Es tropft

Diskutiere Es tropft im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo habe gestern beim Aussteigen gehört das irgendwas auf den Auspuff (ZISCHTE und DAMPFTE schön) und den Boden Tropft. Leider konnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lars85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
56073 Koblenz
Hallo habe gestern beim Aussteigen gehört das irgendwas auf den Auspuff (ZISCHTE und DAMPFTE schön) und den Boden Tropft. Leider konnte ich nicht sehen woher es kommt. Der Ausgleichbehälter ist auf knapp über minimum das Zeug was Tropft riecht genauso fies wie die Flüssigkeit in dem Ausgleichsbehälter. Hat jemand von euch nen Tipp was undicht oder defekt sein könnte???? Wenn ich in die Werkstatt fahre erzählen die mir eh wieder das der ganze Wagen defekt ist.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.169
Danke
5.261
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sehr wahrscheinlich ein defekter Froststopfen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.169
Danke
5.261
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und die sind nicht nur an der Seite vom Block, sondern auch an der Rückseite...
 

Lars85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
56073 Koblenz
Danke für die schnelle Antwort.
ist der Aufwand groß diese zu wechseln? also kommt man gut dran oder muss ich vorher das auto zerpflücken?
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
kommt drauf an welcher durch ist.
gibt auch einen zwischen Motor und Getriebe...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
18.048
Danke
1.476
Standort
16321 Bernau b.Berlin
So oder so muß er das Auto zerpflücken.....mehr oder weniger.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.169
Danke
5.261
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada




 

Lars85

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
56073 Koblenz
Super vielen dank für die verbilderte Beschreibung.
War gestern beim Schrauber meines Vertrauens und wollte mal den Kühler abdrücken lassen um auch wirklich alle schwachstellen im System auszuschließen bevor ich denn Motor oder das Getriebe in Händen halten muss.
Naja fazit der ganzen sache war dann das der Kühler unten raus gleckt hat, soweit so gut. Heute morgen rief er mich dann an das er gestern das Auto in die Werkstatt geholt hätte und mal pappe unter das Auto gelegt hat um zu sehen ob nicht irgendwo anders noch Wasser kommt und siehe da ....die Wasserpumpe macht ihrem Namen alle ehre nur lässt sie es einfach in die Freiewildbahn.
Also Kühler und Wasserpumpe tilt. Hoffe nur die Rechnung wird moderat ausfallen.
Vielen Dank nochmal für die Tipps
 

Thore1988

Premium Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.001
Danke
134
Standort
In der Heide
Kühler und Wasserpumpe?

Na wenn du die Rechnung klein halten willst, hol die Karre ab, bestell den Kram neu und bau ihn selber ein!
Ist an einem Nachmittag erledigt, auch wenn man keine großen Schrauberkenntnisse hat!
WaPu und Kühler habe ich seinerzeit ohne jeglichen! Kenntnisse hinter der Kaserne mit einem Kameraden gewechselt...
ging ohne Probleme und ist selbsterklärend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es tropft

Oben