Es fehlt was!

Diskutiere Es fehlt was! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bei mir war der Wmann vorzeitig da und beim Durchblättern fiel mir auf, dass die Platte hinten rechts im Motorraum sowie die Motorraumleuchte...
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
IMG_20201216_1605008.jpgIMG_20201216_1605434.jpgBei mir war der Wmann vorzeitig da und beim Durchblättern fiel mir auf, dass die Platte hinten rechts im Motorraum sowie die Motorraumleuchte fehlen.

Gibts die noch irgendwo? Gabs die Platte nur beim Vfl?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
sieht einiges merkwürdig aus da auf dem bild... batterieposition hab ich so noch nie gesehn.
meinst du mit platte den gelben sticker? auch noch nie gesehn.
schätze das ist alles US und ganz früh.
ja, die leuchte wirst du besorgt bekommen...
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
hab da ne batterie gesehn sorry :p
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
schenk Dir das mit der Motrraumleuchte. Wenn Du Pech hast, hängt der Neigungsschalter und die Lampe leuchtet permanent und Du siehst es nicht, wenn die Klappe geschlossen ist....Batterie leer :-( Ich habe der Leuchte den Stecker gezogen...
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Leuchten muss sie ja nicht. Gabs die im FL überhaupt?
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Ich seh sie nicht 🤪
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.425
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hallo,
schenk Dir das mit der Motrraumleuchte. Wenn Du Pech hast, hängt der Neigungsschalter und die Lampe leuchtet permanent und Du siehst es nicht, wenn die Klappe geschlossen ist....Batterie leer :-( Ich habe der Leuchte den Stecker gezogen...
Nö, ordentlich gewartet klemmt da gar nix. Hatte in 5 Jahren nie Probleme damit. Ist so nen Forumsmärchen für vernachlässigte Motorhaubenlampen. ;)
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
ist ja auch aus :jester:


am unteren Bildrand der eckige Kasten. das Kabel hängt daneben
 
slarti

slarti

Member
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
83
Danke
34
Standort
Herford
Fahrzeug
Cherokee XJ 2,5 l Benzin Handschaltung 1998
Hallo Hellikopter,
ich hab mir auch eine neue gekauft, davon allerdings nur den durchsichtigen Deckel in meine alte eingebaut. Die neue hat einen wartungsfreien Neigungsmelder im "Miniformat" und eine eingelötete (!) Lampe, die man darum nicht einfach an der Tankstelle austauschen kann. Funktioniert aber gut:

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=10352848&cc=1315933&jsn=19
 
slarti

slarti

Member
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
83
Danke
34
Standort
Herford
Fahrzeug
Cherokee XJ 2,5 l Benzin Handschaltung 1998
...ist Dein Buch nicht von 1995 und somit Dein Modell sowieso nicht darin?
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Moin hellikopter,
lohnt sich die Investition von rund 40,00 Euro plus Versand für den "alten Schinken" überhaupt? Habe das Buch in der "Bucht" gesehen, wollte aber für den Preis nicht die Katze im Sack kaufen. Freue mich über Dein Feedback.
Gruß Rolf

BTW Motorraumbeleuchtung:
Das Teil macht im Smartphone-Zeitalter überhaupt keinen Sinn mehr. Egal, ob an oder aus, bei Finsternis siehst du sowieso nicht wirklich etwas. Schönes, zeitgemäßes, analoges Gimmick halt ;)
 
slarti

slarti

Member
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
83
Danke
34
Standort
Herford
Fahrzeug
Cherokee XJ 2,5 l Benzin Handschaltung 1998
BTW Motorraumbeleuchtung:
Das Teil macht im Smartphone-Zeitalter überhaupt keinen Sinn mehr. Egal, ob an oder aus, bei Finsternis siehst du sowieso nicht wirklich etwas. Schönes, zeitgemäßes, analoges Gimmick halt
Genau! Passend zur guten alten Starrachsenzeit und zum Kassettendeck!
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
das Buch ist ganz nett, zumal wohl das einzige in deutsch mit XJ Bezug. Aber 40 Euro ist too much. Habe meins gebraucht bei Booklooker für 20 Euro bekommen in top Zustand.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Wenn ich zu dem Buch eine Rezension schreiben müsste, würde diese vernichtend ausfallen. Geschrieben nach dem Verfahren: Man nehme einen Haufen Prospektmaterial und vergleiche. Null Emotion, null Spaß am Lesen. Wenn du erfahren willst, wann welcher Stoff in welcher Ausstattungsvariante erhältlich war, dann ist es vielleicht halbwegs brauchbar - allerdings leider auch mit vielen faktischen Mängeln behaftet. Die Bilder sind allesamt Werbeaufnahmen. Gesammeltes Prospektwissen halt.
 
Thema:

Es fehlt was!

Es fehlt was! - Ähnliche Themen

  • Elektrische Antenne fehlt?

    Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

    Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
  • Leistung fehlt, CRD 200PS

    Leistung fehlt, CRD 200PS: Hallo, mein JK CRD BJ. 2014, 133.000Km läuft momentan nicht so wie er soll. Manchmal verharrt er bei mittleren Drehzahlen wenn man etwas Gas gibt...
  • Kofferraumleuchte - XJ - was fehlt da denn

    Kofferraumleuchte - XJ - was fehlt da denn: Warum geht da nix und es bleibt pechrabenschwarz hinten im kofferaum, wenn die klappe aufgeht? also mal schnell nachsehen, ob die leuchte kaputt...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Antenne fehlt?

      Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
    • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

      Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
    • Klima geht nicht weil Radio fehlt?

      Klima geht nicht weil Radio fehlt?: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe eine technische Frage zu meiner Klimaanlage, aber eigentlich auch nur indirekt. ich fahre einen Jeep...
    • Leistung fehlt, CRD 200PS

      Leistung fehlt, CRD 200PS: Hallo, mein JK CRD BJ. 2014, 133.000Km läuft momentan nicht so wie er soll. Manchmal verharrt er bei mittleren Drehzahlen wenn man etwas Gas gibt...
    • Kofferraumleuchte - XJ - was fehlt da denn

      Kofferraumleuchte - XJ - was fehlt da denn: Warum geht da nix und es bleibt pechrabenschwarz hinten im kofferaum, wenn die klappe aufgeht? also mal schnell nachsehen, ob die leuchte kaputt...
    Oben