Es geht weiter mit ABS Fehler und Differentialsperren

Diskutiere Es geht weiter mit ABS Fehler und Differentialsperren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, vor einigen Beiträgen hatte ich ja von dem heutigen schlagen des VA Antriebsstrang geschrieben. Ursache war ein defekter ABS Sensor hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Moin, vor einigen Beiträgen hatte ich ja von dem heutigen schlagen des VA Antriebsstrang geschrieben.
Ursache war ein defekter ABS Sensor hinten rechts.
Fehler Codes waren:
ABS C1032
ABS C1035
ABS C1044

FDCM C1421
FDCM U0415
TCM U140C

Alles Hinten Rechts Fehler, unplausible Werte etc

Nach Austausch des Sensors, alle Warnlampen aus und keine Fehler Codes mehr.

Das ganze hat eine Woche und 800 km gehalten. Gestern wieder 2 mal Abs und Schleuder Lampe an und Meldung Allrad Wartung. Wie beim ersten Mal.

Neues auslesen der Codes mit witech hat ergeben: Abs Sensor hinten links beginnend defekt. Liefert sporadisch falsche Werte.

Codes
PCM U0103 lost communications electronic gear shift
TCM U140B left rear Speed Sensor
TCM U0404 im plausible Daten receive from ESN
ABS C102A left rear wheel speed comp. Performance
ESM P0607 ECU internal performance
FDCM U0402 im plausible data receive from TCM
FDCM U0415 impausible data receive from ABS
FDCM C1421 rear diff Clutch performance
SUNR B210D batt Volt Low

Genau wie beim ersten Mal die gleichen Fehler Symptome.

Klar kann der linke Abs Sensor nun auch kaputt gehen, aber so ganz wenig mache ich mir da doch ernsthaft Sorgen.

Morgen bestelle ich den Sensor und Wechsel den aus. Dann werde ich weiter sehen.

Sonst noch jemand eine Idee?

Alle Öle des Antriebes wurden vor 2.5 Jahren bei Jeep gewechselt.
Die Radnaben wurden vor 2.5 Jahren bei Jeep erneuert
Keine Geräusche vom Antrieb beim Fahrbetrieb
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
So heute morgen habe ich den ABS Sensor hinten links getauscht und mit witech die Fehler Codes gelöscht. Dann Probefahrt und wie auch schon auf der rechten Seite, alles OK, kein Poltern der Sperren, keine Warnleuchte und keine Fehler Codes mit witech.
 
Hoffe das bleibt so und es ist nichts anderes. in diesem Zuge mal den Schalthebel zerlegt und sauber gemacht.
 

W200

Member
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Bad Schwalbach
Dreamland schrieb:
So heute morgen habe ich den ABS Sensor hinten links getauscht und mit witech die Fehler Codes gelöscht. Dann Probefahrt und wie auch schon auf der rechten Seite, alles OK, kein Poltern der Sperren, keine Warnleuchte und keine Fehler Codes mit witech.
 
Hoffe das bleibt so und es ist nichts anderes. in diesem Zuge mal den Schalthebel zerlegt und sauber gemacht.
Das hatte ich auch vor Monaten mit den Warnleuchten. Habe dann auch einen Sensor gewechselt und es war dann ok. Jetzt habe ich das auch wieder. Werde dann mal auslesen lassen und den betreffenden Sensor wechseln. Hoffe, dass dann zumindest für dieses Problem dann erstmal wieder Ruhe ist.
 
Gruss Frank
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
So kurzes Feedback. Der Fehler und auch die Fehlermeldung sind nicht wieder aufgetaucht.
Also Abs Sensor getauscht und das war es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es geht weiter mit ABS Fehler und Differentialsperren

Es geht weiter mit ABS Fehler und Differentialsperren - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Jeep WJ 2.7 CRD geht während der Fahrt mehrfach aus. Fehler P0201 bis P0205

    Jeep WJ 2.7 CRD geht während der Fahrt mehrfach aus. Fehler P0201 bis P0205: Hallo Jeep Gemeinde, nachdem ich bisher schon oft mitgelesen habe und hier viele kompetente Lösungen für einige Probleme gefunden habe muss ich...
  • Jeep WK2 - Fehler P0688 geht nach start aus

    Jeep WK2 - Fehler P0688 geht nach start aus: Hallo,   habe sporadisch das Problem das mein Auto WK2 aus 2011 5,7 HEMI Motor nach dem starten wieder aus geht. Er läuft ca. 3 Sekunden und dann...
  • Motor geht einfach aus und Fehler 14

    Motor geht einfach aus und Fehler 14: Hi, jetzt hab ich schon ein neues Problem... fängt ja gut an. Beim ersten mal ging der Indianer in einer Linkskurve kurz aus, aber von selber...
  • Ähnliche Themen

    Oben