EVIC = Electronic Vehicle Information Center

Diskutiere EVIC = Electronic Vehicle Information Center im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute, habe durch zufall ein video gesehen, wo jemand seinen bordcomputer als stoppuhr einstellte und so die zeiten für 0-100 oder auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magicmichel

magicmichel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
RP
hallo leute,

habe durch zufall ein video gesehen, wo jemand seinen bordcomputer als stoppuhr einstellte und so die zeiten für 0-100 oder auch 1/4mls etc. automatisch stoppen konnte.

nach einiger recherche erfuhr ich, dass es hierbei wohl um das EVIC 2. ebene geht. leider habe ich es bei meinem SRT noch nicht geschafft, in dieses menü zu kommen.

siehe hier :
KLICK

zitat:
Zeigt zusätzliche Informationen auf dem Display in der sogenannten "2ten Ebene" an.
Dieses Menü kann durch drücken der Kompass + Notentaste (mehr als 5 Sekunden) erreicht werden, ist aber nicht bei allen Fahrzeugen verfügbar.

wo ist diese tasten ??
kann mir wer helfen ?

grüße und danke
mm
 
XeQs

XeQs

Member
Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Stuttgart
Also bei meinem Chrysler 300c hatte ich das auch - ist eine feine Sache mit vielen Möglichkeiten. Drehzahl, Geschwindigkeit, Motortemperatur können z.B. digital angezeigt werden.
Spritverbrauch nach Gaspedalstellung, Batteriespannung usw.

Das Lenkrad sah so aus:

http://images.newcars.com/images/car-pictures/original/2010-Chrysler-300C-Sedan-Hemi-4dr-Rear-wheel-Drive-Sedan-Interior-Driver-Side.png
Notentaste ist die rechts unten auf der linken Seite und die Kompasstaste links unten auf der rechten Seite.

Da ich aber nen 2006er GC hab, weiß ich nicht, ob die Tasten bei den neueren Modellen vorhanden sind. Der Commander 2008 hat diese Tasten jedenfalls nicht, glaub ich, muss ich
nachher aber mal schauen.
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Grundsätzlich gibt es diese "Notentaste" beim GC (Modelljahr 2008) auch. Das ist die Audiomode-Taste, die sich auf der linken Rückseite des Lenkrades befindet. Da gibt es ja diese Wipptaste und in der Mitte dieser Taste (da wo die Erhebung ist) findet man das Ding.

Ob man damit und der Kompass-Taste aber in ein anderes EVIC-Level kommt, weiß ich auch nicht.

Vielleicht muss man ja im ersten Level erst mal den Level-Endgegner besiegen. :newlaugh:

Gruß
DeWeDo
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Kannst du dir sparen. Ich hab's gerade versucht. Keine Reaktion. :sigh:

Gruß
DeWeDo
 
magicmichel

magicmichel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
RP
muss gehen ... schau mal hier :

KLICK

oder hier:

klick

greets
mm
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Gibts erst ab dem 2009 er Modell - die Stoppuhr und das Performance Modul wirst Du im Evic Deines 2008 er Modells nicht finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EVIC = Electronic Vehicle Information Center

EVIC = Electronic Vehicle Information Center - Ähnliche Themen

  • EVIC Reparieren (nachlöten) ZJ

    EVIC Reparieren (nachlöten) ZJ: Evtl brauchts wer :bier:
  • EVIC geht nicht aus

    EVIC geht nicht aus: Moin zusammen! Ich versuchs auch hier nochmal, vielleicht hat hier noch jemand eine Idee? Gestern (nach zwei Tagen Standzeit) war (zum ersten Mal)...
  • EVIC geht nicht aus

    EVIC geht nicht aus: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee? Eben (nach zwei Tagen Standzeit) war (zum ersten Mal) die Batterie vom Dicken leer (5V), ADAC hat...
  • Infodisplay EVIC: was heißt diese Meldung?

    Infodisplay EVIC: was heißt diese Meldung?: Moin Leute! Kann mir jemand sagen, was diese Meldung (Foto) bedeutet? Das Handbuch und die Suche hier im Forum schlauen mich nicht auf :shocked...
  • BJ 2014 Evic Anzeige U-Grund

    BJ 2014 Evic Anzeige U-Grund: Hallo zusammen, im Display stand bei mir bis heute immer Terrain. Nun steht da statts Terrain U-GRUND. Weiß jemand was das bedeutet?
  • Ähnliche Themen

    • EVIC Reparieren (nachlöten) ZJ

      EVIC Reparieren (nachlöten) ZJ: Evtl brauchts wer :bier:
    • EVIC geht nicht aus

      EVIC geht nicht aus: Moin zusammen! Ich versuchs auch hier nochmal, vielleicht hat hier noch jemand eine Idee? Gestern (nach zwei Tagen Standzeit) war (zum ersten Mal)...
    • EVIC geht nicht aus

      EVIC geht nicht aus: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee? Eben (nach zwei Tagen Standzeit) war (zum ersten Mal) die Batterie vom Dicken leer (5V), ADAC hat...
    • Infodisplay EVIC: was heißt diese Meldung?

      Infodisplay EVIC: was heißt diese Meldung?: Moin Leute! Kann mir jemand sagen, was diese Meldung (Foto) bedeutet? Das Handbuch und die Suche hier im Forum schlauen mich nicht auf :shocked...
    • BJ 2014 Evic Anzeige U-Grund

      BJ 2014 Evic Anzeige U-Grund: Hallo zusammen, im Display stand bei mir bis heute immer Terrain. Nun steht da statts Terrain U-GRUND. Weiß jemand was das bedeutet?
    Oben