Erwischt :-( Frontschaden rechts bei Glatteis

Diskutiere Erwischt :-( Frontschaden rechts bei Glatteis im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, jetzt hat es mich doch glatt bei Glatteis erwischt. :-( Komplette rechte vordere Seite im A.....!! siehe Foto....!! War heute in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobisan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Starnberg
Hallo,

jetzt hat es mich doch glatt bei Glatteis erwischt. :-( Komplette rechte vordere Seite im A.....!! siehe Foto....!!

War heute in der Werkstatt und die meinten dort, dass man erstmal einen neuen Querträger und das Blech rechts oben das an den Schloßhalter angeschraubt ist (siehe Pfeile) als Ersatzteil bräuchte und diese Teile dann neu einschweißen müsste.
Kotflügel, Motorhaube und Stoßstange würde ich mir gebraucht in der richtigen Farbe besorgen. Ebenso auch die komplette Lichtanlage.
Meine Frage nun: Wo bekomme ich am besten nen Querträger und dieses obere Abschlußblech günstig her??

Für Hilfe wäre ich echt dankbar...

Viele Grüße

Tobias
 

Anhänge

ChristianMe

ChristianMe

Member
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Erfurt
Ich kann Davidbengurion nur recht geben.
So schlimm sieht das gar nicht aus und schweissen muss man da ganz bestimmt nichts.
Kennst du nicht einen Schlosser der sowas mal schnell am Wochenende wieder gerade biegen kann?
 

Tobisan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Starnberg
Hallo, danke für die Antworten. Leider nicht :-( Kennt Ihr einen guten Karosseriebetrieb im Raum München der das wieder richten kann??

Leider wohnt David ja etwas weit weg!! heul

Hab gerade alles abgeschraubt (Kotflügel, Stoßstange, etc). Der in der Werkstatt meinte halt am besten die kaputten Teile rausschneiden und durch neue bzw. gebrauchte ersetzen bzw. diese fachgerecht einschweissen. Nur dann wäre es eine richtige Reparatur.
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Jo, mach mal selber, ich glaub da bist besser dran als in der Werkstatt.
Die Teile (Kotflügel, Stoßstange, Mototrhaube) werden ja nur Rangeschraubt
und die Träger kriegste wieder hin, vielleicht nicht wie Original
aber es müssen ja nur die Löcher und Abstände Passen.
Die Optik is da drunter doch Wurscht, wär meine meinung
Unfall is eben Unfall,
da wird man immer ein wenig davon sehen wenn man GENAU hinsieht,
selbst wenns ein Profi gerichtet hat.
Nur Mut und frohes Schaffen!
 

Tobisan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Starnberg
Das klingt ermutigend :) Danke

Hat jemand zufällig solche Teile vorrätig ?? (Querträger und dieses seitliche obere Abschlussblech rechts)

Wäre prima smile
 

Tobisan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Starnberg
Wäre natürlich super wenn du die Teile hättest.... ;-)
 

Tobisan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Starnberg
Weiss zufällig jemand ob es erlaubt ist den Querträger vorne teilweise einzuschweissen. Oder ob man ihn komplett auswechseln muss und einschweissen muss?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.032
Danke
1.136
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Weiss zufällig jemand ob es erlaubt ist den Querträger vorne teilweise einzuschweissen. Oder ob man ihn komplett auswechseln muss und einschweissen muss?
Wer viel fragt ..... :wave:
 

Tobisan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Starnberg
Vielen Dank für eure Hilfe. Sorry das ich soviel frage :) Aber es hilft lach
 

Tobisan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Starnberg
Restauration geht gut voran :) Heute schon alles selber gerade gerichtet und schadhafte Bleche mit Schweißpunkt Bohrer ausgetrennt. Bilder folgen morgen :) Sieht alles halb so wild aus. Nochmal Danke fürs helfen....
 

Tobisan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Starnberg
So hier nun die Bilder. Ging leider nicht früher wegen Job... :-(

Arbeit geht gut voran.

DSC_1033.jpgNummer 2 :)

DSC_1028.jpg

1.jpg

2.jpg

DSC_1039.jpg
 

Anhänge

Tobisan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Starnberg
Querträger mit Dozier selber rausgezogen. Alle Bleche neu eingeschweißt. Grundiert. Lackiert. Kotflügel in der richtigen Farbe selber lackiert. Stoßstange ebenfalls. Als letzter Schritt nun noch die Lackierung der neuen Motorhaube und ein paar kleine Verschönerungsarbeiten. Dann ist alles sogar besser als vor dem Unfall !! :)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Saubere Sache das, Top!
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
29
Standort
Witten bei Dortmund
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen ! :top:
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
759
Danke
5
Standort
97633 SAAL
Hallo !

Hast Du wirklich gut gemacht. Wie David schon sagte kann man vieles wieder richten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erwischt :-( Frontschaden rechts bei Glatteis

Erwischt :-( Frontschaden rechts bei Glatteis - Ähnliche Themen

  • jetzt hats uns auch erwischt; ZV geht nicht mehr XJ97

    jetzt hats uns auch erwischt; ZV geht nicht mehr XJ97: Kann jemand , gern auch persönliche Nachricht, helfen. Die Fernbedienung reagiert nicht, auch die Zweite tut nicht. Batterien sind neu. Wie...
  • Ölwechsel beim KK 2.8 Crd, den richtigen Öl-Filter erwischt?

    Ölwechsel beim KK 2.8 Crd, den richtigen Öl-Filter erwischt?: Hallo Leute Möchte in den nächsten Tagen meinen ersten Ölwechsel am Kk machen. Das schauen diverser Youtube Videos hat mich nun verunsichert ob...
  • Lichtmaschine, jetzt hat`s mich auch erwischt....

    Lichtmaschine, jetzt hat`s mich auch erwischt....: Hallo zusammen,   letzte Woche ist ohne jede Vorwarnung meine Lima im warsten Sinne des Wortes abgeraucht. Es roch erst ein bisschen wie Feuer...
  • Lichtmaschine defekt. Nun hat’s auch meinen erwischt.

    Lichtmaschine defekt. Nun hat’s auch meinen erwischt.: Am Sonntag kam bei meinem GC (69.000 km) plötzlich die Warnmeldung „Batteriespannung zu niedrig“ und die rote Batteriekontrollleuchte ging an...
  • Nun hat es auch mich erwischt: Riss im Fahrersitz

    Nun hat es auch mich erwischt: Riss im Fahrersitz: Nun hat es auch mich erwischt, der Fahrersitz hat einen ganz kleinen Riß. Bei genau 130TKM musste ich es heute feststellen. Ich weiß ist hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben