EU Fahrzeughändler

Diskutiere EU Fahrzeughändler im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Da mein offizieller Jeep Händler mir kurzfristig keinen JL U Rubicon in Grau oder schwarz besorgen kann zu einem guten Preis, schaue ich jetzt mal...
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Da mein offizieller Jeep Händler mir kurzfristig keinen JL U Rubicon in Grau oder schwarz besorgen kann zu einem guten Preis,
schaue ich jetzt mal Alternativ auch bei EU Händlern. Der Eine sagte mir der Unterschied wäre nur das die EU Fahrzeuge nur 2Jahre Garantie haben.

Habe mir mal Autohaus Wittkopp, Autohaus Tabor und Neuwagen Autoland Oberbayern im Netz angeschaut.

Könnt Ihr mir was zu den 3 sagen?
Stimmt es das der Unterschied nur die kürzere Garantie ist?

Danke und Grüße aus dem Hochtaunus
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Hi Rippy,
ich hab einen JLU in granite crystal von Wittkopp.
Lief alles perfekt ab, Preis war sehr gut! Kann den Händler nur empfehlen. Das Fahrzeug war für den tschechischen oder slowenischen Markt vorgesehen (weiß gerade nicht mehr genau), kam aber direkt aus dem Container zu Wittkopp. Garantie und Serviceheft ist dementsprechend von einem Handler dort gestempelt. 2 Jahre Garantie. Hab dann über Wittkopp 2 Jahre Garantieverlängerung für ~300€ abgeschlossen.
Hab ansonsten keine Unterschiede feststellen können.

Gruß
Frank
 

leon72

Member
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
41
Danke
2
Fahrzeug
Wrangler JL rubicon unlimited 2l
hallo, kann wittkopp nur empfehlen. guter preis und man bekommt auf fragen antworten und nicht nur grosse augen. ansonsten kann ich frank nur zustimmen.
gruss fred
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Danke für die Antwort. Warum ist der Diesel mit vergleichbarer Ausstattung fast 3 TEUR teurer?
Der deutsche Listenpreis ist doch gleich.
Hast Du einen Diesel oder Benziner genommen?

Kennt jemand das Autoland Oberbayern?
 
schleckschling

schleckschling

Member
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
125
Danke
57
Ich denke mal das ergibt sich aus der Nachfrage. Diesel werden ja angeblich nicht mehr in Europa vertrieben.
Ich hab den Benziner genommen...
 
Edelstahler

Edelstahler

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
5
Danke
1
Hallo Rippy,
ich habe meinen JLU 2.0 von Autoland Oberbayern
Das Fahrzeug ist ein Reimport mit Tageszulassung aus Schweden, und hat 3 Jahre Garantie
Den Händler kann ich sehr empfehlen.

Gruß Stefan
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Hallo Edelstrahler,

Rubicon oder Sahara?
Wirsieht Dein Verbrauch aus?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Der Verbrauch von Reimporten zu Deutschen Fahrzeugen wird sich nicht groß unterscheiden.

Kommt halt auch auf den Fahrer an..

Ansonsten kannst du ja auch mal die Suche bespaßen..
Verbrauchstreads gibt es wirklich einige..
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
645
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Garantie und Serviceheft ist dementsprechend von einem Handler dort gestempelt.
Hallo Frank,

was meinst Du mit "von einem Handler dort"? Ist denn Wittkopp in dem Fall nicht der Importeur und somit auch der Händler, an den Du ggf. deine Garantie- oder Gewähleistungsansprüche stellen mußt?

Gruß
Pitch
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
645
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hallo @Rippy0815, hast du denn jetzt Erfahrungen mit einem der EU-Händler gemacht? ...ich hoffe, nur gute?

VG
P
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Muss meinen jetzigen in Zahlung geben.
Wittkopp wollte mir rund 3.000 EURO weniger geben als mein offizieller Jeep Händler.
Bei der Firma Wittkopp hätte ich für den Rubicon Benziner mit Wunschausstattung 50.490 Euro bezahlt zuzüglich EUR 820 für die Garantie für das 3 und 4 Jahr also insgesammt 51.310 Euro .
Nun bekomme ich einen Rubicon Unlimited Diesel mit Wunschausstattung für unter 54.000 bei 16500 für meinen bei 4 Jahren Garantie. Der Diesel wäre bei Wittkopp noch teuerer als der Diesel gewesen. Deshalb lohnt sich für mich der freie Händler nicht.
Wenn man nichts in Zahlung gibt ist Wittkopp natürlich billiger.
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
645
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hallo @Rippy0815,

vielen Dank für das Feedback und die interessante Info bzgl. der Inzahlungnahme des alten Wagens.

Aber von der geringeren Summe für die Inzahlungnahme mal abgesehen. Gibt es noch andere Nachteile oder Kompromisse, die man eingehen muß, wenn man einen Wrangler in EU-Ausführung kauft? Z.b. nicht verfügbare Ausstattungen oder evtl. Probleme, falls es zu Gewährleistungs- oder Garantiefällen kommt oder noch andere Nachteile?

Schönes Wochenende
Pitch
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
645
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Sorry, noch eine Frage an @Rippy0815: Stehen die von Wittkopp im Netz angebotenen Fahrzeuge tatsächlich alle bei denen auf dem Hof, so das man die sich direkt ansehen und vergleichen kann? ...oder müßte ein ein ausgewähltes Fahrzeug ggf. erst noch irgendwoher beschafft werden?

Gruß
P
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Soweit ich das weiß stehen die Fahrzeuge die bei Mobile oder Autoscout bzw. auf der Internetseite stehen auch vor Ort.
Was willst Du den holen? DIESEL sind bei wittkopp teurer als Benziner. Jedoch werden auch Ausstattungsoptionen angeboten die es sonst nur in Nordamerika gibt.
 
Thema:

EU Fahrzeughändler

Oben