Estland Rundreise im September 2022

Diskutiere Estland Rundreise im September 2022 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin liebe Gemeinde, "eigentlich" hatte ich vor das wir im September mal wieder in NW-USA nach dem Rechten zu schauen, Oregon/Washington etc...
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin liebe Gemeinde,
"eigentlich" hatte ich vor das wir im September mal wieder in NW-USA nach dem Rechten zu schauen, Oregon/Washington etc.
Hmm, wird wohl dieses Jahr nichts werden, Flüge, Mietwagen, Hotels - alles ziemlich abgehobene Preise zur Zeit bei knapper Verfügbarkeit.

Ok, also Natur-Kontrastprogramm im Balticum: Estland (über Litauen/Lettland) stand auch schon länger auf der Shortlist - Corona-bedingt aufgeschoben.

Der grobe Plan ist mit dem Granny auf die Fähre Kiel > Klaipeda und dann weiter bis Tallin auf eigener Achse "einmal rum durchs Land" bis zurück zur Fähre. Anfang September/3 Wochen. Bei ~10.000 Elchen sollten wir doch diesmal endlich welche zu Gesicht bekommen ?

Hat hier evtl. jemand dazu eigene Erfahrungen die er teilen möchte? Sept sollte wettermäßig noch passen ? Lieber komplett selbst buchen oder über (welche?) Veranstalter ? Schwerpunktmäßig ist ein entspannter roadtrip geplant mit viel Natur (Wälder, Strände) und die eine, andere Stadt mitzunehmen.

Freue mich auf Eure Tips.
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
356
Danke
672
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Wenn ich mich nicht irre, hat Micha von ‚Wir sehn uns unterwegs‘ ( hier im Forum unter destagge zu finden) auf YT u.a. ein Balticum Roadtrip S6 V01, S6 V02 und S7 V1 veröffentlicht, da finden sich bestimmt ein paar Tipps....
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Falls Ihr doch über Land durch das alte Ostpreußen (Oberland, Ermland, Masuren) fahren solltet: bei uns auf Beniaskie! sind Jeeper -besonders mit Kennzeichen HB- & umzu :smilie048: - immer auf einen Boxenstop-Kaffee oder Stop-Over willkommen: www.beniaskie.pl
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
Danke für die Einladung und die Tips. Leider muss das Balticum wohl noch ein Jahr warten. Wir müssen aus familiären Gründen unseren geplanten Urlaub leider aufschieben. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
 
Thema:

Estland Rundreise im September 2022

Estland Rundreise im September 2022 - Ähnliche Themen

  • Island De Luxe Rundreise JUN-JUL-2023

    Island De Luxe Rundreise JUN-JUL-2023: Sodele meine Jeep-Freunde Morgen Sonntag geht es los, 07:00 ist Abfahrt zum grossen Abenteuer Island. Nach Hirthals in DK sind es für uns ca...
  • Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023

    Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023: Nächsten Dienstag geht es los, die Vorfreude ist riesig, gemischt mit leichter Anspannung. Ich wollte schon immer mal Skandinavien im Winter...
  • Deutschland Rundreise (Rally)

    Deutschland Rundreise (Rally): Hallo zusammen, ich werde mit meinem Kollegen Elmar vom 2.10.- 10.10. von der Region Hannover aus auf eine Roadbook Rally durch Deutschland...
  • Mit dem Jeep eine Rundreise durch Schweden?

    Mit dem Jeep eine Rundreise durch Schweden?: Hallo alle Zusammen, Wir sind eine Kleinfamilie mit 2 Kinder zwischen 3 und 5. Wir hatten seit geraumer Zeit schon vorgehabt eine gemeinsame...
  • Rundreise mimm Ü-Ei abgeschlossen

    Rundreise mimm Ü-Ei abgeschlossen: Howdee, ich habe im Urlaub nun 2450 km in D-Land abgespult. Keine Probleme, außer der immer wieder sporadisch auftauchenden, aberfarbenen...
  • Ähnliche Themen

    • Island De Luxe Rundreise JUN-JUL-2023

      Island De Luxe Rundreise JUN-JUL-2023: Sodele meine Jeep-Freunde Morgen Sonntag geht es los, 07:00 ist Abfahrt zum grossen Abenteuer Island. Nach Hirthals in DK sind es für uns ca...
    • Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023

      Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023: Nächsten Dienstag geht es los, die Vorfreude ist riesig, gemischt mit leichter Anspannung. Ich wollte schon immer mal Skandinavien im Winter...
    • Deutschland Rundreise (Rally)

      Deutschland Rundreise (Rally): Hallo zusammen, ich werde mit meinem Kollegen Elmar vom 2.10.- 10.10. von der Region Hannover aus auf eine Roadbook Rally durch Deutschland...
    • Mit dem Jeep eine Rundreise durch Schweden?

      Mit dem Jeep eine Rundreise durch Schweden?: Hallo alle Zusammen, Wir sind eine Kleinfamilie mit 2 Kinder zwischen 3 und 5. Wir hatten seit geraumer Zeit schon vorgehabt eine gemeinsame...
    • Rundreise mimm Ü-Ei abgeschlossen

      Rundreise mimm Ü-Ei abgeschlossen: Howdee, ich habe im Urlaub nun 2450 km in D-Land abgespult. Keine Probleme, außer der immer wieder sporadisch auftauchenden, aberfarbenen...
    Oben