Erstmal Hallo.......Frage zum Benzinmotor

Diskutiere Erstmal Hallo.......Frage zum Benzinmotor im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo @ all hier im Forum, ich habe zwar noch keinen Patriot aber ich bin mir zu 99,9% sicher das der nächste einer sein wird. Ich bin schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raptor64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
GroßraumBraunschweig
Hallo @ all hier im Forum,

ich habe zwar noch keinen Patriot aber ich bin mir zu 99,9% sicher das der nächste einer sein wird. Ich bin schon stark am verhandeln mit dem Freundlichen :rolleyes: .

Ich komme aus Königslutter und es wäre ja mal interessant wer hier alles so in der Nähe wohnt.

So jetzt mal zu meiner ersten Frage. Da ich mich sehr für ein Benziner interessiere und den dann auf LGP umbauen lassen möchte, mal eine Frage zum Motor. Wer weiß ob der Moter event. in einem anderen Modell schon länger verbaut wird und ob deshalb irgendwelche Erfahrungen vorliegen in Bezug auf die Haltbarkeit.

Beim Diesel ist es ja bekannt, der kommt von VW und läuft in jede Menge von anderen Wagen.

Frank
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Herzlich Willkommen hier!
Der Benziner ist der sogenannte Weltmotor, wurde bestimmt schon hunderte tausend Mal in diversen Fahrzeugen verbaut.
Was schlechtes habe ich bislang nicht gehört, aber da werden dir die Benziner Fahrer sicherlich weiterhelfen können.
 

Raptor64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
GroßraumBraunschweig
Danke für die Willkommensgrüße!

Ich habe natürlich vorher auch schon gesucht im www. Das Problem ist halt das es den 2,4l Motor nicht mit 170PS gibt bei irgendwelchen anderen Chrysler Modellen. Daher ist es für mich schwer den Motor der Patriot irgendwelchen anderen Modellen zuzuordnen.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo, auch von mir ein :rolleyes:

Der 2,4L Benziner wird auch noch im Mitsubishi und Hyundai gefahren. Entwickelt noch von Daimler-Chrysler, soll er in drei verschiedenen Varianten (1,8L 2,0L und 2,4L) gebaut werden und eine neue Generation spritsparender Motoren bilden.

Was die Zuverlässigkeit angeht, kann ich "Rends" nur beipflichten. Störungen sind bislang nicht bekannt. Weder in den USA, Asien noch bei uns.
Der 2,4L läuft relativ leise, im hohen Drehzahlbereich wird er kernig hörbar. Bin aber sehr zufrieden mit ihm.

Gruß
Rolf
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
Hallo

Also wir haben auch den 2,4 im Compass drinn und sind sehr zufrieden mit dem Motor bisher keine
Probleme.
Auch ein Arbeitskollege hatt einen und ist ca 70t. km bisher ohne Probleme gefahren.
Denke der Motor ist schon ok. Montagsauto wird es aber immer wieder mal geben. :rolleyes:

Gruß Achim
 

Raptor64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
GroßraumBraunschweig
Suuuper,

das hört sich ja richtig gut an.

Gerade wenn man auf eine Gasanlage umrüstet ist ja die "Langlebigkeit" sehr interessant. Ich habe vor den Wagen so ca. 8 Jahre zu fahren und dann werde ich so ca. 200000km auf der Uhr haben :rolleyes: .

Also Rolf vielen Dank für die Info!!!

Frank
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
........mal ´ne Frage, Frank.

Warum willst Du nachrüsten? Es gibt den Patriot ja auch schon "werkseitig" mit Gas nachgerüstet. Die Kosten dafür sind um die Hälfte günstiger. Das ist die Anlage in meiner Signatur.

Gruß
Rolf
 

Raptor64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
GroßraumBraunschweig
Hallo Rolf,

das ganze ist natürlich eine Rechensache.

Wenn ich mir ansehe wie der Patriot mit einem Alter von 1 Jahr mit ca. 10000km gehandelt wird, .... noch schlimmer ist der Compass. Die werden zu Preisen von 55-60% unter Neupreis angeboten. Guggst du bei mobile.

Der Freundliche hat ja auch zugriff auf das Yetego? (oder so ähnlich) und da sind ähnliche Preise angesagt.

Wenn einen es also egal ist ob er niegelnagel neu oder halt 10000km runter hat kann mehr gar nicht sparen als einen guten 1-jährigen zu bekommen.

Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich auch genauso so auf den Jeep gestoßen. Bei mobile hatte ich einmal halt meine Wünsche eingegeben aber den Hersteller weggelassen. Als ich da plötzlich einen Jeep für das Geld und der Ausstattung sah wie ich ihn gerne hätte war ich mehr als erstaunt. Kein Vergleich zu den Reiskochern wo ich sonst immer hingesehen hatte. Endlich ein Auto mit Charakter.

Ja und wenn man dann bei so einem 1-jährigen eine Anlage einbaut hat man für relativ wenig Geld ein Auto was jedenfalls mir super gefällt und preislich auch auf der richtigen Höhe liegt.

Tja das waren so meine Überlegungen, ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ??!!

Frank
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Ja und wenn man dann bei so einem 1-jährigen eine Anlage einbaut hat man für relativ wenig Geld ein Auto was jedenfalls mir super gefällt und preislich auch auf der richtigen Höhe liegt.
Frank

..........da kann und will ich Dir rein rechnerisch absolut nicht widersprechen. :nuts:

Vielleicht hätte ich es auch so gemacht, aber ich konnte und wollte einfach nicht länger warten............. :rolleyes: :wave: :no:


Gruß
Rolf
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hi Leute,
eine kleine Korrektur zum Thema Motor.

Das Teil nennt sich GEMA. Ist, wie bereits berichtet, der Weltmotor. Entwickelt zusammen mit DaimlerChrysler, Hyundai und Mitsubishi.
Somit kann man davon ausgehen, dass es hauptsächlich ein Mitusbishi Motor ist. Gebaut wird der Motor in USA, Korea und Japan. Dieser Motor wird sehr wohl in weiteren Modellen des Chrysler-Konzerns eingesetzt. Z.B. Bei Dodge. Den Motor gibts nicht nur mit diversen Hubräumen, sondern auch als 2,4l Turbo. Nämlich beim Caliper SR/T 4.
Dort hat der Motor immerhin nette 295PS. Hmm, stünde meinem Patriot sicherlich auch gut :wave:
Im Dodge Jouney gibts den 2,4l übrigens auch. Auch mit 170PS. Also der Motor ist beileibe kein Seltener.

Die Rechnung mit einem Jahr ist richtig. Und wenn man die originale Gasanlage vom ECO+ einbauen läßt (2900 Euro komplett), behält man auch die Werksgarantie auf den Motor. Allerdings hat man vor EZ 4/2008 nur eine zweijährige Garantie ohne km-Bergrenzung. Man kann aber für lau eine 2-jährige Anschlußgarantie erwerben. Ab 04/2008 haben alle Chrysler 6 Jahre Garantie.

Ab 100.000km muß man im Garantiefall für jede weitere 10.000km 10% von den Kosten übernehmen. D.h. nach 200.000 km gibts keine Garantie mehr - wenigstens im Endeffekt.

Ok, soweir mein Senf dazu :rolleyes:

Gruß Uwe
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hallo Frank
Freue mich ebenfalls, Dich hier im Forum begrüssen zu können. Fahre auch die ECO Version und der Patriot hat bis jetzt knapp 900 km auf dem Tacho. Dem Motor merkt man schon die 2.4 Liter Hubraum an, finde er zieht in den ersten drei Gänge für einen Benziner / Gas gut aus dem Keller. Oben rum wir er ein wenig lauter und kerniger.
Bis jetzt habe ich einen positiven Eindruck.

Gruss Reiner
 
SaschaCompass

SaschaCompass

Member
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Herne
.............Allerdings hat man vor EZ 4/2008 nur eine zweijährige Garantie ohne km-Bergrenzung. Man kann aber für lau eine 2-jährige Anschlußgarantie erwerben. Ab 04/2008 haben alle Chrysler 6 Jahre Garantie.

Ab 100.000km muß man im Garantiefall für jede weitere 10.000km 10% von den Kosten übernehmen. D.h. nach 200.000 km gibts keine Garantie mehr - wenigstens im Endeffekt.

Ok, soweir mein Senf dazu :newlaugh:

Gruß Uwe
hey uwe, ist das echt so???? dann hätte ich echt schwein, denn mein compass ist am 14.04.2008 erstzugelassen...

bitte bitte sag mir, ob ich mal glück habe!!!
:thefinger:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Du hast Sascha, Du hast Glück.............. :newlaugh:

Schau mal HIER ganz unten im Kleingedruckten, letzte Zeile......... :thefinger:

Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erstmal Hallo.......Frage zum Benzinmotor

Erstmal Hallo.......Frage zum Benzinmotor - Ähnliche Themen

  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • Hallo erstmal an alle !

    Hallo erstmal an alle !: Ich möchte mich erst mal vorstellen : Wohnort : Schwerte/Unna/NRW , 46 J, seit heute Besitzer eines 90er Cherokee ( Kanada Import ) .   Und nun...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hey Leute, ich hab mir am letzten Wochenende einen ZY 1994 V8 5,2 Liter gekauf. Ich find es echt super wie hier untereinander geholfen wird hab...
  • Hallo erstmal ...

    Hallo erstmal ...: Hallo erstmal, nachdem auch wir nun einen Jeep unser Eigen nennen sind wir mal gleich in Euer Forum eingestiegen. Und, wie so üblich, hier mal...
  • Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5

    Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5: Hallo Leute ! Ich bin neu hier und will euch erst einmal begrüssen! Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar sachen helfen :D Ich hab nen Yj 2,5...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • Hallo erstmal an alle !

      Hallo erstmal an alle !: Ich möchte mich erst mal vorstellen : Wohnort : Schwerte/Unna/NRW , 46 J, seit heute Besitzer eines 90er Cherokee ( Kanada Import ) .   Und nun...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hey Leute, ich hab mir am letzten Wochenende einen ZY 1994 V8 5,2 Liter gekauf. Ich find es echt super wie hier untereinander geholfen wird hab...
    • Hallo erstmal ...

      Hallo erstmal ...: Hallo erstmal, nachdem auch wir nun einen Jeep unser Eigen nennen sind wir mal gleich in Euer Forum eingestiegen. Und, wie so üblich, hier mal...
    • Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5

      Hallo Erstmal! Kleine Problemchen mit yj 2,5: Hallo Leute ! Ich bin neu hier und will euch erst einmal begrüssen! Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar sachen helfen :D Ich hab nen Yj 2,5...
    Oben