Evotronic Dynmic / Pedalbox

Diskutiere Evotronic Dynmic / Pedalbox im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen Wer hat beim GC Modell diese installiert? Wie ist Eure Erfahrung ? Was hat das gekostet? Selbst oder Fremd eingebaut? Grüße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Hallo Zusammen

Wer hat beim GC Modell diese installiert?

Wie ist Eure Erfahrung ?

Was hat das gekostet?

Selbst oder Fremd eingebaut?

Grüße von einem Summittreiber


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

derqbert

Guest
- Evotronic
- sehr gute Erfahrung
- 200€
- selbst, ca.5 min
 
feb

feb

Member
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
55
Danke
0
Standort
im Bergischen...
Moin,
 
gibt es einen Unterscheid zwischen den beiden ( Evotronic Dynmic / Pedalbox)?
 
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Falls jemand eine Sammelbestellung anregen mag; ich würde mich beteiligen.

Komme aus der technischen Ecke und bin erstmal geneigt zu sagen, das kann nichts bringen, aber es ist zu günstig, als das man es nicht mal ausprobieren sollte; zumal mans ja offensichtlich auch zurückschicken kann.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Im Wrangler JK Forum gibt es einen Riesentrööt darüber.
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Zumindest zur Pedalbox kann ich was sagen. Im WH hatte ich diese drin (Sprintbooster), das war spitze. Es gab 3 Einstellmöglichkeiten und die Gasannahme war extremst direkt. Da der WH etwas behäbiger Gas annimmt war das echt gut. Beim WK2 hat der Sprintbooster überhaupt nicht funktioniert, die Pedalbox schon. Diese hat nicht nur 3 sondern zig Abstimmungsmöglichkeiten, um die Annahme direkter zu machen. Mir war es am Ende zu sensibel, da der WK2 bereits original besser am Gas hängt. Es macht aber Spass, der Preis ist ok und kann problemlos wieder zurückgeschickt werden. Ich fahre nun lieber im Sportmodus, dass passt für mich...
 

derqbert

Guest
feb schrieb:
Moin,
 
gibt es einen Unterscheid zwischen den beiden ( Evotronic Dynmic / Pedalbox)?
 
 
Das Gehäuse ist das gleiche, das sagte mir der Herr von Evotronic. Bei ihm war ich selbst. Er und sein Bekannter von Pedalbox haben sich so die Kosten für das Einzelgehäuse gespart und nehmen das gleiche. Die Programmierung hat jeder selbst gemacht, aber mit dem (wahrscheinlich) gleichen Ergebnis. 
Es gibt eine Taste für 4 Modi: Normal, Sport, Eco und Aus.
Dann je eine Plus und Minustaste, da kann man jeden Modi jeweils noch mal um ein paar Prozent anheben oder senken, also Feinjustage.
Ich bekam das Gerät auch zum Probefahren und damit meine ich nicht eine Stunde oder so. Ich hätte mehrere Tage damit fahren können. Erst nach meiner Mail, dass ich es behalten will kam die Rechnung. So muss das sein!
Ich kann es nur empfehlen. Er macht auch das schon von OCT angebotene Tuning in gleicher Form, (PS & Drehmoment) ich glaube es war ca. 900€. 
Ich könnte vom Einbauort Bilder posten, wenn ihr mögt....  :thefinger_red:
 
Oli
 
feb

feb

Member
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
55
Danke
0
Standort
im Bergischen...
Hai Oli,
 
danke für die Antwort, Bilder vom Einbauort wären schon toll, auch vom Bedienteil...
 
Gruß
Frank
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Ja bitte Bilder.
Danke


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Habe heute mal dort angerufen (Speedsystems aka Evotronic), da die website ja momentan eher.. suboptimal aufgebaut ist  :rofl:
Bekomme die Dynamic zum Testen; Preis gut 200 Euro bei Gefallen.
 
Wenn man die Kennfeldoptimierung später noch dazu bucht, macht das 799 extra (als Paketpreis).
Empfinde ich als fair.
 
Bin mir nur noch unschlüssig, ob OCT oder von dort; muss da kurz mit meinem Händler Rücksprache halten (für den Fall der Fälle).
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Bin sehr gespannt. Bitte unbedingt ausführlich berichten wenn möglich auch mit Kennfeldoptimierung /OCT


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
feb

feb

Member
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
55
Danke
0
Standort
im Bergischen...
So, ich habe es getan :smilewinkgrin: :smilewinkgrin: :smilewinkgrin:
 
Gestern ein kurzes, sehr gutes und informatives Telefonat mit Herrn Böhme geführt :top:
 
Ganz kurzfristig einen Termin für nachmittags gemacht, RUCK ZUCK einbauen lassen,
kurze Probefahrt mit einem Bekannten/Partner oder so, von Herrn Böhme, gemacht
und alle Stufen mal kurz gefahren
 
Seit gestern Teste ich die Evotronic Dynamic jetzt ausgiebig und ich denke ich werde sie nicht mehr hergeben
 
Einfach genial :top: :top: :top:
 
Im Moment kann ich die Evotronic Dynamic einfach nur empfehlen, denn der Unterschied ist wirklich der Wahnsinn.
 
Jetzt überlege ich noch ob ich evtl. noch den nächsten Schritt mache und die Leistungsoptimierung aufspielen lasse...
...eigentlich hält mich nur noch der Preis  :cry:  von diesem Schritt ab...
 
Grüße aus dem Bergischen
Frank
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Kleiner Tipp: Das "Grand Canyon" Leder wird mit einem n geschrieben. ;)
 
feb

feb

Member
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
55
Danke
0
Standort
im Bergischen...
@ Rennteam
Wow, das war jetzt aber sehr wichtig und passt auch toll zu diesem Thema :newlaugh:
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Bitte ausgiebig berichten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

derqbert

Guest
OK! Hier die Bilder:
Installiert im kleinen Fach unterhalb des UConnect. Dazu muss der Rahmen vom Uconnect abgezogen werden. Von unten her vorarbeiten, kleine Klappe aufmachen, dann kann man drunter greifen. Gleichmäßig links und rechts heran ziehen, dann links und rechts an den Flanken hocharbeiten und dann noch oben ziehen. Ist ganz einfach, hakt ein wenig, es geht aber nichts kaputt. Es sind die Klipse die sich nur so anhören als würden sie abbrechen, tun sie aber nicht. Im Bild sieht man wo die Klipse sitzen. Das Kabel kann innen in der Verkleidung hoch gezogen werden, kommt dann aber kopfüber im Fach an, mir war es egal..
Das Ausstecken und Einstecken am Pedal beschreibe ich nicht, ist zu einfach  :rofl:
Bei Fragen - fragen  :thefinger_red:
 
 
 
   
 

 
Das Schöne ist halt, man sieht nix vom Kabel, es steht zwar dann auf dem Kopf, aber man schaltet eh nicht täglich hin und her. Man kommt aber auch so super dran.  :bounce:
Ich habe es mit meinem 32GB USB Stick eingeklemmt, hält Bombe!!
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Was für einen USB Stick nimmst Du?
In welchem Format und wie aufgeteilt speicherst Du die Lieder?
Schon mal die Speicherung auf SD Karte versucht?
Dein Einbau sieht sehr gut aus. Alles selber gemacht?
Kannst Du das ggf auch für andere machen ?:))))
Wie sind Deine Erfahrungen auch mit diversen Modi??




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Ich glaube desto länger ich darüber nachdenke desto mehr komme ich zu dem Entschluss mir auch so eine Box zuzulegen.
Im Eco Modus nervt das schon teilweise sehr mit dem Ansprechverhalten.
 
Manchmal gebe ich Gas, und noch ein wenig, und noch etwas, und nix passiert. Dann schaltet er zurück und irgendwie ist das dann völlig disharmonisch.
 
Im Sport Modus ist es zu hektisch; ohne Eco Taste geht es eigentlich noch am Besten.
 
Ich habe hier schon gelesen das man das Gaspedal auch tunen kann wenn man es öffnet und die Federn verändert. Scheint teilweise auch mechanisch geregelt?
 
Wer weiß mehr?
 

derqbert

Guest
Rippy0815 schrieb:
Was für einen USB Stick nimmst Du?
In welchem Format und wie aufgeteilt speicherst Du die Lieder?
Schon mal die Speicherung auf SD Karte versucht?
Dein Einbau sieht sehr gut aus. Alles selber gemacht?
Kannst Du das ggf auch für andere machen ?:))))
Wie sind Deine Erfahrungen auch mit diversen Modi??




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hi,
hab diesen USB Stick hier: 
Verbatim Store 'n' Go PinStripe 32GB Speicherstick 
Alles fein in Ordnern sortiert und als MP3 gespeichert, funktioniert einwandfrei!
SD habe ich nicht probiert, sollte aber gleich funktionieren.
Der Einbau des Evotronic ist kinderleicht, das schafft jeder selber. Man muss halt nur die Verkleidungen abklipsen, daher ein wenig dran rupfen. Hinterher alles wieder zusammen stecken. Man muss sich für die Stecker im Fußraum natürlich schlangenähnlich verbiegen können, aber wir sind ja alle sportlich, sonst würden wir ja keinen Jeep fahren...  :thefinger_red:  :rofl: 
Der mittlere Modus, der Sportmodus ist das, geht mir persönlich zu sehr ran. Ich fahre auf Eco ohne Feinjustage. Habe auch schon mal den ersten Modus gefahren, geht dann ein bisschen flinker los. Sind beide gut. 
Wenn ein aufgetunter GTI oder GSI neben einem steht, kann man schon mal den Sportmodus im 3+ und Autosportmodus einschalten, da geht´s ab wie Schmitzkatz  :thefinger_red: Ist ja auch geil wenn sich die Kiste duckt zum Sprung nach vorne  :devil: 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Evotronic Dynmic / Pedalbox

Evotronic Dynmic / Pedalbox - Ähnliche Themen

  • Evotronic beim JK 3,6l

    Evotronic beim JK 3,6l: Hallo zusammen,   entschuldigt bitte meine Frage: Ich habe heute Infos über Evotronic hier im Forum gelesen. Diese Infos sind so vielfältig, so...
  • Evotronic

    Evotronic: Hallo,   war heute bei Herrn Böhme von Speedsystems in Ratingen und habe mir die Evotronic für meinen 2,8 CRD Mj 2015 Sahara einbauen lassen. Kann...
  • evotronic-positives/negatives

    evotronic-positives/negatives: hallo an alle evotronicnutzer....   seit drei wochen hab ich die evo-dynamic eingebaut.   vorweg....der effekt dieses bauteils auf das verhalten...
  • Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox

    Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox: Hallo an alle JK Dieselfahrer, Gleich vorweg, ich stehe mit Tomas Ganser nicht in einer geschäftlichen Beziehung und habe keinen Vorteil durch...
  • EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?

    EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?: Hallo,   ich hab den EVOTRONIC dynamic und bin begeistet. Ich habe mir gedacht, dass man einen ergänzenden Thread zum Thema aufmachen könnte, um...
  • Ähnliche Themen

    • Evotronic beim JK 3,6l

      Evotronic beim JK 3,6l: Hallo zusammen,   entschuldigt bitte meine Frage: Ich habe heute Infos über Evotronic hier im Forum gelesen. Diese Infos sind so vielfältig, so...
    • Evotronic

      Evotronic: Hallo,   war heute bei Herrn Böhme von Speedsystems in Ratingen und habe mir die Evotronic für meinen 2,8 CRD Mj 2015 Sahara einbauen lassen. Kann...
    • evotronic-positives/negatives

      evotronic-positives/negatives: hallo an alle evotronicnutzer....   seit drei wochen hab ich die evo-dynamic eingebaut.   vorweg....der effekt dieses bauteils auf das verhalten...
    • Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox

      Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox: Hallo an alle JK Dieselfahrer, Gleich vorweg, ich stehe mit Tomas Ganser nicht in einer geschäftlichen Beziehung und habe keinen Vorteil durch...
    • EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?

      EVOTRONIC dynamic wie fahrt ihr damit?: Hallo,   ich hab den EVOTRONIC dynamic und bin begeistet. Ich habe mir gedacht, dass man einen ergänzenden Thread zum Thema aufmachen könnte, um...
    Oben