Euro Umrüstung

Diskutiere Euro Umrüstung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey hey zusammen kann mich eigentlich mal jemand aufklären ist eine Euro umrüstung jeztad zur Zeit eigentlich noch möglich oder nicht also von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amazing

Amazing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
37
Danke
0
Hey hey zusammen
kann mich eigentlich mal jemand aufklären
ist eine Euro umrüstung jeztad zur Zeit eigentlich noch möglich oder nicht
also von Eruo 1 auf 3 oder so
das war doch mal möglich mit nem KLR
aber irgendwie gabs doch Probs oder?
aber jetzad hab ich erst wieder gelesen das es doch wieder gehen soll

Was meint ihr?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Umrüstsatz muß ZWINGEND eine ABE haben, nur dann bekommt man es auch (steuerwirksam)
eingetragen - Umrüstsätze mit Teilegutachten sind für die Tonne und werden definitiv nicht mehr
eingetragen :smilewinkgrin:

Wobei in deinem Fall die Frage offen wäre für welches Fahrzeug: Goggomobil oder was ?
( Signatur mal ergänzen... :shocked: )
 
Amazing

Amazing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
37
Danke
0
hey danke für die Antwort wär fürn wrangler yj 4.0
den ich aber noch garned besitze aber ich mich zu Zeit umsehe und
da sind halt welche noch mit Euro 1 deswegen die Frage was kostet das umrüsten
ja und gibts solche noch mit ABE oder sind die nimmer zu kriegen

schon mal vielen Dank

LG

Floh
 
Amazing

Amazing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
37
Danke
0
klar wärs mir lieber aber
wäre halt trotzdem interresant ob jetzad noch möglich ist oder ned

Grüße
 

ollivs

Member
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Göttingen
Ich habe einen 1993er 2,5 l und würde auch gerne auf Euro 2 umrüstn lassen. Ich habe mir die letzten Tage die Finger wund telefoniert. Keiner kann mir eine erquickende Antwort geben. Es heißt überall, das man auf eine Antwort wartet. Die folgende Antwort habe ich vom letzten Anbieter erhalten:


Sehr geehrter Herr von Sierakowski



Grundsätzlich existiert eine Umrüstung auf Euro2 mit Teilegutachten.

Es gibt aber eine Anweisung vom Bundesverkehrsministerium, das Fahrzeuge mit Umrüstungen mit Teilegutachten nicht mehr umgeschlüsselt werden. Das bedeutet, dass ein Eintrag eigentlich nicht mehr möglich ist. ABE´s sind aber weiterhin gültig und Umrüstungen mit ABE werden eingetragen. Es werden aber keine neuen ABE´s für Umrüstungen ausgestellt. Solange diese Sachverhalte nicht eindeutig geklärt sind liefern die meisten Hersteller keine Teile mehr aus. Wir könnten also keine Bestellung annehmen.

Wir nehmen sie unverbindlich in eine Warteliste auf, wenn es Neuigkeiten gibt, erhalten sie automatisch ein Email.



Mit freundlichen Grüßen,



Ich bin gespannt,was passieren wird....

Das betrifft wohl alle Fahrzeuge....

Wenn jemand mehr weiß oder noch eine Lücke für eine Euro 2 Eintragung kennt, bitte melden!!!

Gruß, Olli
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
in einem anderen Thread zum gleichen Thema wird von mehreren usern berichtet dass es auch ohne ABE kein problem gab die Umrüstung durchzuziehen

Jeepbaer Tom

dann pennen die auf der zulassungsstelle.... :smileJap:

wenn sowas irgendwann mal rauskommt, dann wird´s teuer... :jump:

:wave:
 

ollivs

Member
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Göttingen
Bis auf weiteres ist alles Eis gelegt. Es sei denn Du hast einen typisierten Wrangler (nicht genullt), dem eine ABE konkret zugeordnet werden kann. Dann ist das machbar. Aber wer hat das schon.... :-(((
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
naja, so ca 90% aller wranglerfahrer die hier vertreten sind und das fahrzeug in D zugelassen haben
 

ollivs

Member
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Göttingen
??? Also ich habe jetzt den zweiten Wrangler, und der ist als Typ genullt, wie der Andere zuvor auch. Als Hersteller habe ich den Schlüssel 1158 drin.

Mein Bekannter hat zwei 4 Liter Modelle, die auch beide als Typ genullt sind. Was habt ihr denn so für einen Typenschlüssel eingetragen???

Gruß, Olli
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
??? Also ich habe jetzt den zweiten Wrangler, und der ist als Typ genullt, wie der Andere zuvor auch. Als Hersteller habe ich den Schlüssel 1158 drin.

Mein Bekannter hat zwei 4 Liter Modelle, die auch beide als Typ genullt sind. Was habt ihr denn so für einen Typenschlüssel eingetragen???

Gruß, Olli

nix... typenschlüssel 000.... :biglaugh:

B)
 

ollivs

Member
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Göttingen
<<<<naja, wenn Jackyj schreibt, dass 90 % der Wrangler hier getypt sind, bin ich gespannt, wo die sich verstecken.... Also wenn ich Dich, dirty-egg, richtig verstehe, hast Du auch nur nullen als Typ????

Gruß, Olli
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
<<<<naja, wenn Jackyj schreibt, dass 90 % der Wrangler hier getypt sind, bin ich gespannt, wo die sich verstecken.... Also wenn ich Dich, dirty-egg, richtig verstehe, hast Du auch nur nullen als Typ????

Gruß, Olli

das ist richtig.... :sleeping:

ich wage sogar zu behaupten, das bei 70% der ypse die typenschlüsselnummer ausgenullt ist... :biglaugh:

B)
 
Amazing

Amazing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
37
Danke
0
so nochmal ein Thema umrüsten war gestern beim TÜV
KLR mi Gutachten werden defenitiv nich mehr eingetragen
es soll aber eine Firma geben die eine Ausnahmegenmigung hat
morgen tel ich nochmal dann kann ich euch den Hersteller sagen
er hat da defentitiv letzte Woche einen Wrangler umgeschlüsselt
ich schreib dann rein was es für ein Hersteller ist

Aber noch ne andere Frage hät ich ich habe zur Zei ein Wrangler in
Aussicht der ha nur die gelbe Plakette somit denke ich das er nicht
mal einen KAT drinne hat. Meint ihr es ist möglich einen Kat zu verbauen
und dann noch einen KLR verbauen und somit die D3 Norm zu kriegen?
Oder geht das nur bei welchen die einen Kat schon drinne haben

dann noch was hier steht das man mit dem KAT seinen Wrangler auf D4 Norm
kriegt wenn man den KAT einbaut werden die noch eingetragen?
weiß das jemand
Bei Wrangler YJ gibt es doch den Aufrüstkat für 639 Euro
hier der Link

http://autokat.de/jeep.html

Vielen vielen Dank schon mal

LG

floh
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

einen benziner mit einer gelben plakette gibt es nicht, da gilt, entweder grün oder keine.. :top:

:rofl:

p.s. wenn du deinen link aufmerksam liest, wirst du feststellen, das der kat nur ein teilegutachten

hat, dazu wird auf der hp auch was zu geschrieben, was das eintragen angeht... :yes:
 
Amazing

Amazing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
37
Danke
0
naja der denn ich da angeschaut habe hatte die Gelbe dorten und ist defenitiv ein Benziner
also ich kann bzgl. des Gutachtens nichts finden wird der nu eingetragen weiß das jemand

würdeves gehen wenn ich neb Kat einbaue und dann einen KLR mit ABE weiß das viell. jemand

LG

Floh
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
naja der denn ich da angeschaut habe hatte die Gelbe dorten und ist defenitiv ein Benziner
also ich kann bzgl. des Gutachtens nichts finden wird der nu eingetragen weiß das jemand

würdeves gehen wenn ich neb Kat einbaue und dann einen KLR mit ABE weiß das viell. jemand

LG

Floh

dann hat da jemand falsch geklebt..... :yes:

klr mit abe geht, wenn in deinem schein der eintrag ( OTTO G-Kat 51 ) vorhanden ist.

und hier steht was zum thema gutachten und abe... :rofl:

:top:
 
Amazing

Amazing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
37
Danke
0
ok danke schon mal
nochmal ne Frage bei dem Yj handelt es sich um einen 4,0er BJ 92
gibt es denn überhaupt ohne G Kat?
denk das die doch alle dann einen verbaut haben müssten oder? :yes:
 

spirit

Member
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Bernau am Chiemsee
Handelt es sich beim dem Wrangler um den roten in der Nähe von Bad Tölz?
Soviel 4,0 mit gelber Plakette wird es wahrscheinich nicht geben.

Soweit ich mich erinnere, hat der hat schon einen G-Kat (hat eigentlich jeder 4.0), allerdings lt. Papieren nur schadstoffarm E und bekommt wegen der Schlüssel-Nr. keine grüne Plakette.

Viele Grüße

Chris
 
Amazing

Amazing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
37
Danke
0
Handelt es sich beim dem Wrangler um den roten in der Nähe von Bad Tölz?
Soviel 4,0 mit gelber Plakette wird es wahrscheinich nicht geben.

Soweit ich mich erinnere, hat der hat schon einen G-Kat (hat eigentlich jeder 4.0), allerdings lt. Papieren nur schadstoffarm E und bekommt wegen der Schlüssel-Nr. keine grüne Plakette.

Viele Grüße

Chris
hey Chris jup genau den mein ich
kann mir mal jemand erklären was das mit der Schlüsselnummer auf sich hat?
wo steht den das im Schein mit der Schlüsselnummer?
dann kann ich ja das umrüsten bei dem eh vergessen oder? :yes:


dankeschön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Euro Umrüstung

Euro Umrüstung - Ähnliche Themen

  • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

    Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
  • ZJ 5,2 Orvis - Euro 2 Umrüstung noch machbar?

    ZJ 5,2 Orvis - Euro 2 Umrüstung noch machbar?: Hallo Gemeinde,   komme im Grunde aus der XJ- Fraktion ... aber V8- Geblubber ist ne feine Sache und u.a. deswegen   habe ich mir kürzlich nen...
  • Jeep Wrangler Bj 1990 auf Euro 2 umrüsten?

    Jeep Wrangler Bj 1990 auf Euro 2 umrüsten?: Hallo zusammen,   ich habe einen Jeep Wrangler Bj. 1990 ins Auge gefasst. Hatte den Verkäufer gefragt, ob der Jeep eine Umweltplakette hat bzw...
  • 2.8 JK umrüsten auf Euro 6 schon möglich?

    2.8 JK umrüsten auf Euro 6 schon möglich?: Hallo Kollegen,   haben wir die Möglichkeit unsere Diesel auf Euro 6 umzurüsten?   Gruß Andy
  • Euro 6 Umrüstung

    Euro 6 Umrüstung: Hallo in die Runde,   die letzten Tage wurde viel über Fahrverbote und Euro 6 gesprochen. Ich habe einen 2008 GC 3.0 CRD Overland. Mich würde...
  • Ähnliche Themen

    • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

      Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
    • ZJ 5,2 Orvis - Euro 2 Umrüstung noch machbar?

      ZJ 5,2 Orvis - Euro 2 Umrüstung noch machbar?: Hallo Gemeinde,   komme im Grunde aus der XJ- Fraktion ... aber V8- Geblubber ist ne feine Sache und u.a. deswegen   habe ich mir kürzlich nen...
    • Jeep Wrangler Bj 1990 auf Euro 2 umrüsten?

      Jeep Wrangler Bj 1990 auf Euro 2 umrüsten?: Hallo zusammen,   ich habe einen Jeep Wrangler Bj. 1990 ins Auge gefasst. Hatte den Verkäufer gefragt, ob der Jeep eine Umweltplakette hat bzw...
    • 2.8 JK umrüsten auf Euro 6 schon möglich?

      2.8 JK umrüsten auf Euro 6 schon möglich?: Hallo Kollegen,   haben wir die Möglichkeit unsere Diesel auf Euro 6 umzurüsten?   Gruß Andy
    • Euro 6 Umrüstung

      Euro 6 Umrüstung: Hallo in die Runde,   die letzten Tage wurde viel über Fahrverbote und Euro 6 gesprochen. Ich habe einen 2008 GC 3.0 CRD Overland. Mich würde...
    Oben