Euro 1 Abgasnorm

Diskutiere Euro 1 Abgasnorm im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
tomes67

tomes67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
26
Danke
10
Standort
Übach-Palenberg
Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer
Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm
Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch Finanziell und Bürokratisch um einen Euro 1 auf Euro 2 um zu rüsten damit man eine Grüne Plakette erhält
Danke schon mal für evtl Tipps
Gruß Thomas
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
160
Danke
72
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Hi, die grüne Plakette hat nix mit Euro 2 zu tun. Euro 1 ist G Kat und hat schon ne grüne Plakette. Aufwand für Euro2 ist die Installation eines Kaltlaufreglers. Der ist allerdings nicht mehr erhältlich. Evtl. kriegst du mal einen bei Ebay. Das spart dir 300 Euro Steuern Im Jahr. Der kostet neu ca. 400 Euro. Den auf dem Foto habe ich drin.

Gruss, Andi
 

Anhänge

JANUS

JANUS

Member
Mitglied seit
24.02.2021
Beiträge
39
Danke
22
Habe gerade im Rahmen der Neuzulassung eines Imports einen Kaltlaufregler einbauen lassen. Ca. 350€Material plus Einbau ca. 80€. Wurde bei der Vollabnahme mit geprüft und der YJ 4.0 auf D3 umgrschlüsselt. Grüne Plakette gab's dann gleich bei der Zulassung.

KLR gibt's übrigens noch als Neuware.
Hier zumindest:
K.C. Autoteile GmbH
Auspuff – Kühlung – Bremsen – US Parts
Lanzstr. 25
68789 St. Leon-Rot
Germany
T: +49-6227-5499944
F: +49-6227-5499945

Nein - keine Werbung!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.588
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Thomas,
Fahrzeugdaten in der Signatur wären hilfreich ;)

ich hab auch einen Kaltlaufregler und damit D3 aber die Firma gibt es leider nicht mehr :angry:
Steuer wie Euro5 vom Preis her.
der Regler ging auch für andere Autos...........Firma war EGS GAT

frag doch mal hier nach?
https://www.ams-katalysatoren.net/egs-umrüstsysteme-von-gat/
Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
tomes67

tomes67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
26
Danke
10
Standort
Übach-Palenberg
Ja vielen Dank für die schnellen
Infos 👍
Signatur ist angepasst. ..Ich hofferichtig 🤔
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.588
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Ja vielen Dank für die schnellen
Infos 👍
Signatur ist angepasst. ..Ich hofferichtig 🤔
Bauj,. Motor, EZ,

und was ist mit Typ? du hast doch nach YJ gefragt und nicht den auf deinem Bild oder wie?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.588
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
schreib doch einfach ins Profil
z.B. Jeep YJ 4.0 1990 oder was auch immer
und was soll das foto dann sein?
was fährst du nach was fragst du, scheinen ja 2 Paar Schuhe zu sein ;)

du fragst nach " Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm "
dazu die Daten................

der Fiat auf dem Bild hat doch nichts mit YJ zu tun

:giveup: bin verwirrt o_O
Glaskugel hat Corona :biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
708
Danke
422
Standort
Dassel
Google mam nach Mini Kat, bei meinem Suzuki habe ich einen Mini at installieren lassen.
Hat insgesamt 100 Euro gekostet plus Eintragung.
 
tomes67

tomes67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
26
Danke
10
Standort
Übach-Palenberg
😁😁😁 aaaalso
Ich Persönlich fahre einen Renegade
Als Hauptwagen und wollte mir nun noch einen YJ als Spaß Mobil kaufen , ich hätte auch schon einen in Aussicht der ist Euro 1 Verkäufer schickte mir das Foto zwecks Daten
Das Signatur Foto hab ich eingestellt weil einige Foren Teilnehmer mir dazu geraten hatte
🙈hatte kein anderes, werde es natüüüürlich sofort gegen ein Entsprechendes austauschen ( insofern ich mal ein halbwegs passabeles Auto finde )
Ansonsten Asche auf mein Haupt
😏😏😏😏😏😏
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Fürs H-Kennzeichen reichts noch nicht?
 
tomes67

tomes67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
26
Danke
10
Standort
Übach-Palenberg
Leider nein er ist Bj.93
 
Thema:

Euro 1 Abgasnorm

Euro 1 Abgasnorm - Ähnliche Themen

  • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

    JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
  • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

    Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
  • 5.9 LX Euro 3?

    5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
  • Fahrverbot euro 6

    Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
  • US Bergehaken vorn an Euro Stossstange

    US Bergehaken vorn an Euro Stossstange: Moin Freunde, ich möchte mir gerne vorne die US Bergehaken anbauen. Funktioniert das, wenn man in die EU Sitzbank entsprechende Ausschnite macht...
  • Ähnliche Themen

    • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

      JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
    • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

      Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
    • 5.9 LX Euro 3?

      5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
    • Fahrverbot euro 6

      Fahrverbot euro 6: Abend zusammen, ich frage mich in letzter Zeit was passiert, wenn ein Euro 6 Fahrverbot kommen sollte . Sollten wir uns langsam als Diesel Fahrer...
    • US Bergehaken vorn an Euro Stossstange

      US Bergehaken vorn an Euro Stossstange: Moin Freunde, ich möchte mir gerne vorne die US Bergehaken anbauen. Funktioniert das, wenn man in die EU Sitzbank entsprechende Ausschnite macht...
    Oben