Es ist soweit!

Diskutiere Es ist soweit! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen...... Mal sehr gute Nachrichten. Am Donnerstag melde ich ihn an..... Anfang Oktober bestellt mit bissel Umbauten. Man bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ducadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
57
Danke
0
Hallo zusammen......
Mal sehr gute Nachrichten. Am Donnerstag melde ich ihn an.....
Anfang Oktober bestellt mit bissel Umbauten.
Man bin ich gespannt wie er sich fährt....3,6l
Aber nur ca 2 Kilometer ( dann zum Sandern )
Wird am Freitag dann gemacht. Montag dann abholen und genießen. Freu freu / lächel
Werde ab dann berichten.
Lg Ducadi
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
8
Standort
Berlin
Glückwunsch aus Berlin :jester:
 

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.431
Danke
401
Standort
South Germany
Hey Ducadi,

Glückwunsch zum besten Auto der Welt :inlove:

Füll doch mal Deine Signatur, damit wir wissen, was es für ein Dicker ist :wave:
 

khhirrschoff

Member
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
138
Danke
6
Glückwunsch!
Meiner wartet noch auf die AHK und Winterreifen und dann kommt er auch auf die Straße. :drive:

Gruß Horst
 

Ducadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
57
Danke
0
Muss ja noch warten!!! Leider
Sind auch noch am Schrauben.
Morgen den Brief holen und versuchen ( vorne ) mit kleinem Kennzeichen zu bekommen.
Vielleicht klappt's ?
Kenn jemanden der jemanden kennt....
Donnerstag abholen und direkt weiter zum wachsen... Montag dann nachhause und dann noch die Winterreifen drauf.. Werden auf dem Nachhauseweg montiert.
 

Unicorn

Premium Member
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
148
Danke
8
Standort
Wetzlar
@ Ducati :
Glückwunsch zum Neuen !
Wenn Du jemanden kennst,der jemand kennt,könntest Du mich
vielleicht auch mal kennen.
Mir hat die Zulassungsstelle trotz aller Umbauten,Vorführung,Gutachter
und Fotobeweise von neuen JK's (aus LDK) mit kleinem Kennzeichen,
meines verweigert.
Ich hab's bis heute noch mit Kabelbindern befestigt (Standartgröße)
hoffe immer noch auf eine vernünftige Lösung.

Gruß Willy
 

maxjeep

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Muss ja noch warten!!! Leider
Sind auch noch am Schrauben.
Morgen den Brief holen und versuchen ( vorne ) mit kleinem Kennzeichen zu bekommen.
Vielleicht klappt's ?
Kenn jemanden der jemanden kennt....
Donnerstag abholen und direkt weiter zum wachsen... Montag dann nachhause und dann noch die Winterreifen drauf.. Werden auf dem Nachhauseweg montiert.
Könntest Du nochmal kurz hier schreiben welche Winterreifenkombi Du aufziehst? (bevor ich die ganzen andern threads durchsuche.... :) )
Gruss
 

Ducadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
57
Danke
0
Könntest Du nochmal kurz hier schreiben welche Winterreifenkombi Du aufziehst? (bevor ich die ganzen andern threads durchsuche.... :) )
Gruss
Habe von Dotz Felgen!
Mit 265/70 .17 Cooper Bereifung
Heute angeschaut!!!
Sind richtige Winterreifen ...
Gruß Ducadi
 

fox01

Member
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
67
Danke
4
Standort
Bayern
Hallo Ducadi, das liest sich ja alles super! Auf alle Fälle wünsch ich dir allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Wrangler!
Wo lässt du denn die Sanders-Kur machen? Und wie hast du diese Werkstatt gefunden?
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
272
Danke
46
Standort
Kreis DN
@ Ducadi
@Horst

Wir anderen Wartenden freuen uns auf Fotos!

Glückwusnsch und allzeit gut Fahrt.

Gruß Thomas
 

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.431
Danke
401
Standort
South Germany
Keines Kennzeichen, trotz 8 Fotobeweisen von anderen JK's, die auch welche bekommen haben, sind in Stuttgart (bei meinem JK):

"NICHT MÖGLICH" !!!

Ich hab's aufgegeben, mir eine einzigartige Kennzeichenhalterung gebaut, die an der RR-Aufhängung angebracht wird, inkl. Kennzeichenbeleuchtung und Nebelschlussleuchte !

Und natürlich in mattschwarz gepulvert !
 

Ducadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
57
Danke
0
Guten morgen zusammen...
Denke auch das es schwierig wird!
Versuche es hält erst mal. Im Falle eines Falles habe ich schon eine Ausweichmöglichkeit. ( Nummer )
Dann lass ich mir was bauen / für unter die frondstoßstange. Mal sehe heute erst mal Geld holen und Auto bezahlen........
Dann alles weitere morgen....
Werde euch auf dem laufendem halten.
Lg Ducadi. Bilder folgen!!!
 

Ducadi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
57
Danke
0
Hallo zusammen....
Erster Bericht 3,6 l Benziner , sehr souveräner moter mit tollen Klang ( ca 2500 min ) ähnlich wie ein kleiner Bootsmotor. Deht gleichmäßig hoch und hat ein seidenweichen Klang. Kann aber auch anders. Habe jetzt ca 500 km drauf momentan Verbrauch / ca 14 l im Stadtverkehr , hatte ihn aber auch schon auf 12 l Gefahren ( Autobahn ca 120-130) macht Wahnsinns Spaß das Autochen. Lächel
Und, und , und dicht ist er auch!!!!!!
Lg Ducadi
 

RoadsterS

Premium Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Hallo zusammen....
Erster Bericht 3,6 l Benziner , sehr souveräner moter mit tollen Klang ( ca 2500 min ) ähnlich wie ein kleiner Bootsmotor. Deht gleichmäßig hoch und hat ein seidenweichen Klang. Kann aber auch anders. Habe jetzt ca 500 km drauf momentan Verbrauch / ca 14 l im Stadtverkehr , hatte ihn aber auch schon auf 12 l Gefahren ( Autobahn ca 120-130) macht Wahnsinns Spaß das Autochen. Lächel
Und, und , und dicht ist er auch!!!!!!
Lg Ducadi
Das klingt wirklich alles sehr gut - kann es kaum erwarten ...
Prüfe schon ständig meine E-Mails, in der Hoffnung darauf, dass er da ist!

Gruß Hartmut
 

RonnyB78

Member
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
56
Danke
4
Standort
Villingen-Schwenningen
Hallo Ducadi,
herzlichen Glückwunsch und Willkommen in der Jeepgemeinde! Kann Dein Gefühl nachvollziehen, ist bei mir erst 3 Monate her, da gings mir genauso!
Gruß Ronny
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
1.872
Danke
183
Standort
Sachsen
Glückwunsch! Der Verbrauch geht nach dem Einfahrprogramm noch runter.
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Glückwunsch auch von mir. Ich wünschte bei mir wärs auch schon so weit...
Das mit dem Verbrauch klingt ja super, dann bin ich jo schon fast blöd mir den Diesel bestellt zu haben. Na dann...
Gruss
Nico
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Glückwunsch auch von mir. Ich wünschte bei mir wärs auch schon so weit...
Das mit dem Verbrauch klingt ja super, dann bin ich jo schon fast blöd mir den Diesel bestellt zu haben. Na dann...
Gruss
Nico
Du wirst es nicht bereuen einen Diesel bestellt zu haben !
Der hat nämlich ein viel höheres Drehemoment ( Automatik 460Nm, Schaltgetriebe 410Nm ) .

Meinen Sport ( Diesel ) hab ich ja vergangen Donnerstag bekommen und ich bin begeistert.
Konnte bisher noch nicht viel fahren - leider. Hab aber auch feststellen müssen, daß der Spritverbrauch ( noch !! ) relativ hoch ist.
Am Donnerstag hatten wir den ganzen Tag Regen. Mein Dicker stand draußen.
Dach ist ebenfalls absolut dicht.

Gruß Michael
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
854
Danke
83
Standort
bei die Nordseewellen
Es ist alles eine Einstellungssache. Nach 30 Jeep Jahren hatte ich zuletzt einen CRD. Es gibt über den Motor rein garnichts zu bemängeln, hab ihn jedoch aus verschiedenen Gründen verkauft und mir einen 3.6 5AT bestellt. Der Diesel nervt nach einiger Zeit schon mit seinem Geknatter. Es ist halt ein Kleinlieferwagenmotor und hat nichts mit Jeep Philosophie oder gar den guten großen alten / modernen Saugdieseln zu tun.Vertrauen jenseits der 120.000 KM habe ich persönlich in den Motor nicht. Es fehlt für einen richtigen Diesel einfach an Hubraum und läßt eher italienische Momente in dir aufkommen, als Route 66 feeling ( was hoffentlich mit den neuen fast 300PS Motoren etwas zurück kommt ). Jeder möge sich für sich beruhigen er habe den besten Griff getan.Im Jeep Nirwana wird es sich zeigen .....

Captain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist soweit!

Oben