google kann mir da irgendwie...
    • Ersatzteile kaufen nach Explosionszeichnung

      Ersatzteile kaufen nach Explosionszeichnung: Hallo, kennt jemand einen guten Ersatzteilehändler der auch Explosionszeichnungen auf seiner Seite anbietet?
    • Explosionszeichnung Lenkrad

      Explosionszeichnung Lenkrad: Hallo Forummitglieder, Ich habe einen "komischen" Defekt an meinem Lenkrad. Die silberfarbene Zierspange, welche u. a. die Lenkradknöpfe einfast...
    Oben