Etwas Tuning am JLU......

Diskutiere Etwas Tuning am JLU...... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo nochmal in die Runde. Da ich gerade mein Auto mit undichtem Dach bekommen habe und die Regierung nicht zu sehr stressen möchte, ein paar...

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Hallo nochmal in die Runde.
Da ich gerade mein Auto mit undichtem Dach bekommen habe und die Regierung nicht zu sehr stressen möchte, ein paar Fragen zu ein paar veränderungen.
1.ich würde gerne den Lenkungsdämpfer gegen ein besseres Tuningteil wechseln. Gibt es auch in verstellbar..
Versprechen tue ich mir, das es noch etwas ruhiger in der lenkung wird, da serienteil recht billig
2.Hätte gerne meine Trittbretter vom Sahara ab, da sie für mich zum ein und aussteigen etwas hinderlich und unbeauem sind.
Hätte gerne als Schutz die einfachen vom Rubicon 4 türer..
3.Die Räder bzw Reifen. Für die org 18 Zoll bekommt man ja neu nichts mehr. Habe mir zudem noch einen Satz org Felgen 18 Zoll mit bfg AT Reifen gekauft wegen Schneepflocke. Fahren sich super finde ich. Leider trotz 2 cm Spurverbreiterung könnten sie etwas breiter sein. Mir schwebte da so 285 vor. Gibt viele Angaben hier. Geht das auf 18 zoll org Felge? Brauche ich 17 zoll hesser wegen optik???
Würdevmir ungern neue Felgen kaufen müssen und ab einer gewissen breite soll er auch etwas höher müssen.... Die Höhe passt abee gerade noch so, damit unser behinderter Sohn hinten einsteigen kann und dee Rolli hinten rein..
Danke für Tipps bin ich dankbar auch für sonst noch sinnnvolles
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich persönlich würde mit dem Lenkungsdämpfer (und ev. auch anderen Umbauten) abwarten, wie die Sache mit den Nachbesserungen ausgeht. Auch wenn es nichts direkt mit Deinen Problemen zu tun hat, gibst Du so dem Händler und FCA einen Angriffspunkt bei Garantiediskussionen.

Die Rubicon Rockslider müssten neuwertig zu finden sein, gibt ja einige, die auf Zubehörteile umbauen. Mach doch mal eine Suchanfrage in der entsprechenden Rubrik.
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin,
wenn ich so lese, welche Mängel Du an Deinem JLU aufgelistet hast, finde ich es sehr mutig, im Moment noch Geld für Um-/Anbauten auszugeben. Sollte es zu einer Wandlung kommen, baust Du dann alles wieder zurück?
Ach, und noch ein kleiner Tip: schreib' einfach etwas langsamer und konzentrierter, dann fällt das Lesen Deiner Beiträge leichter. Nix für Ungut.

wolfn
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Ok, gebe mir Mühe.
Gehe aber nicht davon aus, das es zu einer Wandlung kommt. Zumal ich dann auch einen Anwalt brauche und es sehr langwierig ist.
Möchte ihn schon gerne behalten so wie er ist und bin doch noch guter Hoffnungen, das es wird mit dem Dach.
Das mit den orginal Trittbrettern ist weniger Tuning, sondern eher mehr als praktisch für mich.
Nur den Sahara gibt es nur mit den breiten Trittbrettern und der Rubicon ist das falsche Auto für mich.
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Ich habe das gleiche "Problem" mit meinem JKU. Deshalb kommen jetzt auch die Rubicon Rockrails dran.
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Ich habe Rubicon Rockrails abzugeben. Pm?
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Servus,

habe auchn paar Rubi Rock Rails neuwertig (2 Türer) im Angebot, bei Interesse--->PM
 
Thema:

Etwas Tuning am JLU......

Etwas Tuning am JLU...... - Ähnliche Themen

  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

    Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
  • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

    Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
  • Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?

    Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?: Mich treibt der Gedanke eines Chip Tunings um. Neben der Leistungssteigerung geht es dort ja auch um optimierte schaltzeiten. Wetterauer ist so...
  • Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen

    Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen: Hallo zusammen, zzt. Wird ein Chip Tuning für Jeep angeboten. Ich fahre einen 1.0 120PS vom letzen Jahr. Könnt ihr mir sagen ob der Einbau was...
  • Ähnliche Themen

    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

      Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
    • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

      Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
    • Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?

      Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?: Mich treibt der Gedanke eines Chip Tunings um. Neben der Leistungssteigerung geht es dort ja auch um optimierte schaltzeiten. Wetterauer ist so...
    • Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen

      Chip Tuning für meinen 1.0L ? Ebaykleinanzeigen: Hallo zusammen, zzt. Wird ein Chip Tuning für Jeep angeboten. Ich fahre einen 1.0 120PS vom letzen Jahr. Könnt ihr mir sagen ob der Einbau was...
    Oben