Evo Spacer Kit

Diskutiere Evo Spacer Kit im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;

GiuseCaro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2022
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara
Neues Fahrwerk von Fox kosten 3.600€
 

GiuseCaro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2022
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara
Hallo @GiuseCaro,

nein, leider nicht - die Federn bleiben ja trotzdem die alten (Serien-) Federn. Ergebnis wäre ein durchaus vernünftiges Fahrwerk für den Alltag (durchaus auch abseits befestigter Wege), nur eben nicht mit den von @Todi und mir oben angesprochenen Reserven was die Zuladung betrifft. Verstärkte Federn in Verbindung mit dem Spacer-Kit zu verbauen, das wäre mir persönlich dann zu sehr „zusammengebastelt“, außerdem hast Du ja für das Spacer-Kit, wenn ich Dich richtig verstanden habe, nichts bezahlt.

Viele Grüße

Micha
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
354
Danke
372
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einem spacer Kit und einem Fahrwerk von Fox ist.

mein freundlicher will mir erzählen das es hier keine Unterschiede gibt vom Fahrverhalten.

Grüße
Die Aussage stammt von KS ? Respekt
 

GiuseCaro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2022
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara
Mein freundlicher hat mir jetzt angeboten Rückbau und kleiner Reifen auf ihre Kosten

deshalb die Frage was sinniger ist grundsätzlich find ich die 315 Bereifung einfach mega an dem Auto
 

GiuseCaro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2022
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara
Ja
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
354
Danke
372
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Nur zum Verständnis ,der "Freundliche" in Deinem Eingangspost ist aber nicht
KS-Tuning?
 

GiuseCaro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2022
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara
Nein der freundliche ist der Jeep Händler KS Tuning kann ich absolut und ohne Probleme weiterempfehlen
 

GiuseCaro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2022
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara
Nein die Aussage stammt von meinem Jeep Händler KS hat mich zum Glück darauf aufmerksam gemacht
 

GiuseCaro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2022
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara
Fast richtig
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Mein freundlicher hat mir jetzt angeboten Rückbau und kleiner Reifen auf ihre Kosten
Da ist ja mal die Frage, was Dein freundlicher damit meint. Du hast ja wahrscheinlich Geld für die Zubehörfelgen, die 315er-Reifen und den Einbau bezahlt.
Generell hat Todi recht: Um den Händler solltest Du in Zukunft einen weiten Bogen machen. Lass von ks oder einem anderen vertrauenswürdigen Offroadspezialisten mal checken, ob Du einen anderen Panhardstab braucht oder nicht und dann solltest Du das Fahrzeug erst mal so nutzen. Auch für die Westalpen. Da wir nicht viel über Dich wissen, hier die Frage, ob Dir bewusst ist, dass die Fahreigenschaften eines Wranglers nicht mit einem SUV oder PKW vergleichbar sind. Falls Du alter Jeep-Hase bist, überlies das einfach.
Dein Wagen wird durch das EVO-Spacer Kit nicht automatisch unfahrbar oder offroad-untauglich. Vom Gewicht her sieht das natürlich anders aus. Wenn Du im Reisetrimm über das zGG kommst, wirst Du um ein neues FW nicht rumkommen.

Wenn Du drunter bleibst, aber trotzdem mit dem EVO-Kit nicht zufrieden bist, kannst Du immer noch zu einem JKS oder AEV Fahrwerk umrüsten lassen. Preislich sind da nach oben keine Grenzen gesetzt. ;)

Die 315er würde ich auch nicht unbedingt wieder rückrüsten lassen. Der serienmäßige 255er Dueler, der auf dem Sahara ist, ist definitiv nicht besonders offroadtauglich. Ich kann den Reifen auf Deinem Foto nicht identifizieren, aber es scheint auf jeden Fall ein AT Reifen zu sein. BFGoodrich KO2?
Da würden so oder so dann wieder Kosten auf Dich zukommen. Der 255er sieht auch bei 2,5" Lift etwas verloren aus. Ich hatte das für fast 6 Monate und selbst meine Tochter sagte, dass da größere Reifen dran müssen.

Viele Grüße, Roland
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Eh ich das vergesse:
SnoWhite hat das, glaube ich, schon angesprochen. Sowohl die 315er als auch das EVO-Kit und eventuell auch die Felgen müssen eingetragen werden. Das solltest Du noch von dem freundlichen verlangen (so nicht schon geschehen), da die Übergabe ansonsten ohne Betriebserlaubnis stattfand und Du mit dem Wagen gar nicht fahren darfst.
Das wird zwar von vielen nicht so eng gesehen, aber wenn Du was bei Händler kaufst, muss er das auch eintragen lassen. Die TÜV-Kosten kann er natürlich auf Dich abwälzen, aber die hast Du ja auch, wenn Du selber zum TÜV fährst.

Viele Grüße, Roland
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Thema:

Evo Spacer Kit

Evo Spacer Kit - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander Probleme mit Spacer

    Jeep Commander Probleme mit Spacer: Hallo, wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben...
  • Anpassungen bei 2 Zoll Spacer

    Anpassungen bei 2 Zoll Spacer: Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen welche arbeiten und oder Veränderungen vorgenommen werden müssen um zwei Zoll Spacer zu verbauem ? oder kann...
  • Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997

    Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997: Hallo miteinander hat jemand ein Gutachten für 1.75" spacer. Da bei meinen nix steht spielt es keine Rolle was für eines. Vielen Dank und...
  • TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

    TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU: Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
  • Höherlegung mit Spacern?

    Höherlegung mit Spacern?: Hi, ich habe nen JKU mit OME 40mm Fahrwerk und 285er Reifen. Jetzt merke ich mein Baby hinten doch ein wenig runter geht wegen dem Dachträger und...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander Probleme mit Spacer

      Jeep Commander Probleme mit Spacer: Hallo, wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben...
    • Anpassungen bei 2 Zoll Spacer

      Anpassungen bei 2 Zoll Spacer: Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen welche arbeiten und oder Veränderungen vorgenommen werden müssen um zwei Zoll Spacer zu verbauem ? oder kann...
    • Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997

      Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997: Hallo miteinander hat jemand ein Gutachten für 1.75" spacer. Da bei meinen nix steht spielt es keine Rolle was für eines. Vielen Dank und...
    • TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

      TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU: Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
    • Höherlegung mit Spacern?

      Höherlegung mit Spacern?: Hi, ich habe nen JKU mit OME 40mm Fahrwerk und 285er Reifen. Jetzt merke ich mein Baby hinten doch ein wenig runter geht wegen dem Dachträger und...
    Oben