Es muss nicht immer JEEP sein

Diskutiere Es muss nicht immer JEEP sein im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Also wenn der noch so unkaputtbar wie die aus den 80ern ist, kaum zu topen für ein Auto das sich abseits der Straße wohl fühlt :biglaugh: Preis stimmt auch und bisschen höher + Reifen und evtl. Sperre hachrüsten :)

Erinnert mich an die Zeit als Jeep noch von Willys oder AMC gebaut wurden und auch super waren :wub:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Einer meiner Jagdkollegen hat einen UAZ. Ab Tempo 60 ist keine Unterhaltung mehr möglich. Radio hören geht auch nicht mehr. Macht aber nichts, denn man wird vom Geräusch des Getriebes unterhalten und kennt bald jedes Zahnrad mit Vornamen.
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
245
Danke
180
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Der UAZ 452 "Buchanka" gefällt mir. Den würde ich gerne
mal fahren. Der nächste Händler, der so etwas in meiner
Nähe hat, dürfte der Händler im Emsland sein.
Schauen wir mal...

Paul
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... eine geile Kiste, wenn man primär OffRoad unterwegs ist.
Allerdings sollte man beim Topspeed im 60 km/h zufrieden sein.
Längere Passagen eher max. 50 km/h - bei reinem OffRoad ist das drin.
Ein UAZ ist hart im Nehmen, verträgt viel mehr, wie ich meinen Jeeps je zumuten würde.
Allerdings brauchen auch Fahrer & Mitfahrer etwas Nehmerqualitäten.

Unter uns - es ist kein JEEP!
'Im Osten' habe ich mehr wie einen dieser UAZ erlebt ...
.... gefahren voll auf das Material, nur das Material hat es nicht gemerkt.
Öfter wie einmal habe ich mich gefragt, ob da mein Jeep auch hinkäme.
Bis auf einmal habe ich es mir konsequent mit 'JA' beantwortet ... nur auf jeden Fall anders.
Aber der UAZ passt zu den Menschen, die ihn fahren .... und in der Kombi sind sie glücklich.

:nono: ... yes - ich will keinen, auch nicht 'fast' geschenkt.
Wäre ich in der russischen Tundra zuhause, würde ich es wahrscheinlich anders sehen.

Nur mal laut nachgedacht - :wave: Bodo
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Das Ding weckt Erinnerungen in mir. Praktisch unkaputtbar. Selbst wenn die Tschechen angesprengt wurden haben sie Beulen wieder raus gedengelt. Der Start morgens zur Patrouille war etwas schwierig. Mit anschieben und riesiger Rauchwolke klappte es dann. UAZ.jpg
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
245
Danke
180
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Den UAZ Patriot gibt es auch in der Version: Prrofi.
Ein Einzel- und Doppelkabiner. Der könnte mir auch
gefallen. Gibt es als 4x2 und 4x4. Ich habe den Importeur
mal angeschrieben, um zu erfahren was die 4x4 Version
kostet.

Paul
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
bis Ihr gebannt werdet
dann machen wir ein neues Forum auf. Mit Stripper und Poker. Nur für Verrückte zugänglich, hauptsache es mach Spass.


Der Dimitri Schwab ist schon einer (ein ganz guter). Hat auch vieles was einen Erfreut auf dem Hof. Sehr freundlich, ruft aber an oder geht vorbei, Emails verirren sich manchmal zwischen all den russischen Broten
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
245
Danke
180
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
# Tasteman:
Das mache ich!
# PlayfulBird:
Das ist der Importeur, den ich angeschrieben habe. Anrufen
könnte ich. Vorbeischauen würde ich gerne, ist aber ein
bisschen weit weg. Danke für den Tipp mit den E-Mails.

Paul
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hat was. Aber damit wollte ich keine >1000 km in Urlaub fahren ;)
Höchstens mit nem Trailer, was aber auch nicht wirklich Spaß macht...
Aber 1000 km durch die Tundra oder ähnliches würde ich lieber mit so was fahren als einem Auto das man nicht mitten ind der Pampa reparieren kann weil ein Sensor tod ist und man findet mein Skelett evtl. nach Jahren ;)
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Der UAZ 3151 Hunter soll mit dem 469 nur noch optisch verwand sein. Sonst soll einiges neu sein. Ich denke, die Schmerzgrenze sollte man ertesten.
Das Hauptthema mit diesen Autos könnte die Einsamkeit bei Problemen sein.
Mir hat mal einer gesagt, das wichtigste bei den Russen ist der erste Ölwechsel. Der Gußsand muß raus. :drink:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
245
Danke
180
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
So wie es bis jetzt aussieht, ist wohl wirklich meine E-Mail
zwischen den "Kastenbroten" verschwunden.
Ich rufe da Morgen... o_O äh heute mal an.
Dann weiß ich vielleicht ja schon mal mehr.

Paul
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
So wie es bis jetzt aussieht, ist wohl wirklich meine E-Mail
zwischen den "Kastenbroten" verschwunden.
Ich rufe da Morgen... o_O äh heute mal an.
Dann weiß ich vielleicht ja schon mal mehr.

Paul

Ich fahre in nächster Zeit öfters mal nach Salzburg, wenn was ist schau ich gern bei ihm in Person vorbei. Sag halt was du möchtest an Info. Wenn es dringlich ist kann ich probieren per Facebook Dimitri zu aktivieren
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
245
Danke
180
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Danke dir! Es eilt überhaupt nicht. Ich bin halt nur
neugierig, was so ein Fahrzeug (hier) kosten soll.
Sollte es akut werden, muß ich mich nach einem
Händler in meiner Nähe umschauen.
Ich suche halt schon längere Zeit einen Pick Up mit
Mehrwert. Einer richtigen Pritsche, 4x4, neu und das
dann bitte auch bezahlbar. Die Ladefläche sollte mind.
2m sein. Nicht zu vergessen, ich mag Saugmotoren.
Die ganze Turbogeschichte ist nicht so mein Ding.
Danke für den Tipp mit Facebook!

Paul
 
Thema:

Es muss nicht immer JEEP sein

Es muss nicht immer JEEP sein - Ähnliche Themen

  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer

    Carobotor K1 - HERE WeGo beendet sich immer: Ich habe als Navi App HERE WeGo im Einsatz. Auf dem Carobotor K1 beendet sich die App aber immer wieder. Sie läuft durchaus auch mal eine längere...
  • Ähnliche Themen

    Oben