etwas riecht komisch im Staate XJ

Diskutiere etwas riecht komisch im Staate XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ich hätt da mal n Problem. Ich bin mit dem Indianer unterwegs, mit Heizung. Da kommt irgendwie ein komischer Geruch aus den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich

ich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hallo Leute,

ich hätt da mal n Problem.

Ich bin mit dem Indianer unterwegs, mit Heizung.
Da kommt irgendwie ein komischer Geruch aus den Schlitzen.
Ich musste das Fenster öffnen. War so nicht fahrbar. Aber erst wenn die Karre warm ist.

Es riecht... wie soll ich schreiben,,, also ganz leicht in die Richtung verschmort und brennt in den Augen. Aber nicht nach Plastik oder Kabel.
Kein Rauch oder sonstiges.
Alles funktioniert. Keine Auffälligkeiten im Motorraum.

Irgendwas könnte vielleicht Kontakt mit dem Krümmer bekommen.
Aber was. Ich seh da nix. Qualmt ja auch nichts.

Hat jemand ne Idee?

gruß
wolfgang
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Geht nach und nach Kühlwasser verloren?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Irgend ein Tier im Motorraum oder in nem Luftschlitz verendet?


Gruß Robert
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Streit mit einem Anwohner? Zufällig überzeugte Anhänger einer Öko-Partei in der Nachbarschaft die keine Geländewagen mögen?

Einem Freund haben die Herren der anderen Feldpostnummer mal Buttersäure in den Lüftungsschlitz gekippt! War sehr angenehm ;-)
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Thore, DAS hätte er erkannt!!
 
ich

ich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hi,

also totes Tier und Buttersäure riecht tatsächlich anders. Und ist bekannt. Auch wenn Kühlwasser auf dem Wärmetauscher verdampft.

und ja, er verliert Wasser. Es wird weniger, aber das tut er schon seit 6 Jahren.

Werde nachher mal den Teppich unter die Lupe nehmen. :wave:


gruß
wolfgang
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ausgetretendes Kühlmittel am Wärmetauscher entwickelt mitunter einen Maggi - ähnlichen Geruch ;)
 

Outlaw68

Member
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Saarland
hatte ich mal an meinem land rover, da war ein minnimaler riss in der krümmerdichtung. habe mir damals fast 2 monate ein apfelkörbchen gesucht .
neue dichtung für 2,50 € rein und gut war`s .

Kiwi
 
ich

ich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hi,

gibt noch nix neues. Is mir zu kalt.

Was auffällt, es riecht nur wenn die Lüftung nach unten gestellt ist. (sollte ich mir vielleicht die Füsse waschen? Weihnachten is lang her :D )

gruß
wolfgang
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Andere Idee:

Mir ist die letzten Tage aufgefallen dass es nach dem Abstellen des Jeeps immer seltsam nach verbranntem Plastik / Kabelbrand roch es aber trotz intensiver Schnüffelei nicht lokalisierbar war!
Aber erst seit dem gestreut wurde! Habe mal im Netz recherchiert, evtl. kann das von der widerlichen Salzpampe auf den BRD-Straßen kommen.
Wenn die mit heißen Bauteilen (Motor, KAT) in Berührung kommt muss es wohl fürchterlich stinken!

Nur so ne Idee...
 
ich

ich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hi,

also das mit dem Kat. Ist eigentlich ne gute Idee. Da iss nähmlich n neuer drin.

Hab mir sagen lassen, dass an dem neuen Kat ne Folie is. Wo auch immer. Naja... ich hab den halt so wie er war montiert.
Ich werde weiter beobachten und berichten.

gruß
wolfgang
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und die Folie wird heiss und beginnt zu stinken wenn Du die Heizung nach unten stellst.....?!? <_<
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Immer wieder gerne :thefinger:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich erinnere mich dunkel, da&szlig; wir vor ein, zwei Jahren dieses Geruchsph&auml;nomen im Winter schon mal diskutiert haben.
Damals stellte sich als Ursache eine bestimmte Sorte von Streusalz heraus, das aber nur in manchen Bundesl&auml;ndern verwendet wurde.

Gru&szlig;
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

etwas riecht komisch im Staate XJ

etwas riecht komisch im Staate XJ - Ähnliche Themen

  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • 5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin

    5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin: Mein GC hat sich das erste mal seit 7 Jahren geweigert den befohlenen Dienst zu absolvieren. Suche hier anhand der Symptomatik : Lambda ...
  • SRT riecht heiß und knistert nach Kurzstrecke

    SRT riecht heiß und knistert nach Kurzstrecke: Moin, mein erster Beitrag / Frage, hoffentlich gibts nicht gleich auf die Glocke. Vor 2.500km zur Inspektion gewesen. Seit kurzem riecht der Gute...
  • Hilfe es Riecht im Wagen.

    Hilfe es Riecht im Wagen.: Hallo bin neu hier im Forum. vielleicht hat ein oder mehrere auch das Problem. Der Wagen riecht ziemlich stark nach Benzin im Fahrzeug inneren...
  • Es riecht nach verbranntem ÖL

    Es riecht nach verbranntem ÖL: Servus! Habe es ab und an, dass ich nach längerer, zügiger Autobahnfahrt, beim Anhalten, dann so einen Geruch habe, als wenn ein Tropfen Öl auf...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • 5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin

      5.2 1997 Motor Aussetzer / riecht nach Benzin: Mein GC hat sich das erste mal seit 7 Jahren geweigert den befohlenen Dienst zu absolvieren. Suche hier anhand der Symptomatik : Lambda ...
    • SRT riecht heiß und knistert nach Kurzstrecke

      SRT riecht heiß und knistert nach Kurzstrecke: Moin, mein erster Beitrag / Frage, hoffentlich gibts nicht gleich auf die Glocke. Vor 2.500km zur Inspektion gewesen. Seit kurzem riecht der Gute...
    • Hilfe es Riecht im Wagen.

      Hilfe es Riecht im Wagen.: Hallo bin neu hier im Forum. vielleicht hat ein oder mehrere auch das Problem. Der Wagen riecht ziemlich stark nach Benzin im Fahrzeug inneren...
    • Es riecht nach verbranntem ÖL

      Es riecht nach verbranntem ÖL: Servus! Habe es ab und an, dass ich nach längerer, zügiger Autobahnfahrt, beim Anhalten, dann so einen Geruch habe, als wenn ein Tropfen Öl auf...
    Oben