Es regnet schon wieder rein...

Diskutiere Es regnet schon wieder rein... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Ursache ist (wahrscheinlich :smilewinkgrin: ) gefunden. Einer der beiden Drainagenschläuche war durch Montagekleber zu 50 % verschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erlkönig

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Die Ursache ist (wahrscheinlich :smilewinkgrin: ) gefunden. Einer der beiden Drainagenschläuche war durch Montagekleber zu 50 % verschlossen.

Morgen bekomme ich ihn wieder :blush:

Gruß

Claus
 

Erlkönig

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Der Vorteil beim TJ ist der Bodenablauf....... sollte es dort auch hineinregnen. :smilewinkgrin:

Gruß

Claus
 

Erlkönig

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Hallo Jens,

ich habe ihn wieder zurück, doch es regnet nicht mehr. Der Freundliche hat mir versichert,
dass nun alles dicht sei.
Er hätte das Auto mit ausgebautem Himmel im strömendem Regen getestet und es sei kein Tropfen in innere gelangt. Ich bin also voller Hoffnung.

Zum Glück sieht der Himmel immer noch gut aus, und es klappert nichts :smilewinkgrin:

Gruß

Claus
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Würde mal zur Sicherheit in die Waschanlage fahren, nicht daß die des wieder "was vergessen " haben
Gruß
Matthias
 

Frankfurter

Neu hier
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Würde mal zur Sicherheit in die Waschanlage fahren, nicht daß die des wieder "was vergessen " haben
Gruß
Matthias
der test in der waschanlage bringt nichts, wassereintritt meistens erst nach starken regen.

wird jetzt bei mir auch übernächste woche zum zweiten mal nachgebessert.

gruß

wer rechnet auch damit, dass es in deutschland so häufig und auch noch so stark regnet. das konnten die bei dc in usa doch nicht einplanen :)
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Dann SB Box und Auto an vermuteten Stellen ordentlich abkärchern??
 

Erlkönig

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Hallo Leute,

es ist wieder soweit....es hat wieder einmal ins Auto geregnet. Allerdings war es dieses mal an der A-Säule.
Der neueste Tip aus Berlin ist nun doch die Polyurethanverklebung hinter der Winschutzscheibenleiste oben. :jester:

Beim 2006er natürlich unmöglich.
Konnte bei Euch das Problem inzwischen gelöst werden???

Der einzige Vorteil ist, daß die Werkstatt nun den letztes mal versauten Dachhimmel sauber machen kann.

Gruß

Claus
 

Erlkönig

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Hallo Christian,

Danke, das macht mir Hoffnung.

Nachdem es wie aus Kübeln geschüttet hat, bin ich ins Auto gestiegen und habe es kräftig in die Kurven gelegt. Dabei habe ich mich dann riesig gefreut als nichts aus der Dachmitte herunter tropfte. Allerdings ernüchterte mich dann plötzlich ein nasses Gefühl am linken Hosenbein .

Ich halte Dich auch auf dem Laufenden :jester:

Gruß

Claus
 

Erlkönig

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Nun soll es wieder einmal dicht sein :jester:

Der Grund für den Wassereintritt an der A-Säule hatte mit der Verklebung einer Karosserieleiste zu tun.
Diese liegt über der Fahrertür, hinter der Türdichtung.

Die neue Dichtungsmasse war zwar verlegt aber eben nicht Nahtlos.

Gruß

Claus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es regnet schon wieder rein...

Es regnet schon wieder rein... - Ähnliche Themen

  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Cherokee KK: Es regnet rein ...!

    Cherokee KK: Es regnet rein ...!: Bei meinem Cherokee KK (m. Schiebedach) regnet es im Bereich der linken A-Säule rein. Es kommt hauptsächlich oberhalb der A-Säulenverkleidung...
  • Es regnet aus der A-Säule beim WH

    Es regnet aus der A-Säule beim WH: Hallo Leute, nach einem heftigen Regenschauer tropfte erfrischend Wasser beim Bremsen aus der A-Säule im Bereich der...
  • Es regnet von drinnen.......

    Es regnet von drinnen.......: So was blödes und vor allem ärgerlich! Mein "Dicker" stand heute tagsüber mal wieder im Regen. Heute mittag noch mal kurz zum Kunden und was ist...
  • Ähnliche Themen

    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Cherokee KK: Es regnet rein ...!

      Cherokee KK: Es regnet rein ...!: Bei meinem Cherokee KK (m. Schiebedach) regnet es im Bereich der linken A-Säule rein. Es kommt hauptsächlich oberhalb der A-Säulenverkleidung...
    • Es regnet aus der A-Säule beim WH

      Es regnet aus der A-Säule beim WH: Hallo Leute, nach einem heftigen Regenschauer tropfte erfrischend Wasser beim Bremsen aus der A-Säule im Bereich der...
    • Es regnet von drinnen.......

      Es regnet von drinnen.......: So was blödes und vor allem ärgerlich! Mein "Dicker" stand heute tagsüber mal wieder im Regen. Heute mittag noch mal kurz zum Kunden und was ist...
    Oben