Expedition-Style

Diskutiere Expedition-Style im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Entgegen dem allgemein gängigem Trend "So hoch und so breit wie geht",bin ich grad dabei meinen JK "stimmig" zum Exped-Vehicle umzubauen. Versteht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vierliter

vierliter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Lüneburg
Entgegen dem allgemein gängigem Trend "So hoch und so breit wie geht",bin ich grad dabei meinen JK "stimmig" zum Exped-Vehicle umzubauen.
Versteht mich nicht falsch....die 2" Spacer und die Cooper STT kommen bald....demnächst....mal sehen :D

Hier mal ein Bildchen und ein paar Daten:

-60mm SPV pro Achse
-Wilderness Expedition Rack
-2 x Hella Luminator Compact an Delta-Brackets (Zusatz-Fernscheinwerfer)
-4 x "Arbeitsscheinwerfer" mit Fahr/Fernlicht am Roof-Rack
-Daystar upper Dash Console mit Garmin GPS V + Garmin Nüvi 250W EU (Danke Wilhelm :D )
-Daystar Switch-Console mit 4 Schaltern
-Stabo XM 3044 CB-Funke ( Antenne noch nicht montiert)
-THURAYA SO-2510 Satellitentelefon mit GPS

...und noch ein paar Kleinigkeiten :nuts:

 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
... so langsam können die Expeditionen starten
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
hi,
ich bin ja auch grad dabei einen (in meinem fall) xxxpedition wrangler zu bauen :))).
aber es zieht sich ungemein :-(

aber ich will hier nicht die konkurrenz machen... super jk!
lg
sven

Hallo
Hast ja auch immer schöne Ideen, so gesehen auf deiner Homepage

Grüsse
:D
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Fredy, in den Süden, das wäre schon was. Mein Traum wäre, die Fähre von Genua nach Tunis zu nehmen und sich dann in Nordafrika umzusehen. Irgendwann in der Vor oder Nachsaison, wenn das Wetter noch nicht so extrem ist. Mein Mädel macht nur mit, wenn noch jemand anderes mit kommt, sie hat Angst, daß ich sie gegen ein paar Kamele eintausche ( so ein Blödsinn, da brächte ich ja einen Hocker, um es zu besteigen :D ) Und ich will auf keinen Fall eine geführte Tour buchen.
Inschalla
Wolf
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Hallo, wo bekommt man den den scharfen Dachträger .........????
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Fredy, in den Süden, das wäre schon was. Mein Traum wäre, die Fähre von Genua nach Tunis zu nehmen und sich dann in Nordafrika umzusehen. Irgendwann in der Vor oder Nachsaison, wenn das Wetter noch nicht so extrem ist. Mein Mädel macht nur mit, wenn noch jemand anderes mit kommt, sie hat Angst, daß ich sie gegen ein paar Kamele eintausche ( so ein Blödsinn, da brächte ich ja einen Hocker, um es zu besteigen :D ) Und ich will auf keinen Fall eine geführte Tour buchen.
Inschalla
Wolf
pääh, wer tauscht denn ne frau gegen ein paar Kamele, da muss schon mindestens ne Boney M Kasette draufgelegt werden
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo, wo bekommt man den den scharfen Dachträger .........????

Hallo
Defendercruiser

Hab meinen hier bestellt. Ging ziemlich fix. Un d bei dem Dollarkurs..... :nuts:

http://www.4wd.com/jeep-parts.aspx?cid=6&a...81&plID=534

Grüsse
Fredy
:D

@Cannonball

Ich träume dasselbe. Wobei ich mich da unten noch nicht auskenne. Also vom Organisatorischen her ist ne geführte Tour nicht mal so übel. Fähre, Bewillugungen (schukran, afuan, bakschisch, jalla jalla, wenn du weisst was ich meine!)

Hab gerade noch MT-Räder in Bestellung gegeben. Ein Kumpel von mir hat noch 3 Wochen Urlaub für dieses Jahr. Ich versuche im Moment irgendwie mich hier loszueisen und wenns nur 10 Tage sind. Aber eben Träume sind da um sie zu verwirklichen. Naja einen Traum haben wir ja alle schon verwirklicht: Nämlich unser Jeep! :D und das egal welches Model.

Grüsse
:nuts:
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Da wir schon x-pedition sind,

-Mopar Front- und Heckstossstange
-Comup DV9000I seilwinde
-KST windenseil (Prolux)
-Unterfahrschutz
-OME (HD) Fahrwerk
-60mm SPV
-285/70R17 Cooper Discoverer STT
-Kargomaster Dachträger
-Howling Moon Dachzelt
-2x Hella comet 550 scheinwerfer
-President CB Funk
-Sirio antenne

Im Innenraum noch ein paar kleinigkeiten





Der Rubicon taugt aufjedenfall als reise auto,ich hab schon 5000km Pyrenaen Tour, und 3500 km Alpen hinter mir...

und sehr begeistert. :D
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Nick

Die Pyrenäen sind auch auf meiner Liste

übrigens dein JK gefällt mir sehr gut. Du lieferst immer tolle Bilder :D

Ach ja, das wollt ich dich fragen. Wie verhält sich dein jk nach der Höherlegung und den 70-80kg Zelt auf dem Dach. Legt er sich ordentlich in die Kurve?

Grüsse
Fredy
:D
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Ich will hier raus !!
holt mich hier raus !!
ich bin dubai, egal wohin.
Wolf
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Diesem Club trete ich auch bei.

Was ist das: -Daystar upper Dash Console mit Garmin GPS V + Garmin Nüvi 250W EU (Danke Wilhelm ) und wie sieht das innen aus?
 
vierliter

vierliter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Lüneburg
Ups...und ich dachte hier wären mehrheitlich "Monter-Jeep"- Bauer/Freaks.... :hmmm: :nuts:

@Fredy: Bin voraussichtlich vom 12.9-15.9 im Süden...u.A.in München ! Vielleicht komm ich mal auf ein Tröpfli-Bierli vorbei ?! P.S.: Traum erfüllt (Jeep)..recht hast du !!! :nuts: :D

@Thomas:
Was ist das: -Daystar upper Dash Console mit Garmin GPS V + Garmin Nüvi 250W EU (Danke Wilhelm ) und wie sieht das innen aus?
Das ganze ist grad noch leichte Baustelle. Die Konsole ist ein nettes Präsent von Wilhelm Rauen :cry: :D

Sieht aber z.zt. SO aus:



Gruß Guido

P.S: Hiermit ist es dann wohl eröffnet....das Jeepers-Expedition-Chapter :top: :top:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Nach meiner Rumänienreise weiß ich: in Europa ist der Rubi das perfekte Auto (außer wenn man mal im Auto übernachten muss). Afrika mhhh, keine Ahnung, aber das reizt mich gegenwärtig auch nicht.

Die Konsole ist interessant. An der Garminhalterung für mein 278er nervt mich nämlich, das ich die nicht mit Ladekabel benutzen kann. So eine dußlige Fehlkonstruktion bei so einem tollem Gerät.

Außerdem brauche ich noch eine Kamerahalterung daneben. Die Fensterbefestigung hat nach 6 Tagen aufgegeben.

Dann fehlt mir noch mehr Licht außen - wir waren in Rumänien bis in die ja sehr kurze Dämmerung hinein im Wald. Das hätte eng werden können. Räder (285/70 Copper STT), Bodenfreiheit (2" Spacer) Fahrwerk (Serie - einfach topp auch onroad) sind o.k. und für mich so schon optimal gelöst.

Ist die Lampengalerie durch den TÜV gegangen?
 
vierliter

vierliter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Lüneburg
Ist die Lampengalerie durch den TÜV gegangen?
Wie ? TÜV ? Brauchste nicht dafür....die Lampen am Träger sind getrennt/separat geschaltete Arbeitsscheinwerfer :D :nuts: (also nur Off-Road anknipsen !)

Die 2 Hellas weiter unten sind mit dem Fernlicht gekoppelt ! Mehr als 6 Scheinwerfer darfste nicht haben bzw.die dürfen nicht mit dem Abblend & Fernlichtstromkreis des Autos gekoppelt sein. (glaub ich :D )
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Aha, alles klar. Wenn das so geht.... Na dann habe ich ja schon eine Plan für den Winter.

Danke für die Bilder und die Info. Ich gehe jetzt träumen. :D
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Mal eine kurze andere Frage - wie habt ihr denn den Transport der Sachen im Kofferraum gelöst - gibt es da was ?

Ich habe ja auch meine Rückstizbank ausgebaut und dort jetzt nur eine simple Zargesbox mit dem Nötigsten als Inhalt festgezurrt.

JK_Kofferraum.jpg

Wenn ich aber demnächst auch mal eine "kleinere" Tour mache habe ich noch keine gute Idee wie ich den Rest meiner Sachen (Taschen, Köfferchen der Liebsten etc.) vernünftig und vorallem sicher verstaue - irgendeine Idee ? :D

Grüße

Grammatis :D
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
@Vierliter

Hallo Guido

Das :hmmm: ist schon kaltgestellt. :top: Falls du in der Nähe bist schau mal rein.
Ich wohne ca 46°19'27.84''N und 7°28'49.66''E ist also nicht direkt in der Nähe von München. Da musst du schon mal die nördlichen Alpen überqueren. Aber wenn in Richtung Westalpen unterwegs bist und ne Nacht bleiben willst,... die Tür ist offen. :D

An dem Datum bin ich evtl.in der östlichen Schweiz in der Nähe von Lindau, da ist vielleicht etwas zu machen, muss aber noch schauen, ist noch nichts fix. Aber eben auf dem Weg in den Süden, zum Simplon oder Grossen St.Bernhard und dann nach Genua hin ists nicht so weit :p :nuts:

Die Verlockung ist gross, einfach :D :cry: :top:

Grüsse
:nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Expedition-Style

Expedition-Style - Ähnliche Themen

  • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

    Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
  • Iceland Expedition 2017

    Iceland Expedition 2017: Ende August / Anfang September 2017 waren wir auf Island, um das Hochland und die Westfjorde zu sehen. Unsere JEEPs waren für Pisten umgebaut, die...
  • Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:)

    Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:): Hallo Leute, ich sitz hier an einem netten Sonntag und will 15-20.000 Euro in mein Auto versenken und hoffe das Ihr alle mir ein wenig helfen...
  • Wilderness Expedition Rack ist montiert

    Wilderness Expedition Rack ist montiert: Moinsen zusammen Das Wilderness roof rack wurde letzte Woche montiert. Aus Zeitmangel liessich es von einem lieben Freund ranmachen. Fummel...
  • Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???)

    Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???): moin jeepers! :huh: hab ne neue, verrückte idee! :wacko: :P (nein, nicht untreu! nehme ich dann als "projekt oder baustelle"...) ;) hab in...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

      Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
    • Iceland Expedition 2017

      Iceland Expedition 2017: Ende August / Anfang September 2017 waren wir auf Island, um das Hochland und die Westfjorde zu sehen. Unsere JEEPs waren für Pisten umgebaut, die...
    • Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:)

      Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:): Hallo Leute, ich sitz hier an einem netten Sonntag und will 15-20.000 Euro in mein Auto versenken und hoffe das Ihr alle mir ein wenig helfen...
    • Wilderness Expedition Rack ist montiert

      Wilderness Expedition Rack ist montiert: Moinsen zusammen Das Wilderness roof rack wurde letzte Woche montiert. Aus Zeitmangel liessich es von einem lieben Freund ranmachen. Fummel...
    • Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???)

      Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???): moin jeepers! :huh: hab ne neue, verrückte idee! :wacko: :P (nein, nicht untreu! nehme ich dann als "projekt oder baustelle"...) ;) hab in...
    Oben