Es ist soweit!

Diskutiere Es ist soweit! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ...ja sehe ich ähnlich. bei meinem WG habe ich bei 170 Sachen das Gefühl mir fliegt der Motor um die Ohren. Das Genagel hat mich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
Es ist alles eine Einstellungssache. Nach 30 Jeep Jahren hatte ich zuletzt einen CRD. Es gibt über den Motor rein garnichts zu bemängeln, hab ihn jedoch aus verschiedenen Gründen verkauft und mir einen 3.6 5AT bestellt. Der Diesel nervt nach einiger Zeit schon mit seinem Geknatter. Es ist halt ein Kleinlieferwagenmotor und hat nichts mit Jeep Philosophie oder gar den guten großen alten / modernen Saugdieseln zu tun.Vertrauen jenseits der 120.000 KM habe ich persönlich in den Motor nicht. Es fehlt für einen richtigen Diesel einfach an Hubraum und läßt eher italienische Momente in dir aufkommen, als Route 66 feeling ( was hoffentlich mit den neuen fast 300PS Motoren etwas zurück kommt ). Jeder möge sich für sich beruhigen er habe den besten Griff getan.Im Jeep Nirwana wird es sich zeigen .....

Captain
...ja sehe ich ähnlich. bei meinem WG habe ich bei 170 Sachen das Gefühl mir fliegt der Motor um die Ohren. Das Genagel hat mich auch genervt. Aber.....das Drehmoment ist schon toll. Da gibt es nichts zu bemängeln.
Ich bin auch auf den 3.6er gespannt.....

@Ducadi

Viel Spaß mit Deinem NEUEN!

So long

Molle
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Es ist halt ein Kleinlieferwagenmotor.....Vertrauen jenseits der 120.000 KM habe ich persönlich in den Motor nicht.
das widerspricht sich, denn diese Motoren werden in Lieferwagen behandelt wie Nu***n, kalt getreten, immer mit Vollgas bewegt, jeden Tag von anderen Fahrern bestiegen (ach das hatte ich ja schon zuvor gesagt...) und behandelt, als seien es immer die Motoren der anderen..... trotzdem laufen die Hunderttausende Kilometer....

...aber man wird sehen.

Gruss
Jens
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Du wirst es nicht bereuen einen Diesel bestellt zu haben !
Der hat nämlich ein viel höheres Drehemoment ( Automatik 460Nm, Schaltgetriebe 410Nm ) .

Meinen Sport ( Diesel ) hab ich ja vergangen Donnerstag bekommen und ich bin begeistert.
Konnte bisher noch nicht viel fahren - leider. Hab aber auch feststellen müssen, daß der Spritverbrauch ( noch !! ) relativ hoch ist.
Am Donnerstag hatten wir den ganzen Tag Regen. Mein Dicker stand draußen.
Dach ist ebenfalls absolut dicht.

Gruß Michael
Ja, und 460 nm lügen nicht... Habe ihn auch mit Automatikgetriebe bestellt. Bin mal sehr gespannt.
Ich habe da eigentlich bloss vom Verbrauch geredet. Wenn der fast gleich mit dem diesel ist, würde der ja schon bei der Entscheidungsfrage zwischen diesel und benziener ausscheiden...mal abgesehen davon, dass diesel trotzdem noch billiger als enzin ist, aber man wird sehen wie lange noch...nun, ich mag einfach die karakteristik eines diesels, deshalb eben ein diesel.
Gruss
Nico
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Ich habe da eigentlich bloss vom Verbrauch geredet. Wenn der fast gleich mit dem diesel ist, würde der ja schon bei der Entscheidungsfrage zwischen diesel und benziener ausscheiden...mal abgesehen davon, dass diesel trotzdem noch billiger als enzin ist, aber man wird sehen wie lange noch...nun, ich mag einfach die karakteristik eines diesels, deshalb eben ein diesel.
Gruss
Nico
Mein CDR braucht seit 78.000km 9 Liter Diesel/100km (Winter = 9,5). Das war mein persönliches Argument gegen die 15-16 Liter Benzin meines 4L-TJ....Und heute zieht dieses Argument noch immer, wenn auch vllt. nicht mit diesem Vorsprung.
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Also 9 liter ist natürlich klar ein Wort. Ich habe bei meinem bestellten Rubi unlim. Automat Diesel mit ca 12 l/100km gerechnet...
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Also 9 liter ist natürlich klar ein Wort. Ich habe bei meinem bestellten Rubi unlim. Automat Diesel mit ca 12 l/100km gerechnet...
mein CRD ist allerdings auch, was die Räder angeht, komplett original bis auf die Reifen. Das sind Grabber AT².
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Mein CDR braucht seit 78.000km 9 Liter Diesel/100km (Winter = 9,5). Das war mein persönliches Argument gegen die 15-16 Liter Benzin meines 4L-TJ....Und heute zieht dieses Argument noch immer, wenn auch vllt. nicht mit diesem Vorsprung.
9l - wie machst du das? Ich bekomme meinen Sport CRD nie unter 10. Meist sind es >11 und das bei humaner Fahrweise.
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
na das ist ja erfreulich,

ich muss noch warten und hoffe auf februar.
verbrauch von 10-11l ist schon gut und würde mich freuen.
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
also unser braucht mit allen Umbauten und Dachzelt bei Langstrecken mit 120km/H 12,5L.....bei 100 im durchschnitt ca. 10,5l. manch mal auch wenniger. Da ich das Zelt momentan demontiert habe, merke ich das ich fast 1l. wenniger Verbrauche. Kurzstrecke bewege ich mich bei 12,5-13L.

Also kann mir gut vorstellen das ein Serie gut unter 10L. kommt.
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Ich rechne serie einfach mal mit 12l. Je weniger desto besser, aber so erlebe ich wenigstens keine NEGATIVE Überraschung...
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
sorry..aber mir ist der verbrauch sowas von schnurz.....mir geht es um den fun..sonst kann ich auch smart fahren.....
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

ich fahre auch den 2,8 CRD, überwiegend Stadt,nicht brutal,nicht zögerlich, ---eher zügig--- , habe aber noch nie unter 13 Liter verbraucht, meist etwas drüber, aber ok., Wuppertal ist ganz schön bergig und es sind bei mir tatsächlich i.d.R. relativ kurze Fahrstrecken.

9 Liter hab ich noch nichteinmal bei 90 Tempomat auf "plattem Land" in Autobahnschleichfahrt erreicht (aber das war auch so nervig, dass ich es nie wieder versuchen werde).

Fliegerbaer
 

RonnyB78

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Villingen-Schwenningen
@ alle

Fahre den 2,8 CRD mit Automat seit 01.10.2011 über 6.000 Km, alle Serie außer Winterreifen 265/70x17 Winterslalom

Kurzstrecke 12,5 Liter über Land 10,5 Liter Diesel (alles zügig),

über 13 Liter kam ich noch nie, fuhr aber auch noch nie Höchstgeschwindigkeit über eine längere Distanz, war noch keine Gelegenheit und will ich eigentlich auch nicht!

9 Liter sind für mich utopisch, man bedenke die große, schwere Kiste die man durch den Wind schiebt!

Für mich sind das akzeptable Werte und im Vordergrund steht eh das tolle Feeling!!

Ronny
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
9,8l/100km im Durchschnitt der letzten 10.500 km. Minimal 8,2l, maximal 11,4l. Autobahn und Stadtverkehr jeweils 20%, Landstraße 60%.
Immer mit viel Spaß.

Viele Grüße
Torsten
 

Ducadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
57
Danke
0
Moin Moin bei vorsichtiger Fahrweise ohne Spielereien , habe ich in jetzt auf 12,8 l / Stadtverkehr und Landstraße bis ca 100 km/h.
Immer bis ca 2000 U/min.
Kann nicht Klagen für'n fast 300 ps Benziner.
Lg Ducadi
 

ubootjeeper

Member
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
37
Danke
4
Standort
wuppertal
Mein CDR braucht seit 78.000km 9 Liter Diesel/100km (Winter = 9,5). Das war mein persönliches Argument gegen die 15-16 Liter Benzin meines 4L-TJ....Und heute zieht dieses Argument noch immer, wenn auch vllt. nicht mit diesem Vorsprung.
 

ubootjeeper

Member
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
37
Danke
4
Standort
wuppertal
ihr habt scheinbar ein shmart moter verbaut? meiner braucht 14l
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Hallo,

mal nachgefragt : rechnet Ihr oder beruhen Eure angaben auf der Verbrauchsanzeige ?

Gerechnet verbrauche ich aktuell mit meinem JKU CRD MT 10,5l. Also bei Stadtfahrten und etwas über Land, so max. 30km Gesamtfahrstrecke. Die Anzeige sagt so ca.11,2 l.
Im Sommer war das so gerechnet 9,3l mit Anzeige ca.9,9l.
Auf Urlaubsreise im Sommer Hannover - Berchtesgarden - Rumgejuckel - Hannover waren es gerechnet 8,7l und die Anzeige 9,2l.

Nun ich finde den Verbrauch für so einen Bock mehr als akzeptabel und habe nun die Rechnerei und das schauen nach der Anzeige aufgegeben.
Die Kompassanzeige ist eh viel schöner :)

Grüße

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist soweit!

Es ist soweit! - Ähnliche Themen

  • Neuaufbau es ist soweit

    Neuaufbau es ist soweit: Hallo Leute! Es ist soweit, ich hab mit den Arbeiten begonnen. Aktueller Plan, alles zerlegen bis Karosserie und Rahmen solo sind. Dabei mal nach...
  • Es ist soweit: Mein XJ

    Es ist soweit: Mein XJ: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Gestern hab ich meinen XJ abgeholt - und ein Stück meines Traums erfüllt. Jetzt habe ich erstmal ein paar...
  • Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?

    Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?: Hallo Leute, Morgen ist es soweit: ich kann meinen 19er SRT abholen Jetzt bin ich ja brav, und hab mir die Bedienungsanleitung mal durchgelesen...
  • Es ist soweit! Abschied vom Patriot

    Es ist soweit! Abschied vom Patriot: Nach langen Qualen habe ich mich von meinem Patriot getrennt! Mein Herz hängt am Jeep, doch die permanenten Reparaturen mit oft teuren...
  • Am 24.06. ist es soweit

    Am 24.06. ist es soweit: Hallo Gemeinde, am 24.06. bekommt mein Dicker eine Pins VSI mit elektronischer Einspeisung und einem 85ltr Tank in der Reserveradmulde eingebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Neuaufbau es ist soweit

      Neuaufbau es ist soweit: Hallo Leute! Es ist soweit, ich hab mit den Arbeiten begonnen. Aktueller Plan, alles zerlegen bis Karosserie und Rahmen solo sind. Dabei mal nach...
    • Es ist soweit: Mein XJ

      Es ist soweit: Mein XJ: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Gestern hab ich meinen XJ abgeholt - und ein Stück meines Traums erfüllt. Jetzt habe ich erstmal ein paar...
    • Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?

      Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?: Hallo Leute, Morgen ist es soweit: ich kann meinen 19er SRT abholen Jetzt bin ich ja brav, und hab mir die Bedienungsanleitung mal durchgelesen...
    • Es ist soweit! Abschied vom Patriot

      Es ist soweit! Abschied vom Patriot: Nach langen Qualen habe ich mich von meinem Patriot getrennt! Mein Herz hängt am Jeep, doch die permanenten Reparaturen mit oft teuren...
    • Am 24.06. ist es soweit

      Am 24.06. ist es soweit: Hallo Gemeinde, am 24.06. bekommt mein Dicker eine Pins VSI mit elektronischer Einspeisung und einem 85ltr Tank in der Reserveradmulde eingebaut...
    Oben