EVIC geht nicht aus

Diskutiere EVIC geht nicht aus im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen! Ich versuchs auch hier nochmal, vielleicht hat hier noch jemand eine Idee? Gestern (nach zwei Tagen Standzeit) war (zum ersten Mal)...

madolue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Moin zusammen! Ich versuchs auch hier nochmal, vielleicht hat hier noch jemand eine Idee? Gestern (nach zwei Tagen Standzeit) war (zum ersten Mal) die Batterie vom Dicken leer (5V), ADAC hat Starthilfe gegeben, bin dann eine zeitlang rum gefahren, dann hatte sie erstmal wieder 11V. Nachdem ich ihn dann abgestellt habe, fiel mir auf dass das Display nicht ausgeht, auch nach 10 Minuten noch nicht. Kennt das jemand? Hat jemand vielleicht eine Lösung? Da dürfte die Batterie ja bald wieder leer sein. Habe sie jetzt über Nacht erstmal abgeklemmt, damit auch das Display aus ist. Hatte schon die Befürchtung, dass das mit dem sporadischen leichten Wassereintritt (nach stärkerem Regen) ganz links im Fahrerfußraum zusammenhängen könnte, aber da sind ja keine Sicherungen oder so.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Bevor nicht feststeht, dass Deine Batterie 100% O.K. ist, würde ich garnichts machen, klemm ein Ladegerät dran, welches die aktuelle Spannung anzeigt, wenn dann über 12,5 Volt sind schließte das Fahrzeug zu, und guckst ob das Evic immer noch nicht ausgeht.
 

madolue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
So, aktuelles Update: heute Morgen Batterie wieder abgeklemmt, problemloses Starten, auch sonst keine Zicken, und auch das EVIC geht ein paar Sekunden nach der Türverriegelung komplett aus ... hoffe mal, dass sich das Problem (welches auch immer) damit erledigt hat.
 

madolue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Letztes Update: keine diesbezüglichen Probleme mehr.
 
Thema:

EVIC geht nicht aus

EVIC geht nicht aus - Ähnliche Themen

  • EVIC Reparieren (nachlöten) ZJ

    EVIC Reparieren (nachlöten) ZJ: Evtl brauchts wer :bier:
  • EVIC geht nicht aus

    EVIC geht nicht aus: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee? Eben (nach zwei Tagen Standzeit) war (zum ersten Mal) die Batterie vom Dicken leer (5V), ADAC hat...
  • Infodisplay EVIC: was heißt diese Meldung?

    Infodisplay EVIC: was heißt diese Meldung?: Moin Leute! Kann mir jemand sagen, was diese Meldung (Foto) bedeutet? Das Handbuch und die Suche hier im Forum schlauen mich nicht auf :shocked...
  • BJ 2014 Evic Anzeige U-Grund

    BJ 2014 Evic Anzeige U-Grund: Hallo zusammen, im Display stand bei mir bis heute immer Terrain. Nun steht da statts Terrain U-GRUND. Weiß jemand was das bedeutet?
  • Elektrische Pedalverstellung geht nicht Meldung im (Evic), Bordcomputer Hilfe!!!

    Elektrische Pedalverstellung geht nicht Meldung im (Evic), Bordcomputer Hilfe!!!: Guten Abend jeep Freunde! Habe ein 3.0 CRD Jeep Grand Cherokee limited (WH) Baujahr 2006 mit knapp 95 000km. Seit neuem...
  • Ähnliche Themen

    Oben