Evo Spacer Kit

Diskutiere Evo Spacer Kit im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo @Ray, das GeoRise beinhaltet aber doch keine anderen (längeren) Federn, sondern - je nach Set - allenfalls andere (längere) Dämpfer. Wie...
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
737
Danke
988
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Da ich das GeoRise drin habe kann ich das verneinen. Ich habe keine Spacer, aber vielleicht gibt es andere Ausführungen. ;)
Hallo @Ray,

das GeoRise beinhaltet aber doch keine anderen (längeren) Federn, sondern - je nach Set - allenfalls andere (längere) Dämpfer. Wie funktioniert das ohne Spacer? Nur, dass wir uns nicht missverstehen: Ich spreche von „Unterlegscheiben“ für die Federaufnahmen, nicht von Spacern zwischen Rahmen und Karosserie.

Für mich sehen EVO und GeoRise schon ziemlich identisch aus:

EVO:

7E7B0453-A6A7-41E7-AFDA-9C4B200AA67D.jpeg


GeoRise:

FCEB0D37-C656-41B3-9B08-A61DFA3AE6D8.jpeg

Aber wie immer: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und lerne was dazu… ;)

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
737
Danke
988
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
PS: @Ray, wenn Du das GeoRise fährst, könntest Du dem TS ja vielleicht mal von Deinen Erfahrungen mit einem Spacer-Kit berichten: Welche Dämpfer Du zum Beispiel fährst, ob Du einen verstellbaren Panhard-Stab verbaut hast, … ;):angel:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hallo @Ray,

das GeoRise beinhaltet aber doch keine anderen (längeren) Federn, sondern - je nach Set - allenfalls andere (längere) Dämpfer. Wie funktioniert das ohne Spacer? Nur, dass wir uns nicht missverstehen: Ich spreche von „Unterlegscheiben“ für die Federaufnahmen, nicht von Spacern zwischen Rahmen und Karosserie.

Für mich sehen EVO und GeoRise schon ziemlich identisch aus:

EVO:

Anhang anzeigen 99331


GeoRise:

Anhang anzeigen 99332

Aber wie immer: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und lerne was dazu… ;)

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
Ich gehe gerne mal auf die Suche nach den Teilen. Haben ja alle glänzende Aufkleber für den TÜV drauf. ;)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
PS: @Ray, wenn Du das GeoRise fährst, könntest Du dem TS ja vielleicht mal von Deinen Erfahrungen mit einem Spacer-Kit berichten: Welche Dämpfer Du zum Beispiel fährst, ob Du einen verstellbaren Panhard-Stab verbaut hast, … ;):angel:
Ich habe die Correction Brackets verbauen lassen damit die Fahrwerksgeometrie wieder stimmt. Als Dämpfer sind die Icon 2.0 und als Panhard ist der verstärkte drin.

Das Fahrwerk kommt relativ nahe an mein altes JK-Fahrwerk von OME ran. OME gab es aber damals nicht für den JLU sonst hätte ich das wieder genommen.
 

GiuseCaro

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2022
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara
Hallo zusammen,

habe jetzt ein Lösungsvorschlag vom Jeep Händler bekommen bräuchte jetzt dringend einen Rat zwecks Fahrwerk

kann jemand kurz telefonieren muss leider sehr schnell gehen
 
Thema:

Evo Spacer Kit

Evo Spacer Kit - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander Probleme mit Spacer

    Jeep Commander Probleme mit Spacer: Hallo, wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben...
  • Anpassungen bei 2 Zoll Spacer

    Anpassungen bei 2 Zoll Spacer: Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen welche arbeiten und oder Veränderungen vorgenommen werden müssen um zwei Zoll Spacer zu verbauem ? oder kann...
  • Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997

    Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997: Hallo miteinander hat jemand ein Gutachten für 1.75" spacer. Da bei meinen nix steht spielt es keine Rolle was für eines. Vielen Dank und...
  • TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

    TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU: Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
  • Höherlegung mit Spacern?

    Höherlegung mit Spacern?: Hi, ich habe nen JKU mit OME 40mm Fahrwerk und 285er Reifen. Jetzt merke ich mein Baby hinten doch ein wenig runter geht wegen dem Dachträger und...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander Probleme mit Spacer

      Jeep Commander Probleme mit Spacer: Hallo, wieder mal ein leidiges Thema, ich weiß...JA, die Suchfunktion wurde verwendet und ich bin auf einen Beitrag gestoßen wo "KKK26" die selben...
    • Anpassungen bei 2 Zoll Spacer

      Anpassungen bei 2 Zoll Spacer: Hallo Zusammen, könnt ihr mir sagen welche arbeiten und oder Veränderungen vorgenommen werden müssen um zwei Zoll Spacer zu verbauem ? oder kann...
    • Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997

      Suche Gutachten 1.75" spacer für jeep Zj 5.2l 1997: Hallo miteinander hat jemand ein Gutachten für 1.75" spacer. Da bei meinen nix steht spielt es keine Rolle was für eines. Vielen Dank und...
    • TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

      TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU: Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
    • Höherlegung mit Spacern?

      Höherlegung mit Spacern?: Hi, ich habe nen JKU mit OME 40mm Fahrwerk und 285er Reifen. Jetzt merke ich mein Baby hinten doch ein wenig runter geht wegen dem Dachträger und...
    Oben