Exorbitante Inspektionskosten! Hilfe!

Diskutiere Exorbitante Inspektionskosten! Hilfe! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey liebe Leute, Mein Dicker ( Wrangler jk Unlimited Diesel 2009) musste zur 40000 km Ispektion, weil das Jahr seid der letzten Inspektion vorbei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WranglerJK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
20
Danke
0
Hey liebe Leute,

Mein Dicker ( Wrangler jk Unlimited Diesel 2009) musste zur 40000 km Ispektion, weil das Jahr seid der letzten Inspektion vorbei war.

Also ich auf zum Freundlichen und Auto abgegeben. Als ich ihn wieder abgeholt habe wurde mir eine Rechnung in Höhe von 1200 Euro für die Inspektion vorgelegt.
Puh! Hab ich mir gedacht! Ist ja doch ganz schön viel!

Jetzt sind ein paar Tage vergangen und die Zahl von 1200 Euro kommt mir immer unmöglicher vor.

Könnt Ihr mir helfen?
Ist das normal?
Wie war es bei eurer 2ten Inspektion, also 2 Jahre 40000 km?

Ich würde ich sehr über Eure Hilfe freuen!
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Ich kenne die Kosten für den JK nicht aber es würde vieleicht helfen wenn du mal Postest was gemacht wurde also eine Auflistung der Arbeiten und Materialien.

oder waren es vieleicht Ital. Lira :jester:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Tom, wir haben doch schon den Teuro! Das erklärt wahrscheinlich auch die teure Rechnung :devil:

Im Ernst: Es müsste eine detailierte Auflistung der ausgeführten Arbeiten existieren. Die lag der Rechnung hoffentlich bei!
Ich laß mir - egal wie hoch die Rechnung ist - vom Meister die Arbeiten erläutern. Vorher gibt's keinen Cent. Auf diese Weise konnte ich vor ca. 2 Jahren eine Wasserpumpe aus der Rechnung schmeißen, die weder beauftragt, noch eingebaut war!
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
die Summe ist für die große 40.000er normal! ...
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
mechanikerstunde in wiesbaden 98 Euro + MWST. da wundern solche rechnungen nicht.

bei Porsche kostet so viel die Inspektion (997 987) nach 4 jahren die 2 Jahres inspektion nur 800,00

Der muß aber auch nur alle 2 Jahre hin !!!! somit ist Jeep fahren aber echt ein Luxus.

:inlove:


ach ja und der Porscheaustauschmotor kostet mit einbau ca. 15000,-- Euro. den CRD-Motor im Austausch hat man bei meinem Jeep vor 2 Jahren mit ca 21000,--- Euro veranschlagt. hatte zum glück noch Garantie :judge:
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Die Höhe der Rechnung kann ich nicht bewerten; bei BMW habe ich für die bloße Inspektion noch nicht solche Summen bezahlt!
Aber eine Werkstatt, die mir bei Übergabe des Autos die Rechnung nicht im Detail erläutert, und zwar unaufgefordert, würde ich aus meiner Erinnerung streichen.

Gruß Hartmut
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Wie bereits geschrieben wurde, man müsste sich die genauen Arbeiten anschauen um das zu bewerten. Was wurde gemacht? Die Öle, Bremsen auch etc.?
Ich hatte vor kurzem meine 48.000er (fahre alle 12T zur Inspektion), hat mich ca. 800,- gekostet (hatte ich aber auch mit gerechnet). Allerdings war an meinem Dicken nicht viel zu bemängeln, es wurden jedoch alle Öle gewechselt.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Allerdings war an meinem Dicken nicht viel zu bemängeln, es wurden jedoch alle Öle gewechselt.
Obwohl mehrere Öle frei gegeben sind neigen Jeep-Werkstätten immer zu dem teuren Exoten-Motoröl. Meine Dorfwerkstatt hat sich vorher erkundigt und dann 5W30 verfüllt. Macht sich sofort auf der Rechnung bemerkbar. Ich denke mal, bei Getriebe und Achsen dürfte dies ähnlich sein.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Bei meinem 3.8er ist das 5W20 drin. Das ist auch das was auf dem Öl-Einfülldeckel steht, das Öl selber kostet aber auch nicht mehr als die üblichen "Standard-Öle".
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
für 20 Liter 5W20 von Meguin (Zweitmarke von Liqui Moly) mit Chrysler-Freigabe habe ich mit Versand gut 80EUR bezahlt, das reicht dann locker für 3 Ölwechsel...

Mein Jeep kommt nur noch bei Recalls in die Werkstatt, den Rest mache ich selbst. Außerdem weiss ich dann wenigstens, das die Arbeit auch gemacht ist und nicht nur auf der Rechnung steht.

Thorty :wave:
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ Wrangler JK

stell doch mal die Rechnung mit den genauen Posten hier rein, dann können wir ja mal die Stundensätze und Ölpreise an unseren Rechnungen "vorbeiführen" und posten.
Vielleicht kristallisiert sich hierbei auch eine eingermaßen maßvolle Vetragswerkstatt heraus? :rofl: :rofl: .

Fliegerbaer
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
für 20 Liter 5W20 von Meguin (Zweitmarke von Liqui Moly) mit Chrysler-Freigabe habe ich mit Versand gut 80EUR bezahlt, das reicht dann locker für 3 Ölwechsel...

Mein Jeep kommt nur noch bei Recalls in die Werkstatt, den Rest mache ich selbst. Außerdem weiss ich dann wenigstens, das die Arbeit auch gemacht ist und nicht nur auf der Rechnung steht.

Thorty :wave:
Genau so mache ich das auch...und fahre damit sehr gut.
Ich habe allerdings letztens bei Jeep mein Automatiköl mit Filter wechseln lassen, aber auch nur weil das beim CRD schon eine besch... Arbeit ist. Der Einsatzt hat mich 225 € incl. Material gekostet !!!! Das ist mehr als fair.

VG
André
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
@ SRT6
Einen 4 Zyl. Dieselmotor für 21.000,-- Euro :D Da fahre ich lieber weiterhin V8!!! Das ist wesentlich günstiger. Also ich fahre seit 16 Jahren einen Grand Cherokee 5,2 Ltr. V8 Die Inspektionskosten lagen meistens um dei 600,-- bis 800,-- Euro. Natürlich, es gab mal ausreißer, da habe ich ebenfalls Rechnungen über 1.200,-- vorgelegt bekommen, dann jedoch waren zusätzlich zur Inspektion Ersatzteile dabei wie z.b. Bremsscheiben vorne einschließlich Belege u.s.w. Also 1.200,-- Euro für eine 40000,-- Inspektion bei einem 4 Zyl. Dieselmotor ist schon heftig. Das würde ich in jedem Fall sorgfältig prüfen. Stell die Rechnung mal hier ein. Das würde mich doch mal sehr Interessieren.

Gruß Howie
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
mal ne dumme frage...was ist den mit den 4 Jahren Sorglos bis 50000 Km ? Da ist die doch drinn oder ?
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
mal ne dumme frage...was ist den mit den 4 Jahren Sorglos bis 50000 Km ? Da ist die doch drinn oder ?
also ich habe 6 Jahre , 2 Jahre normale Hersteller und dann noch mal 4 Jahre sogenannte Sorglosgarantie (lt Freundlichem auch eine Versicherungslösung), hat aber Lücken (z.B,. defekte Simmeringe an den Achsen und dadurch auch hieraus ggfs. resultierende Folgeschäden.
Ob es sich für diese Anschlußgarantie von 4 Jahren noch lohnt die hierfür zwingend erforderlichen Inspektionen auch beim (schweineteueren)Vetragshändler machen zu lassen, ist wahrscheinlich eine "Glücksfrage".

Fliegerbaer
 

Ajessat

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Lauf an der Pegnitz
Mein 40000 km Service ist ebenfalls auf 1200 € gekommen, wobei man sagen muss, das die hinteren Bremsbeläge noch gewechselt wurden.
Beim Schalter wäre das ganze um ca.300 € billiger gekommen wg.
Automatikgetriebe-Filter Öl etc.

Gruß Alex
 

Rheinauer

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
67
Danke
3
Standort
OG
hallo zusammen,
es ist nicht mehr notwendig die wartungs- und inspektionsarbeiten beim freundlichen durchführen zu lassen.
kann man jetzt auch in einer freien werkstatt durchführen lassen.
habe gestern post von chrysler bekommen.
das gilt für die 6 jahre sorglos garantie.
wer von euch hat auch post bekommen?

gruß
rheinauer
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Muss demnächst mit meinem 3.8 Automatic zur ersten Inspektion (12000).
Mit was für Kosten muss ich da denn so rechnen :huh: ?

VG
Henrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exorbitante Inspektionskosten! Hilfe!

Exorbitante Inspektionskosten! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Inspektionskosten

    Inspektionskosten: Hallo Zusammen,   ich muss zur großen Inspektion und würde gerne wissen, wieviel Geld ich in die Hand nehmen muss.  Wieviel zahlt ihr denn so für...
  • Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2

    Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2: Mich hat es immer gewundert warum man meinen JEEP von ca. 20 m Entfernung riecht und mindestens 15 l im Stand /die Stunde verbraucht . Ich bin...
  • Kosten bei Marderschaden exorbitant

    Kosten bei Marderschaden exorbitant: Meine Erfahrungen mit einem Grand Cherokee Summit 3,0 GRD, 2015.   Ich war bis vor einigen Tagen stolzer und zufriedener Besitzer des o. g...
  • Inspektionskosten - Fragen und genau hinsehen kann lohnen...

    Inspektionskosten - Fragen und genau hinsehen kann lohnen...: Kleine Geschichte zum Schmunzeln....   Habe mich beim Freundlichen zur ersten Inspektion (12-Monate oder 25000) angemeldet und telefonisch...
  • Inspektionskosten Niederlande

    Inspektionskosten Niederlande: Zur Information: auf meine Anfrage Kosten der 20.000 km Inspektion hat mit JEEP Eindhoven folgende Uebersicht zugeschickt:
  • Ähnliche Themen

    • Inspektionskosten

      Inspektionskosten: Hallo Zusammen,   ich muss zur großen Inspektion und würde gerne wissen, wieviel Geld ich in die Hand nehmen muss.  Wieviel zahlt ihr denn so für...
    • Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2

      Exorbitanter Spritverbrauch Jeep ZJ 5.2: Mich hat es immer gewundert warum man meinen JEEP von ca. 20 m Entfernung riecht und mindestens 15 l im Stand /die Stunde verbraucht . Ich bin...
    • Kosten bei Marderschaden exorbitant

      Kosten bei Marderschaden exorbitant: Meine Erfahrungen mit einem Grand Cherokee Summit 3,0 GRD, 2015.   Ich war bis vor einigen Tagen stolzer und zufriedener Besitzer des o. g...
    • Inspektionskosten - Fragen und genau hinsehen kann lohnen...

      Inspektionskosten - Fragen und genau hinsehen kann lohnen...: Kleine Geschichte zum Schmunzeln....   Habe mich beim Freundlichen zur ersten Inspektion (12-Monate oder 25000) angemeldet und telefonisch...
    • Inspektionskosten Niederlande

      Inspektionskosten Niederlande: Zur Information: auf meine Anfrage Kosten der 20.000 km Inspektion hat mit JEEP Eindhoven folgende Uebersicht zugeschickt:
    Oben