Explosionszeichnung Lenkrad

Diskutiere Explosionszeichnung Lenkrad im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forummitglieder, Ich habe einen "komischen" Defekt an meinem Lenkrad. Die silberfarbene Zierspange, welche u. a. die Lenkradknöpfe einfast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
575
Danke
83
Hallo Forummitglieder,
Ich habe einen "komischen" Defekt an meinem Lenkrad. Die silberfarbene Zierspange, welche u. a. die Lenkradknöpfe einfast, ist tatsächlich neben der Telefonannahmetaste gebrochen und ich weiss nicht wie das passiert sein soll. Es ist wirklich eine unmögliche Stelle, quasie der letzte Zipfel auf der linken Lenkradhälfte.
Ich habe aber durchaus einen Verdacht. Stichwort Lenkradtausch auf Garantie, kurz nach dem Kauf meines GC, da ich eine Riss auf dem oberen Holzteil hatte. Dazu musste das alte Lenkrad durch die Jeepwerkstatt auseinandergefriemelt werden und in das neue wieder hineingefriemelt werden. Ich kann mir gur vorstellen, dass es dabei zu einem kleinen "Malheur" gekommen ist, welches dann gut vertuscht wurde und nun halt nicht mehr gehalten hat.

Meine Frage nun:

Hat jemand von Euch eine Ahnung wo ich eine Explosionszeichnung vom Lenkrad finden kann? Ich möchte mir die Montage anschauen und möglichst eine Teilenummer ermitteln, um das Teil über das Netz zu suchen.

Für eventuelle Bedenkenträger ;): Ja, ich habe einen befähigten KFZ-Techniker, welcher sich mit der Montage von Airbaglenkrädern auskennt.

Gruß & Danke
Bigdog
 

Rookie WK2

Member
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
16
Danke
5
Wie es der Zufall will, habe ich Freitag bei der Inspektion um genau dieses Detail gebeten... ich scanne dir das morgen mal ein. Es sind mehrere Zeichnungen mit "Schrittfolgen" zur Demontage.
 

Bigdog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
575
Danke
83
Euch beiden herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe.
Ich dachte es ist ein Teil, dabei sind es gleich 4 Teile. Das ist natürlich sehr gut für mich, denn es macht die Sache anscheinend kostengünstiger.
Ich benötige das linke Teil. Leider konnte ich es nicht finden bei Nyne 1626. Aber es wird nicht teurer sein als das rechte Teil.
Noch mal Dankeschön.
 

Rookie WK2

Member
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
16
Danke
5
...genau für sowas ist das Forum doch da....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Explosionszeichnung Lenkrad

Explosionszeichnung Lenkrad - Ähnliche Themen

  • Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung

    Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung: Hallo zusammen,   ich hab ein Problem mit meiner Heizung am KJ (2.4 Benziner, Bj. 2002), sie bleibt einfach kalt, also komplett kalt !!!   Ein...
  • p1270 - Werkstatthandbuch oder. Explosionszeichnung gesucht

    p1270 - Werkstatthandbuch oder. Explosionszeichnung gesucht: Hi Leute! Ich möchte jetzt mal mein ständiges p1270 Problem beheben und möchte euch fragen, ob jemand eine Explosionszeichnung oder ein...
  • Vergaser 4,2 l 2 BBL Anleitung, Explosionszeichnung

    Vergaser 4,2 l 2 BBL Anleitung, Explosionszeichnung: Hallo,   habe nun mein Vergaser zerlegt. Alle Dichtungen sind eingetroffen. hat jemand zufällig eine Zusammenbau Anleitung/ Explosionszeichnung...
  • Online Explosionszeichnungen / Teileverzeichnis

    Online Explosionszeichnungen / Teileverzeichnis: Gibts sowas? Wegen mir auch nur für die US-Modelle.   Ich will hier KEINE Kopie von einem Werkstatthandbuch oder sonst was. Einfach nur eine...
  • Ersatzteil Listen und Explosionszeichnungen für den Grand Cherokee WJ

    Ersatzteil Listen und Explosionszeichnungen für den Grand Cherokee WJ: Hallo zusammen kann mir vielleicht jemand sagen ob es so wie ein Werkstatt Handbuch auch eine Ersatzteilliste bzw. Explosionszeichnungen auf CD zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben