Es muss nicht immer JEEP sein

Diskutiere Es muss nicht immer JEEP sein im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.400
Danke
834
Standort
Selb
Also wenn der noch so unkaputtbar wie die aus den 80ern ist, kaum zu topen für ein Auto das sich abseits der Straße wohl fühlt :biglaugh: Preis stimmt auch und bisschen höher + Reifen und evtl. Sperre hachrüsten :)

Erinnert mich an die Zeit als Jeep noch von Willys oder AMC gebaut wurden und auch super waren :wub:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.307
Danke
1.650
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Einer meiner Jagdkollegen hat einen UAZ. Ab Tempo 60 ist keine Unterhaltung mehr möglich. Radio hören geht auch nicht mehr. Macht aber nichts, denn man wird vom Geräusch des Getriebes unterhalten und kennt bald jedes Zahnrad mit Vornamen.
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
193
Danke
146
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Der UAZ 452 "Buchanka" gefällt mir. Den würde ich gerne
mal fahren. Der nächste Händler, der so etwas in meiner
Nähe hat, dürfte der Händler im Emsland sein.
Schauen wir mal...

Paul
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.680
Danke
2.273
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... eine geile Kiste, wenn man primär OffRoad unterwegs ist.
Allerdings sollte man beim Topspeed im 60 km/h zufrieden sein.
Längere Passagen eher max. 50 km/h - bei reinem OffRoad ist das drin.
Ein UAZ ist hart im Nehmen, verträgt viel mehr, wie ich meinen Jeeps je zumuten würde.
Allerdings brauchen auch Fahrer & Mitfahrer etwas Nehmerqualitäten.

Unter uns - es ist kein JEEP!
'Im Osten' habe ich mehr wie einen dieser UAZ erlebt ...
.... gefahren voll auf das Material, nur das Material hat es nicht gemerkt.
Öfter wie einmal habe ich mich gefragt, ob da mein Jeep auch hinkäme.
Bis auf einmal habe ich es mir konsequent mit 'JA' beantwortet ... nur auf jeden Fall anders.
Aber der UAZ passt zu den Menschen, die ihn fahren .... und in der Kombi sind sie glücklich.

:nono: ... yes - ich will keinen, auch nicht 'fast' geschenkt.
Wäre ich in der russischen Tundra zuhause, würde ich es wahrscheinlich anders sehen.

Nur mal laut nachgedacht - :wave: Bodo
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.347
Danke
918
Standort
21217
Das Ding weckt Erinnerungen in mir. Praktisch unkaputtbar. Selbst wenn die Tschechen angesprengt wurden haben sie Beulen wieder raus gedengelt. Der Start morgens zur Patrouille war etwas schwierig. Mit anschieben und riesiger Rauchwolke klappte es dann. UAZ.jpg
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
193
Danke
146
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Den UAZ Patriot gibt es auch in der Version: Prrofi.
Ein Einzel- und Doppelkabiner. Der könnte mir auch
gefallen. Gibt es als 4x2 und 4x4. Ich habe den Importeur
mal angeschrieben, um zu erfahren was die 4x4 Version
kostet.

Paul
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
749
Danke
637
Standort
Muenchen ;D
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD 2006
bis Ihr gebannt werdet
dann machen wir ein neues Forum auf. Mit Stripper und Poker. Nur für Verrückte zugänglich, hauptsache es mach Spass.


Der Dimitri Schwab ist schon einer (ein ganz guter). Hat auch vieles was einen Erfreut auf dem Hof. Sehr freundlich, ruft aber an oder geht vorbei, Emails verirren sich manchmal zwischen all den russischen Broten
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
193
Danke
146
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
# Tasteman:
Das mache ich!
# PlayfulBird:
Das ist der Importeur, den ich angeschrieben habe. Anrufen
könnte ich. Vorbeischauen würde ich gerne, ist aber ein
bisschen weit weg. Danke für den Tipp mit den E-Mails.

Paul
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.400
Danke
834
Standort
Selb
Hat was. Aber damit wollte ich keine >1000 km in Urlaub fahren ;)
Höchstens mit nem Trailer, was aber auch nicht wirklich Spaß macht...
Aber 1000 km durch die Tundra oder ähnliches würde ich lieber mit so was fahren als einem Auto das man nicht mitten ind der Pampa reparieren kann weil ein Sensor tod ist und man findet mein Skelett evtl. nach Jahren ;)
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
746
Danke
630
Standort
Nordbrandenburg
Der UAZ 3151 Hunter soll mit dem 469 nur noch optisch verwand sein. Sonst soll einiges neu sein. Ich denke, die Schmerzgrenze sollte man ertesten.
Das Hauptthema mit diesen Autos könnte die Einsamkeit bei Problemen sein.
Mir hat mal einer gesagt, das wichtigste bei den Russen ist der erste Ölwechsel. Der Gußsand muß raus. :drink:
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
193
Danke
146
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
So wie es bis jetzt aussieht, ist wohl wirklich meine E-Mail
zwischen den "Kastenbroten" verschwunden.
Ich rufe da Morgen... o_O äh heute mal an.
Dann weiß ich vielleicht ja schon mal mehr.

Paul
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Member
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
749
Danke
637
Standort
Muenchen ;D
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD 2006
So wie es bis jetzt aussieht, ist wohl wirklich meine E-Mail
zwischen den "Kastenbroten" verschwunden.
Ich rufe da Morgen... o_O äh heute mal an.
Dann weiß ich vielleicht ja schon mal mehr.

Paul

Ich fahre in nächster Zeit öfters mal nach Salzburg, wenn was ist schau ich gern bei ihm in Person vorbei. Sag halt was du möchtest an Info. Wenn es dringlich ist kann ich probieren per Facebook Dimitri zu aktivieren
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
193
Danke
146
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Danke dir! Es eilt überhaupt nicht. Ich bin halt nur
neugierig, was so ein Fahrzeug (hier) kosten soll.
Sollte es akut werden, muß ich mich nach einem
Händler in meiner Nähe umschauen.
Ich suche halt schon längere Zeit einen Pick Up mit
Mehrwert. Einer richtigen Pritsche, 4x4, neu und das
dann bitte auch bezahlbar. Die Ladefläche sollte mind.
2m sein. Nicht zu vergessen, ich mag Saugmotoren.
Die ganze Turbogeschichte ist nicht so mein Ding.
Danke für den Tipp mit Facebook!

Paul
 
Thema:

Es muss nicht immer JEEP sein

Es muss nicht immer JEEP sein - Ähnliche Themen

  • CRD: was sollte, was muss beim 120er KD gemacht werden

    CRD: was sollte, was muss beim 120er KD gemacht werden: Wie oben: 120000er KD steht an. Sicher sind für mich Ölwechsel, Luftfilter, und Pollenfilter. Braucht es wirklich einen Kraftstofffilter? Beim...
  • Es muss nicht unbedingt ein Rubicon sein ..

    Es muss nicht unbedingt ein Rubicon sein ..: Servus,   da hier ja immer mal wieder die Frage auf kommt ob es fürs Gelände wirklich ein Rubi sein muss wollte ich hier mal ein Video verlinken...
  • Wer nicht hören will muss fühlen...

    Wer nicht hören will muss fühlen...: Rekordstrafe wegen Rückrufen - Fiat Chrysler kauft defekte Autos zurück "Eine mangelhafte Rückrufpolitik kostet den Autokonzern Fiat Chrysler nun...
  • Muss ein Schnorchel eingetragen werden, wenn er von der Höhe nicht über das Fahrzeug ragt?

    Muss ein Schnorchel eingetragen werden, wenn er von der Höhe nicht über das Fahrzeug ragt?: Muss ein Schnorchel eingetragen werden, wenn er von der Höhe nicht über das Fahrzeug ragt? Denke da an den AEV Schnorchel mit...
  • DAS! Müsst ihr euch ansehen! ICh kann vor lachen nicht mehr!

    DAS! Müsst ihr euch ansehen! ICh kann vor lachen nicht mehr!: Also, ich kann kaum schreiben weil ich so lachen muss! aber seht selbst: :hehe: :wave: :lol: ;) Klick ;) :party: :blush: also...
  • Ähnliche Themen

    Oben