EWG Übereinstimmungsbescheinigung - woher ???

Diskutiere EWG Übereinstimmungsbescheinigung - woher ??? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Forum! Ich bin einigermaßen ratlos. Habe mir gestern in Österreich einen 97er 4.0 TJ gekauft. Nachdem ich mich so durchs www...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MudEater

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Allgäu
Hallo Forum!

Ich bin einigermaßen ratlos. Habe mir gestern in Österreich einen 97er 4.0 TJ gekauft. Nachdem ich mich so durchs www gegoogelt habe, bräuchte ich zum problemlosen Zulassen in D eine sog. EWG Übereinstimmungsbescheinigung...

Hat mir jemand einen Tip, wo ich die bekomme? Bei Chrysler, beim Kraftfahrbundesamt, beim TÜV ... oder wo?

Kein Schimmer und ich hoffe, Ihr könnt mich erhellen

Gutes neues Jahr 2012, Gruß aus dem Allgäu

timmie
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Diese Übereinstimmungsbescheinigung gab es 1997 noch nicht. Bei deutschen Fahrzeugen wird der alte Kfz-Brief (in dem die ABE und EG-Konformität bescheinigt wurde) in die Zulassungsbescheinigung Teil II umgeschrieben. Ich weiß nicht, was es 1997 für Fahrzeugpapiere in Österreich gab, aber zwischenzeitlich sollten alle Dokumente auf die neuen EU-Zulassungsbescheinigungen umgeschrieben sein und natürlich mit dem Fahrzeug übergeben werden, auch mit den österreichischen. Anders herum: wenn du die Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Kfz-Schein) mit dem Auto bekommen hast, muss der alte Eigentümer auch den Teil II haben und dir übergeben (so noch nicht geschehen). Mit Zulassungbescheinigung Teil I und II ist wiederum die Zulassung in D keine Hürde. Ich nehme an. du hast dich durch die Googelei selbst verrückt gemacht und noch nicht mit der Zulassungsstelle geprochen. die haben in der Regel auch eine Website, wo die Zulassungsmodalitäten besser und verbindlicher beschrieben werden, als in der Internet-Gerüchteküche. Die Zulassungsstelle wird dir auch sagen was zu tun ist, falls Unterlagen fehlen. Das Fragen ist dort sogar gebührenfrei. Viel Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EWG Übereinstimmungsbescheinigung - woher ???

EWG Übereinstimmungsbescheinigung - woher ??? - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

    Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
  • Woher Reifen beziehen? 235/75R15

    Woher Reifen beziehen? 235/75R15: Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure reifen so kauft. Autodoc ist mir bei solchen Reifen zu unseriös......Wo kann ich am Besten...
  • Woher kann der Benzingeruch kommen?

    Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
  • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

    Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG..."

      Langsamer Getriebetod?! "Woher kommt das KLONG...": Hallo zusammen, ich erhoffe mir von euch einen Hinweis auf die Ursache der KLONG Geräusche, die jüngst aus dem Getriebe zu kommen. Grand...
    • Woher Reifen beziehen? 235/75R15

      Woher Reifen beziehen? 235/75R15: Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure reifen so kauft. Autodoc ist mir bei solchen Reifen zu unseriös......Wo kann ich am Besten...
    • Woher kann der Benzingeruch kommen?

      Woher kann der Benzingeruch kommen?: Hallo Gemeinde .. Leider habe ich noch immer den Nachwehchen von eine COVID Infektion und bin ohne jegliche Geruchsinn ... Allerdings wurde ich...
    • Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?

      Woher bekomme ich einen gebrauchten 3.0 CRD-Motor?: Hallo, für einen Grand Cherokee mit Motorschaden suche ich einen gebrauchten Euro 6-Motor mit überschaubarer Laufleistung. Kennt jemand eine...
    Oben