etwas riecht komisch im Staate XJ

Diskutiere etwas riecht komisch im Staate XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ich hätt da mal n Problem. Ich bin mit dem Indianer unterwegs, mit Heizung. Da kommt irgendwie ein komischer Geruch aus den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich

ich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hallo Leute,

ich hätt da mal n Problem.

Ich bin mit dem Indianer unterwegs, mit Heizung.
Da kommt irgendwie ein komischer Geruch aus den Schlitzen.
Ich musste das Fenster öffnen. War so nicht fahrbar. Aber erst wenn die Karre warm ist.

Es riecht... wie soll ich schreiben,,, also ganz leicht in die Richtung verschmort und brennt in den Augen. Aber nicht nach Plastik oder Kabel.
Kein Rauch oder sonstiges.
Alles funktioniert. Keine Auffälligkeiten im Motorraum.

Irgendwas könnte vielleicht Kontakt mit dem Krümmer bekommen.
Aber was. Ich seh da nix. Qualmt ja auch nichts.

Hat jemand ne Idee?

gruß
wolfgang
 
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.755
Danke
3.150
Standort
OS -Land
Geht nach und nach Kühlwasser verloren?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Irgend ein Tier im Motorraum oder in nem Luftschlitz verendet?


Gruß Robert
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
147
Standort
In der Heide
Streit mit einem Anwohner? Zufällig überzeugte Anhänger einer Öko-Partei in der Nachbarschaft die keine Geländewagen mögen?

Einem Freund haben die Herren der anderen Feldpostnummer mal Buttersäure in den Lüftungsschlitz gekippt! War sehr angenehm ;-)
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
2
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Thore, DAS hätte er erkannt!!
 
ich

ich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hi,

also totes Tier und Buttersäure riecht tatsächlich anders. Und ist bekannt. Auch wenn Kühlwasser auf dem Wärmetauscher verdampft.

und ja, er verliert Wasser. Es wird weniger, aber das tut er schon seit 6 Jahren.

Werde nachher mal den Teppich unter die Lupe nehmen. :wave:


gruß
wolfgang
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.338
Danke
6.477
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ausgetretendes Kühlmittel am Wärmetauscher entwickelt mitunter einen Maggi - ähnlichen Geruch ;)
 

Outlaw68

Member
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Saarland
hatte ich mal an meinem land rover, da war ein minnimaler riss in der krümmerdichtung. habe mir damals fast 2 monate ein apfelkörbchen gesucht .
neue dichtung für 2,50 € rein und gut war`s .

Kiwi
 
ich

ich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hi,

gibt noch nix neues. Is mir zu kalt.

Was auffällt, es riecht nur wenn die Lüftung nach unten gestellt ist. (sollte ich mir vielleicht die Füsse waschen? Weihnachten is lang her :D )

gruß
wolfgang
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
147
Standort
In der Heide
Andere Idee:

Mir ist die letzten Tage aufgefallen dass es nach dem Abstellen des Jeeps immer seltsam nach verbranntem Plastik / Kabelbrand roch es aber trotz intensiver Schnüffelei nicht lokalisierbar war!
Aber erst seit dem gestreut wurde! Habe mal im Netz recherchiert, evtl. kann das von der widerlichen Salzpampe auf den BRD-Straßen kommen.
Wenn die mit heißen Bauteilen (Motor, KAT) in Berührung kommt muss es wohl fürchterlich stinken!

Nur so ne Idee...
 
ich

ich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hi,

also das mit dem Kat. Ist eigentlich ne gute Idee. Da iss nähmlich n neuer drin.

Hab mir sagen lassen, dass an dem neuen Kat ne Folie is. Wo auch immer. Naja... ich hab den halt so wie er war montiert.
Ich werde weiter beobachten und berichten.

gruß
wolfgang
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.655
Danke
1.756
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und die Folie wird heiss und beginnt zu stinken wenn Du die Heizung nach unten stellst.....?!? <_<
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.655
Danke
1.756
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Immer wieder gerne :thefinger:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
Ich erinnere mich dunkel, da&szlig; wir vor ein, zwei Jahren dieses Geruchsph&auml;nomen im Winter schon mal diskutiert haben.
Damals stellte sich als Ursache eine bestimmte Sorte von Streusalz heraus, das aber nur in manchen Bundesl&auml;ndern verwendet wurde.

Gru&szlig;
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

etwas riecht komisch im Staate XJ

etwas riecht komisch im Staate XJ - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung - etwas Unverständnis meinerseits ...

    Sitzheizung - etwas Unverständnis meinerseits ...: Die original Sitzheizung - das Bild ist von dem Sitzflächen-Bezug eines XJ Ltd `00 - wie funktioniert das :confused: Kabel vorne, Kabel hinten...
  • Eine etwas andere Vorstellung

    Eine etwas andere Vorstellung: Hallo, ich heiße Manfred und bin neu im Forum. Voller Stolz wollte ich mich beim Forum anmelden und mich vorstellen. Auch mein Dachzelt...
  • Etwas zum Zeitvertreib

    Etwas zum Zeitvertreib:
  • Die etwas andere Probefahrt

    Die etwas andere Probefahrt:
  • Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau

    Der etwas andere zj/zg Neuaufbau und Umbau: Hallo nochmal an alle, Ich möchte mal langsam mit meiner Auf- und Umbaustory beginnen, zumal der Wagen schon fast fertig ist. Wie ich schon bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben