Es ist noch Mopar-Suppe da !!!

Diskutiere Es ist noch Mopar-Suppe da !!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hier mal ein Link für die, die noch suchen. :jump: http://www.ebay.com/...EWNX:IT&vxp=mtr Hab mal paar Flaschen bestellt, mal sehn wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Threadstarter
Danke
49
Standort
Zuhause wo sonst.
Hier mal ein Link für die, die noch suchen. :jump:

http://www.ebay.com/...EWNX:IT&vxp=mtr

Hab mal paar Flaschen bestellt, mal sehn wie lange es dauert... :wave:

8Ender

.
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Und schon fliegen 10 Fläschchen dieses wundervollen Zaubergebräus zu mir! :inlove:

Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Habe auch welche bestellt.

Danke für den Tipp !!!

Wendel

Member
Danke
1
Standort
DU-NRW
Was habt ihr denn für den Versand bezahlt?
Der sagt mir bei 6 Fläschkes was von 25 USD :wow:

8Ender

.
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Bei mir hat er für 10 Flaschen 45 Bucks verrechnet. In der eBay-Rechnung stehen jetzt aber nur 18 Dollar.
Ich rechne jetzt mal mit den 45 - scheint glaubwürdig.. Mal sehen, was der Zoll noch so macht ... unter 150 sollte der ja noch Ruhe geben.
Ist aber eigentlich komplett egal ... das Auto ist so eine unglaubliche Geldvernichtungsmaschine ... da komm'ts auf die paar Mücken nicht an. :jester:

Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Threadstarter
Danke
49
Standort
Zuhause wo sonst.
Hi,
wenn ihr den KV abgeschlossen habt, müßt ihr auf alle Fälle mit der Bezahlung eine gewisse Zeit warten bis die Versandkosten neu berechnet worden sind.
Dann sind es bis zu max. 15€ , das sollte es auch schon sein.

Wenn wir bestellen dann schlafen die Ammis doch noch :rofl: :rofl: :rofl:

chrie

Guest
Hi,
wenn ihr den KV abgeschlossen habt, müßt ihr auf alle Fälle mit der Bezahlung eine gewisse Zeit warten bis die Versandkosten neu berechnet worden sind.
Dann sind es bis zu max. 15€ , das sollte es auch schon sein.

Wenn wir bestellen dann schlafen die Ammis doch noch :rofl: :rofl: :rofl:

Weis i... habe gestern abend bestellt jetzt ist die Süppe fertig .....

Eckhard

Eckhard

Member
Danke
7
Standort
Bodesee FN
Hallo Jeeper
Ich habe mir auch 7 Flaschen bestellt heute habe ich vom Zoll bescheit bekommen
hat 14 Tage gedauert bezahlen muste ich nur 12 Euro Merwertsteuer zahlen
Flaschen mit Porto haben 81 USD gekosted umgerechnet 69 EURO

Gruß Eckhard

JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Es gibt das doch immer noch bei Jeep. Nur halt in 1/2l Flaschen.
Ist doch nix dabei ob da jetzt Petronas oder Mopar draufsteht.
Ich hatte beides da. Also aussehen, stinken tut es wie das Mopar.

Gruß Jan

Tim

Tim

Voralpen Yeti
Danke
4.374
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
...ich frag mich grade wie lange es noch geht, bis die kleinen Fläschchen zu Höchstkursen an der Börse gehandelt werden... :rofl:

...ich frag mich grade wie lange es noch geht, bis die kleinen Fläschchen zu Höchstkursen an der Börse gehandelt werden... :rofl:

Sleipnir

Member
Danke
4
Standort
Bärlin

Ich hab nochn paar leere davon...werd die mal mit Petronas auffüllen und einstellen :jester:

Wendel

Member
Danke
1
Standort
DU-NRW
Sind die 1/2L Flaschen Mopar oder Petronas?
und welche Bestellnummer haben sie?

JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Petronas. Aber was soll daran schlecht sein? DC muss die Suppe ja auch in ihre Fahrzeuge reinleeren die zum Service kommen. Und wenn das Zeug nicht okay wäre, würden die ja jeden Jeep mit TL versauen.

Bestellnummer weiß ich nicht. Die wissen das aber.

8Ender

.
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Wenn man hir im Forum so liest, was die Werkstätten so alles verbrechen, und mit welcher Sorgfalt "Services" durchgeführt werden, dann bin ich mir manchmal nicht mehr sicher.
Ich hatte einen Kollegen, der war zum Diff-Öl-Wechsel in einer Werkstatt. Als ich unter seinen Jeep schau, lachen mich zwei Zahnräder an. Vergessen das Diff-Öl einzufüllen wäre schon krass, aber den ganzen Deckel nicht zu montieren, ist schon arg dreist.
Und ja, es mag gute Werkstätten geben, aber hoffentlich komme ich nie in die Verlegenheit, so eine suchen zu müssen. :rofl:

ninja

ninja

Member
Danke
1.358
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na da kriegt er wenigstens alles neu..................

Wendel

Member
Danke
1
Standort
DU-NRW
Hab's dann auch mal geschaft zu bestellen.
Leider waren nur 9 Flaschen in der Auktion verfügbar.
Versandkosten wurden von 45 auf 29 USD runtergerechnet.
Auf meine Rückfrage haben sie die Kosten dann auf 18 USD geändert.

@Biglift: Steuern hätten aber als Privatperson nicht anfallen dürfen

Bin jetzt mal gespannt wie lange es Dauert bis da Zeug da ist.

Danke noch mal für den Tip!

Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Danke
1.089
Standort
Neuhausen
Ich musste 8 Wochen warten..................

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
13.965
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Biglift: Steuern hätten aber als Privatperson nicht anfallen dürfen
:no: Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll fallen auch für Privatpersonen immer an - schön wäre das, wenn es so wäre wie du meinst...

Ausnahme:

Sendungen mit geringem Wert

Voraussetzungen: Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher als 22 Euro ist, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer (Einfuhrabgaben).

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer (19%). Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland (USA, China, Hongkong u.dgl.) an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft (27 EU-Länder, u.a. Deutschland), wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann (also nicht durch eine Privatperson versandt, sondern eine Firma, eben kommerziell).

EINE SENDUNG ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer (Einführer deshalb, da die Waren ja vom Drittland in die EU eingeführt werden, Einführer = EU-Empfänger) abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht. Das ist wichtig - da die Warenfreigrenze eben für eine Sendung gilt, d.h. wenn jetzt der Versender an verschiedenen Tagen Waren, so sind das jeweils einzelne Sendungen und es gilt stets die Freigrenze, da es ja auch mehrere Zollabfertigungen an verschiedenen betrifft.

Das gilt aber nur, wenn die einzelnen Sendunge keinen direkten Zusammenhang haben. (z.B. Waren, die zusammengehören, z..B. auf einer Rechnung stehen dürfen natürlich nicht jeden Tag als einzelne Sendung verschickt werden, da ja eine Gesamtrechnung vorliegt und somit die Freigrenzen nicht mehr gelten); also bei Klamotten alias Bekleidung gibt es keinen direkten Zusammenhang und können diese extra, also einzeln versendet werden, um in den Genuß der Zollfreiheit zu kommen - Einfuhrumsatzsteuer von 19% fallen natürlich an)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist noch Mopar-Suppe da !!!

Oben