ESP ABS Leuchtet

Diskutiere ESP ABS Leuchtet im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, nach einigen seltsamen Dingen, die jetzt behoben sind, kommt das nächste. Ich habe den Wagen nur kurz abgestellt, dann gestartet...

Skunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
12
Danke
4
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Patriot 2.4 Limited
Hallo zusammen,
nach einigen seltsamen Dingen, die jetzt behoben sind, kommt das nächste.
Ich habe den Wagen nur kurz abgestellt, dann gestartet und es leuchten die beiden ESP und das ABS Licht.
Fehlersuche ergab kein Ergebnis.
Der Wagen fährt sich ganz normal und auch beim bremsen merke ich keinen Unterschied.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
890
Danke
364
Hast Du den Fehlerspeicher ausgelesen, oder wie hast du nach dem Fehler gesucht?
 

Skunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
12
Danke
4
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Patriot 2.4 Limited
Ja, wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen.
 

Skunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
12
Danke
4
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Patriot 2.4 Limited
Ah, sorry, die Auslesung war ohne Fehler. Heute Morgen sind die Lichter dann aus gegangen.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
890
Danke
364
War die Starterbatterie schlapp? Dann kann sowas auch mal passieren.
 

Skunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
12
Danke
4
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Patriot 2.4 Limited
Die Batterie ist knapp 1 Jahr alt und ich fahre meistens Langstrecke, aber ich guck mir die mal genauer an und sag dann nochmal Bescheid. Vielen Dank für den Tip :)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Kontrolliere auch mal die Polklemmen..
Die wenn locker/gerissen sind, hast du ähnliche Auswirkungen…
 

Skunk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
12
Danke
4
Standort
Schweiz
Fahrzeug
Patriot 2.4 Limited
Also alles geguckt, die Polklemmen gewechselt, neue Batterie und die Leuchten sind weiterhin unregelmässig an.
Was neu hinzu gekommen ist, ist jetzt der Nockenwellensensor und das komische ist für die 170 PS Version bekomme ich den Sensor überall, für die 174 PS Version gibt es den nirgends.
Ist der tatsächlich anders?
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
890
Danke
364
Schau doch mal bei Rockauto.
Soweit ich das sehen kann gibt's nur einen Sensor, der für den 2.0 und 2.4 Motor passt.
 
Thema:

ESP ABS Leuchtet

ESP ABS Leuchtet - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg

    Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" leuchtet auf und ist dann wieder weg: Hallo zusammen, vorgestern leuchtete während der Fahrt plötzlich die Warnmeldung "Reifendrucküberwachung kontrollieren lassen" auf. Im Menü...
  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr

    Beim abschließen oder Öffnen Blinker leuchtet nicht mehr: Hallo, zusammen letzte Tagen bei meinem Fahrzeug WK zwei Baujahr 2012, wenn ich Tür auf oder abschließe die Blinker leuchten nicht mehr. Was...
  • Ähnliche Themen

    Oben