Es ist soweit!

Diskutiere Es ist soweit! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich lasse rechnen, http://www.######.de ist dein Freund. Die Verrauchsanzeige liegt mal unter, meistens aber über dem tatsächlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Ich lasse rechnen, http://www.######.de ist dein Freund. Die Verrauchsanzeige liegt mal unter, meistens aber über dem tatsächlichen Verbrauch.

Viele Grüße
Torsten
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,

ca 20-60km fahrten im Revier täglich. ca 11 Liter laut Auto. 120km Autobahn mit Tempomat auf 120 km/h ca 8,9 l. Irgendwas macht ihr Falsch bei 14l :D

Lg
 

newnew

Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
36
Danke
1
Standort
in der Nordsee
In der stadt liege ich zwischen 10,8 u 11,4...autobahn bei ziemlich genau bei 10...fahre 2011 kurz
 

Nighttrain

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
76
Danke
4
Standort
bei Hannover
Moin,

interessante Berichte über den Verbrauch der CRD`s... aber ..... @ Ducadi: Wie sind denn nun Deine Erfahrungen der letzten Wochen mit dem 3,6er ??????

Da gibt es ja bislang noch nicht so viele Infos und ich bin sehr auf Erfahrungen hier aus dem Forum gespannt... schwanke ja immer noch zwischen Vernunft und wieder 6 Cyl....

Laß mal hören !!!

Gruß Tobi
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
Tach !! :wave:
Nach dem heutigen Volltanken mal wieder nachgerechnet:
14,3 Literchen von dem teuren Heizöl !!! :judge:
Ok,Ok, war auch fast nur Stadtverkehr .
Ende des Monats geht's nochmal nach Bavaria, mal schaun,
wie's dann aussieht.

Aber: hab's ja so gewollt !!

Gruß Willy
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Bei mir sind´s im Stadtverkehr auch 14.1 Liter ( lt. Anzeige ).
Hab auf dem Tacho jetzt knapp 500 Km, bin quasi noch am Einfahren.
Überlandfahrten bedeutend weniger !

Man muß auch dazu sagen, dass in Nürnberg die Ampelschaltungen katastrophal sind.
An jedem möglichen Fußgängerübergang eine Ampel,nirgends grüne Welle.
Anfahren, kurzes Stück bis zur nächsten Ampel, bremsen, wieder anfahren.
( Dabei reden aber alle von der Reduzierung des CO² - Ausstoßes ).

Gruß

Michael
 

maxjeep

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Bei mir sind´s im Stadtverkehr auch 14.1 Liter ( lt. Anzeige ).
Hab auf dem Tacho jetzt knapp 500 Km, bin quasi noch am Einfahren.
Überlandfahrten bedeutend weniger !

Man muß auch dazu sagen, dass in Nürnberg die Ampelschaltungen katastrophal sind.
An jedem möglichen Fußgängerübergang eine Ampel,nirgends grüne Welle.
Anfahren, kurzes Stück bis zur nächsten Ampel, bremsen, wieder anfahren.
( Dabei reden aber alle von der Reduzierung des CO² - Ausstoßes ).

Gruß

Michael
Apropos Einfahren: Wie genau soll man das machen, d.h. wieviel km darf/soll ich nur mit einer bestimmten Drehzahl/Geschwindigkeit fahren?
Ich warte immer noch auf mein Auto.....
Gruss
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
Apropos Einfahren: Wie genau soll man das machen, d.h. wieviel km darf/soll ich nur mit einer bestimmten Drehzahl/Geschwindigkeit fahren?
Ich warte immer noch auf mein Auto.....
Gruss
ja das steht mir auch noch bevor. was muss man bein diesel automatik beachten?

hoffe das ich nicht mehr zu lange auf ihn warten muss , soll jetzt im März zur übergabe kommen.


LG in die Runde
Andreas
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Apropos Einfahren: Wie genau soll man das machen, d.h. wieviel km darf/soll ich nur mit einer bestimmten Drehzahl/Geschwindigkeit fahren?
Ich warte immer noch auf mein Auto.....
Gruss
http://www.volkswagen.de/de/Volkswagen/nachhaltigkeit/praxis/rat_und_tat/einfahren.html

Allerdings gibt es auch Hersteller die sagen, alles egal. Die Stellen die neuen Motoren direkt auf den Prüfstand, fahren die warm und dann wird auf dem Prüfstand volle Leistung abgefordert.
Ich werde mich auch daran halten. Muß ja eh von Nürnberg aus zurück.......
Tempomat rein und gut.
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Wie ihr den Wrangler einfahren müßt / sollt, das steht in der Jeep Bedienungsanleitung , Seite 57.
Unter anderem heißt es hier:
Gemäßigte Geschwindigkeit bis zu den ersten 500 KM .
Nach den ersten 100 Km sind Geschwindigkeiten bis 80/90 Kmh erlaubt.

Bis zu den ersten 1.500 KM: Max. 2/3 der der zulässigen Drehzahl und keine schweren Lasten.

Auf Seite 218 der Bedienungsanleitung gibt es noch eine kleine Tabelle, die angibt, wie lange man den Motor noch im Leerlauf laufen lassen soll, bevor man ihn ausschaltet.
Z. B. Nach Anstieg 5 Minuten, Stop u. Go Verkehr 1 Minute.


Wo anders hab ich dann noch folgendes gelesen:
-Das Fahrzeug immer warm fahren. Das sind in der Regel 20 Minuten.
-Stadtverkehr bei Einfahren möglichst vermeiden.

-Überlandstrecken mit wechselnden Geschwindigkeiten und ohne starke Steigungen sind ideal zum Einfahren.

-Bis zur vollen Leistungsentfaltung können schon mal 15000 km vergehen.

-Wer langsam immer mehr der verfügbaren Leistung abruft hat nach der Einfahrzeit die Gewissheit den Ölverbrauch für die Zukunft auf das machbare Minimum gedrückt zu haben.
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Auf Seite 218 der Bedienungsanleitung gibt es noch eine kleine Tabelle, die angibt, wie lange man den Motor noch im Leerlauf laufen lassen soll, bevor man ihn ausschaltet.
Z. B. Nach Anstieg 5 Minuten, Stop u. Go Verkehr 1 Minute.

Dies gilt sicher nur für den CRD (Turbolader), der noch abkühlen muss. Habe ich für einen Benziner noch nicht gehört.
Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, auch wenn nicht vorgeschrieben, nach rund 1.500 km das Motoröl zu wechseln :hmmm: Bei meinem Roadster S von ALPINA war das sogar vorgegeben.

Gruß Hartmut
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Ja, die Tabelle ist für den Diesel , sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
.................
Nach den ersten 100 Km sind Geschwindigkeiten bis 80/90 Kmh erlaubt.

.......................
Haha, geil, dann darf ich also den Jeep nicht in ner fremden Stadt abholen. Da muß ich ja direkt auf die Autobahn um zurück fahren.ö Und bei 60 auf der Bahn werde ich bestimmt oft angehupt......
Oder erstmal 100km in der Stadt kreise drehen.


Aber eigentlich alles egal. Die Jungs auf den RoRo Schiffen wo der Jeep verladen wird und dann auf die Parkplätze kommt, die haben euch den schon eingefahren :rofl:
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Aber eigentlich alles egal. Die Jungs auf den RoRo Schiffen wo der Jeep verladen wird und dann auf die Parkplätze kommt, die haben euch den schon eingefahren :rofl:
mein Händler sagte mir vor kurzem als ich den Diesel JK fahren wollte, das die neuen Autos mit einer Auslieferungssperre kommen. Das heißt sie fahren max.30km/h und niedrige Drehzahl.
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Man kann auch den Wagen beim Händler holen, danach auf die BAB fahren und gleich volle Kanne geben.
Ebenso kann man auch gleich vom Händler aus Vollgas geben.
Steht ja jeden frei.

Ich halt mich zunächst mal das, was in der Bedienungsanleitung steht.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
mein Händler sagte mir vor kurzem als ich den Diesel JK fahren wollte, das die neuen Autos mit einer Auslieferungssperre kommen. Das heißt sie fahren max.30km/h und niedrige Drehzahl.
Wenn die TV Berichte so halbwegs stimmen , dann fahren die damit auch halbwegs ordentlich.........
Ich will es hoffen....



Man kann auch den Wagen beim Händler holen, danach auf die BAB fahren und gleich volle Kanne geben.
Ebenso kann man auch gleich vom Händler aus Vollgas geben.
Steht ja jeden frei.

Ich halt mich zunächst mal das, was in der Bedienungsanleitung steht.
Also 2/3 Drehzahl ist ja kein Thema. Das mache ich ja sogar jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre........ Das sollte jeder beherzigen.

Aber das nach 100km darf man auch mal bis 80 beschleunigen.... ist jawohl ein Witz.
Wie willste das Auto denn dann wirklich abholen ? Bis zur Autobahn 60-70 fahren geht ja noch. Aber danach mußte ja schon 90 fahren.
Naja, werde mich nächsten Sa mal was zurück halten. Von Neumarkt bis Nürnberg zockeln und da erst mal durch die Stadt laufen......
Wenn du nen weißen JKUR siehst bin ich das. Danach sollte man schon halbwegs normal weiter fahren können.
Wie gesagt, schön langsam mit Tempomat und die Geschwindigkeit langsam steigern. Bis ich zuhause bin, bin ich sicherlich schon mal 140 gefahren.
Mehr brauch ich eh nicht......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist soweit!

Es ist soweit! - Ähnliche Themen

  • Neuaufbau es ist soweit

    Neuaufbau es ist soweit: Hallo Leute! Es ist soweit, ich hab mit den Arbeiten begonnen. Aktueller Plan, alles zerlegen bis Karosserie und Rahmen solo sind. Dabei mal nach...
  • Es ist soweit: Mein XJ

    Es ist soweit: Mein XJ: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Gestern hab ich meinen XJ abgeholt - und ein Stück meines Traums erfüllt. Jetzt habe ich erstmal ein paar...
  • Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?

    Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?: Hallo Leute, Morgen ist es soweit: ich kann meinen 19er SRT abholen Jetzt bin ich ja brav, und hab mir die Bedienungsanleitung mal durchgelesen...
  • Es ist soweit! Abschied vom Patriot

    Es ist soweit! Abschied vom Patriot: Nach langen Qualen habe ich mich von meinem Patriot getrennt! Mein Herz hängt am Jeep, doch die permanenten Reparaturen mit oft teuren...
  • Am 24.06. ist es soweit

    Am 24.06. ist es soweit: Hallo Gemeinde, am 24.06. bekommt mein Dicker eine Pins VSI mit elektronischer Einspeisung und einem 85ltr Tank in der Reserveradmulde eingebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Neuaufbau es ist soweit

      Neuaufbau es ist soweit: Hallo Leute! Es ist soweit, ich hab mit den Arbeiten begonnen. Aktueller Plan, alles zerlegen bis Karosserie und Rahmen solo sind. Dabei mal nach...
    • Es ist soweit: Mein XJ

      Es ist soweit: Mein XJ: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Gestern hab ich meinen XJ abgeholt - und ein Stück meines Traums erfüllt. Jetzt habe ich erstmal ein paar...
    • Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?

      Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?: Hallo Leute, Morgen ist es soweit: ich kann meinen 19er SRT abholen Jetzt bin ich ja brav, und hab mir die Bedienungsanleitung mal durchgelesen...
    • Es ist soweit! Abschied vom Patriot

      Es ist soweit! Abschied vom Patriot: Nach langen Qualen habe ich mich von meinem Patriot getrennt! Mein Herz hängt am Jeep, doch die permanenten Reparaturen mit oft teuren...
    • Am 24.06. ist es soweit

      Am 24.06. ist es soweit: Hallo Gemeinde, am 24.06. bekommt mein Dicker eine Pins VSI mit elektronischer Einspeisung und einem 85ltr Tank in der Reserveradmulde eingebaut...
    Oben