Explosionszeichnung Lenkrad

Diskutiere Explosionszeichnung Lenkrad im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forummitglieder, Ich habe einen "komischen" Defekt an meinem Lenkrad. Die silberfarbene Zierspange, welche u. a. die Lenkradknöpfe einfast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Hallo Forummitglieder,
Ich habe einen "komischen" Defekt an meinem Lenkrad. Die silberfarbene Zierspange, welche u. a. die Lenkradknöpfe einfast, ist tatsächlich neben der Telefonannahmetaste gebrochen und ich weiss nicht wie das passiert sein soll. Es ist wirklich eine unmögliche Stelle, quasie der letzte Zipfel auf der linken Lenkradhälfte.
Ich habe aber durchaus einen Verdacht. Stichwort Lenkradtausch auf Garantie, kurz nach dem Kauf meines GC, da ich eine Riss auf dem oberen Holzteil hatte. Dazu musste das alte Lenkrad durch die Jeepwerkstatt auseinandergefriemelt werden und in das neue wieder hineingefriemelt werden. Ich kann mir gur vorstellen, dass es dabei zu einem kleinen "Malheur" gekommen ist, welches dann gut vertuscht wurde und nun halt nicht mehr gehalten hat.

Meine Frage nun:

Hat jemand von Euch eine Ahnung wo ich eine Explosionszeichnung vom Lenkrad finden kann? Ich möchte mir die Montage anschauen und möglichst eine Teilenummer ermitteln, um das Teil über das Netz zu suchen.

Für eventuelle Bedenkenträger ;): Ja, ich habe einen befähigten KFZ-Techniker, welcher sich mit der Montage von Airbaglenkrädern auskennt.

Gruß & Danke
Bigdog
 

Rookie WK2

Member
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
Wie es der Zufall will, habe ich Freitag bei der Inspektion um genau dieses Detail gebeten... ich scanne dir das morgen mal ein. Es sind mehrere Zeichnungen mit "Schrittfolgen" zur Demontage.
 

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Euch beiden herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe.
Ich dachte es ist ein Teil, dabei sind es gleich 4 Teile. Das ist natürlich sehr gut für mich, denn es macht die Sache anscheinend kostengünstiger.
Ich benötige das linke Teil. Leider konnte ich es nicht finden bei Nyne 1626. Aber es wird nicht teurer sein als das rechte Teil.
Noch mal Dankeschön.
 

Rookie WK2

Member
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
...genau für sowas ist das Forum doch da....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Explosionszeichnung Lenkrad

Explosionszeichnung Lenkrad - Ähnliche Themen

  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Explosionszeichnung Lüftungseinheit

    Explosionszeichnung Lüftungseinheit: Hallo, ich möchte meine Lüftungsanlage "optimieren" und suche eine Explositionszeichnung der Lüftungseinheit mit Stellmotoren. Kann mir da jemand...
  • Explosionszeichnung 2014/15 SRT8 WK2

    Explosionszeichnung 2014/15 SRT8 WK2: Hi Leute, hat vielleicht jemand von eu eine Explosionszeichnung oder einen link dafür? Würde gerne wissen wo meine RDKS Empfänger verbaut sind...
  • Explosionszeichnung Klimaanlage ?

    Explosionszeichnung Klimaanlage ?: Hallo, wo kann ich eine Explosionszeichnung, vielleicht sogar mit Teilenummern, für einen 93er YJ 4.0 finden? Tante Google kann mir da irgendwie...
  • Ersatzteile kaufen nach Explosionszeichnung

    Ersatzteile kaufen nach Explosionszeichnung: Hallo, kennt jemand einen guten Ersatzteilehändler der auch Explosionszeichnungen auf seiner Seite anbietet?
  • Ähnliche Themen

    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Explosionszeichnung Lüftungseinheit

      Explosionszeichnung Lüftungseinheit: Hallo, ich möchte meine Lüftungsanlage "optimieren" und suche eine Explositionszeichnung der Lüftungseinheit mit Stellmotoren. Kann mir da jemand...
    • Explosionszeichnung 2014/15 SRT8 WK2

      Explosionszeichnung 2014/15 SRT8 WK2: Hi Leute, hat vielleicht jemand von eu eine Explosionszeichnung oder einen link dafür? Würde gerne wissen wo meine RDKS Empfänger verbaut sind...
    • Explosionszeichnung Klimaanlage ?

      Explosionszeichnung Klimaanlage ?: Hallo, wo kann ich eine Explosionszeichnung, vielleicht sogar mit Teilenummern, für einen 93er YJ 4.0 finden? Tante Google kann mir da irgendwie...
    • Ersatzteile kaufen nach Explosionszeichnung

      Ersatzteile kaufen nach Explosionszeichnung: Hallo, kennt jemand einen guten Ersatzteilehändler der auch Explosionszeichnungen auf seiner Seite anbietet?
    Oben