etwas positives, meine Anhängerkupplung.

Diskutiere etwas positives, meine Anhängerkupplung. im Forum Renegade Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Beim Kauf meines Gebrauchten Renegade, habe ich nach einer Anhängerkupplung gefragt. Brauche ich oft. Antwort, kostet bei uns an 2000Euro, lassen...
  • Ersteller Ersteller Ingo aus Berlin
  • Erstellt am Erstellt am

Ingo aus Berlin

Neu hier
Beim Kauf meines Gebrauchten Renegade, habe ich nach einer Anhängerkupplung gefragt. Brauche ich oft. Antwort, kostet bei uns an 2000Euro, lassen sie es lieber wo anders machen. Ich bin also Zum Rameder Montagepoint gefahren. Nette Beratung von einer Latzhose zu anderen Latzhose. Ich habe mich für eine feste Kupplung entschieden.
Ich bin eine faule Socke. am Golf hatte ich eine abnehmbare, Nur das ich die nie abgemacht habe. Beim TÜV wurde ich darauf hingewiesen. Abnehmbar muss abgemacht werden wenn sie nicht benutzt wird. Falls mir jemand hinten rauf fährt, kann deren Versicherung behaupten das der Schaden mit demontierter Kupplung geringer gewiesen währe. Weiss nicht ob da was dranne ist. bin eh zu faul zum abnehmen. Jedenfalls hat mir der Kollege empfohlen bei transportsystem24 zu bestellen. Eine Anhängerkuppling fest mit Fahrzeug spezifischen E Satz 220 Euro, Montage bei Rameder 399 Euro gleich mitgekauft . Alles Supi ausgeführt. Canbus Abschaltung des PDC hinten funktioniert.
nach 4 stunden alles fertig. Der Renegade ist eh kein Sportwagen. Das passt die Hängerkupplung optisch schon.

Hallo Ingo, Anhängerkupplung am Renni finde ich auch für sinnvoll,ob fest oder abnehmbar ist Geschmacksache. Ich habe meine Kupplung günstig geschossen,selbst montiert,nur bei der Elektronik habe ich versagt. Ende vom Lied, ab in die Werkstatt. Die konnten sich auch keinen Reim daraus machen. Anschlüsse waren alle richtig zugeordnet aber an der Steckdose kam kein Strom an. Auf Anraten der Werkstatt wurde dann ein neuer Elektrosatz bestellt. Dann hat alles funktioniert. Später habe ich festgestellt das der Bus Stecker 2 Pinne nach innen gedrückt waren. Muss mir wohl passiert sein beim zusammenstecken denn es wahr alles original verpackt bzw. neu. Ende vom Lied,4Tage Werkstatt,neuer Elektrosatz und wieder ein wenig schlauer.

Beim TÜV wurde ich darauf hingewiesen. Abnehmbar muss abgemacht werden, wenn sie nicht benutzt wird. Falls mir jemand hinten rauf fährt, kann deren Versicherung behaupten das der Schaden mit demontierter Kupplung geringer gewiesen wäre.
Totaler Unsinn. Demnach dürfte es ja nur noch abnehmbare AHK geben. Andererseits ist dann der Schaden am Auto mit der AHK geringer.
Ist schon erschreckend, was manche TÜV-Prüfer da von sich geben.

Letztes Mal wollte mir sogar einer die HU-Plakette für meinen Wohnwagen verweigern, weil die Reifen älter, als 6 Jahre waren, ich aber eine 100 km/h-Zulassung dafür habe. Da musste erst sein Chef anrufen, der ihm dann sagte, dass dies nicht HU relevant sei. Ich darf dann halt nur noch 80 km/h schnell fahren. Laut der StVOAusnV 9 vom 15.10.1998 ist nur der Fahrzeugführer eigenverantwortlich für die Einhaltung der einzelnen Kriterien zuständig. Ungewöhnlich für Deutschland, ist aber so.

Thema: etwas positives, meine Anhängerkupplung.
Zurück
Oben