Es riecht nach verbranntem ÖL

Diskutiere Es riecht nach verbranntem ÖL im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus! Habe es ab und an, dass ich nach längerer, zügiger Autobahnfahrt, beim Anhalten, dann so einen Geruch habe, als wenn ein Tropfen Öl auf...

Waldemar

Guest
Servus! Habe es ab und an, dass ich nach längerer, zügiger Autobahnfahrt, beim Anhalten, dann so einen Geruch habe, als wenn ein Tropfen Öl auf den Auspuff tropft. Gefunden haben wir nix.

Hat jemand ggf. ähnliche Erfahrungen?:rolleyes:
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Entweder ...nach heißem Ritt....wirkl. etwas aus dem Getriebe-Überlauf auf den Auspuff getropft...kann passieren, wenn zB etwas zu viel drin ist, oder mal am Getriebe-Öl (wenn vorhanden am Peilstab) riechen, ob das verbrannt riecht...das wäre weniger schön...
 

Waldemar

Guest
Peilstab hat er nicht. Das Auto hat jetzt 42.000 KM gelaufen. Bei 8.000km wurde das Getriebe getauscht, weil es komplett inne Fritten war. Habe aber da auch ehrlich den Verdacht, dass es aus Richtung Getriebe kommt. Nur kann man da so schlecht Einblick nehmen. Alles zu verbaut.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich hatte das Phänomen, als der Wellendichtring vom hinteren Differenzial kaputt war. Das Öl wurde u.a. auch großzügig auf den Auspuff Endtopf verteilt. Das hat doch mächtig gestunken, wodurch ich den Defekt zum Glück rechtzeitig bemerkt habe.
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Schon mal an eine undichte Ventildeckeldichtung gedacht?
 
Thema:

Es riecht nach verbranntem ÖL

Es riecht nach verbranntem ÖL - Ähnliche Themen

  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Nagelneuer Overland Summit riecht im Innenraum verbrannt

    Nagelneuer Overland Summit riecht im Innenraum verbrannt: Hallo an Euch alle,   Also erstmal vorab, ich bin nicht sicher, ob ich im richtigen Raum (sprich: Forumsabteil) poste. Aber: Hab meinen Jeep GC...
  • GC riecht nach verbrannten Öl

    GC riecht nach verbrannten Öl: Hallo zusammen, war gestern mit dem Dicken unterwegs, hatte auch meinen Kumpel babei. Nach ca. 40 km musste ich an einer Ampel halten, bei Grün...
  • Commander riecht verbrannt

    Commander riecht verbrannt: Hallo, das Thema "riecht verbrannt" war ja schon diverse Male hier. Mein Commander CRD hat zu Anfang ein, zwei Mal verbrannt gerochen. Nachdem...
  • Mein Jeep riecht nach verbranntem Gummi

    Mein Jeep riecht nach verbranntem Gummi: Hey, mir ist aufgefallen, das mein Jeep, vor allem nach Bergfahrten, nach verbranntem Gummi riecht. Wenn es ein Schaltwagen wäre, würde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • Nagelneuer Overland Summit riecht im Innenraum verbrannt

      Nagelneuer Overland Summit riecht im Innenraum verbrannt: Hallo an Euch alle,   Also erstmal vorab, ich bin nicht sicher, ob ich im richtigen Raum (sprich: Forumsabteil) poste. Aber: Hab meinen Jeep GC...
    • GC riecht nach verbrannten Öl

      GC riecht nach verbrannten Öl: Hallo zusammen, war gestern mit dem Dicken unterwegs, hatte auch meinen Kumpel babei. Nach ca. 40 km musste ich an einer Ampel halten, bei Grün...
    • Commander riecht verbrannt

      Commander riecht verbrannt: Hallo, das Thema "riecht verbrannt" war ja schon diverse Male hier. Mein Commander CRD hat zu Anfang ein, zwei Mal verbrannt gerochen. Nachdem...
    • Mein Jeep riecht nach verbranntem Gummi

      Mein Jeep riecht nach verbranntem Gummi: Hey, mir ist aufgefallen, das mein Jeep, vor allem nach Bergfahrten, nach verbranntem Gummi riecht. Wenn es ein Schaltwagen wäre, würde ich...
    Oben