Estland Rundreise im September 2022

Diskutiere Estland Rundreise im September 2022 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin liebe Gemeinde, "eigentlich" hatte ich vor das wir im September mal wieder in NW-USA nach dem Rechten zu schauen, Oregon/Washington etc...
tom28865

tom28865

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.383
Danke
1.219
Standort
Bremen und umzu
Moin liebe Gemeinde,
"eigentlich" hatte ich vor das wir im September mal wieder in NW-USA nach dem Rechten zu schauen, Oregon/Washington etc.
Hmm, wird wohl dieses Jahr nichts werden, Flüge, Mietwagen, Hotels - alles ziemlich abgehobene Preise zur Zeit bei knapper Verfügbarkeit.

Ok, also Natur-Kontrastprogramm im Balticum: Estland (über Litauen/Lettland) stand auch schon länger auf der Shortlist - Corona-bedingt aufgeschoben.

Der grobe Plan ist mit dem Granny auf die Fähre Kiel > Klaipeda und dann weiter bis Tallin auf eigener Achse "einmal rum durchs Land" bis zurück zur Fähre. Anfang September/3 Wochen. Bei ~10.000 Elchen sollten wir doch diesmal endlich welche zu Gesicht bekommen ?

Hat hier evtl. jemand dazu eigene Erfahrungen die er teilen möchte? Sept sollte wettermäßig noch passen ? Lieber komplett selbst buchen oder über (welche?) Veranstalter ? Schwerpunktmäßig ist ein entspannter roadtrip geplant mit viel Natur (Wälder, Strände) und die eine, andere Stadt mitzunehmen.

Freue mich auf Eure Tips.
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
207
Danke
305
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, 3,6 L, V6, Automatik
Wenn ich mich nicht irre, hat Micha von ‚Wir sehn uns unterwegs‘ ( hier im Forum unter destagge zu finden) auf YT u.a. ein Balticum Roadtrip S6 V01, S6 V02 und S7 V1 veröffentlicht, da finden sich bestimmt ein paar Tipps....
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
701
Danke
154
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Falls Ihr doch über Land durch das alte Ostpreußen (Oberland, Ermland, Masuren) fahren solltet: bei uns auf Beniaskie! sind Jeeper -besonders mit Kennzeichen HB- & umzu :smilie048: - immer auf einen Boxenstop-Kaffee oder Stop-Over willkommen: www.beniaskie.pl
 
tom28865

tom28865

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.383
Danke
1.219
Standort
Bremen und umzu
Moin,
Danke für die Einladung und die Tips. Leider muss das Balticum wohl noch ein Jahr warten. Wir müssen aus familiären Gründen unseren geplanten Urlaub leider aufschieben. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
 
Thema:

Estland Rundreise im September 2022

Estland Rundreise im September 2022 - Ähnliche Themen

  • September 2022 Adria-Tour

    September 2022 Adria-Tour: Hallo an alle, wir möchten im September (genaues Datum steht noch nicht fest) folgende Länder besuchen: Start Mitte von Deutschland -Österreich...
  • Deutschland Rundreise (Rally)

    Deutschland Rundreise (Rally): Hallo zusammen, ich werde mit meinem Kollegen Elmar vom 2.10.- 10.10. von der Region Hannover aus auf eine Roadbook Rally durch Deutschland...
  • Rundreise durch die Republik im Kumpeltyp

    Rundreise durch die Republik im Kumpeltyp: Liebe 4x4 Freunde, mein Name ist Marina, nagelneu in diesem Forum angemeldet, dennoch seid Ihr mir nicht unbekannt. Schon oft habt Ihr mir als...
  • Mit dem Jeep eine Rundreise durch Schweden?

    Mit dem Jeep eine Rundreise durch Schweden?: Hallo alle Zusammen, Wir sind eine Kleinfamilie mit 2 Kinder zwischen 3 und 5. Wir hatten seit geraumer Zeit schon vorgehabt eine gemeinsame...
  • Rundreise mimm Ü-Ei abgeschlossen

    Rundreise mimm Ü-Ei abgeschlossen: Howdee, ich habe im Urlaub nun 2450 km in D-Land abgespult. Keine Probleme, außer der immer wieder sporadisch auftauchenden, aberfarbenen...
  • Ähnliche Themen

    • September 2022 Adria-Tour

      September 2022 Adria-Tour: Hallo an alle, wir möchten im September (genaues Datum steht noch nicht fest) folgende Länder besuchen: Start Mitte von Deutschland -Österreich...
    • Deutschland Rundreise (Rally)

      Deutschland Rundreise (Rally): Hallo zusammen, ich werde mit meinem Kollegen Elmar vom 2.10.- 10.10. von der Region Hannover aus auf eine Roadbook Rally durch Deutschland...
    • Rundreise durch die Republik im Kumpeltyp

      Rundreise durch die Republik im Kumpeltyp: Liebe 4x4 Freunde, mein Name ist Marina, nagelneu in diesem Forum angemeldet, dennoch seid Ihr mir nicht unbekannt. Schon oft habt Ihr mir als...
    • Mit dem Jeep eine Rundreise durch Schweden?

      Mit dem Jeep eine Rundreise durch Schweden?: Hallo alle Zusammen, Wir sind eine Kleinfamilie mit 2 Kinder zwischen 3 und 5. Wir hatten seit geraumer Zeit schon vorgehabt eine gemeinsame...
    • Rundreise mimm Ü-Ei abgeschlossen

      Rundreise mimm Ü-Ei abgeschlossen: Howdee, ich habe im Urlaub nun 2450 km in D-Land abgespult. Keine Probleme, außer der immer wieder sporadisch auftauchenden, aberfarbenen...
    Oben