Erster Teilehändler aus USA blockt Zugriff aus Europa

Diskutiere Erster Teilehändler aus USA blockt Zugriff aus Europa im Forum Non Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Noch spielt es ja keine Rolle weil genügend andere Teileversender den Mopar Teilekatalog ebenfalls im Netz haben, aber wenn das erstmal auf dieser...
  • Ersteller Ersteller KLdriver
  • Erstellt am Erstellt am
KLdriver

KLdriver

Member
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2011
Noch spielt es ja keine Rolle weil genügend andere Teileversender den Mopar Teilekatalog ebenfalls im Netz haben, aber wenn das erstmal auf dieser Ebene losgeht, wird das wohl auch wieder weitere Kreise ziehen. Evtl. steckt hier ebenfalls wie schon bei schon bei div. anderen Mopar Seiten Stellantis selbst dahinter und lässt Seiten für Europäer blockieren.

Mopar Parts Giant hat seine Webseite mit IP-Lokalisierung versehen und ist aus Deutschland direkt nicht mehr aufrufbar (mit VPN geht es natürlich weiterhin)!:

1767099663541.png

Noch spielt es ja keine Rolle weil genügend andere Teileversender den Mopar Teilekatalog ebenfalls im Netz haben, aber wenn das erstmal auf dieser Ebene losgeht, wird das wohl auch wieder weitere Kreise ziehen. Evtl. steckt hier ebenfalls wie schon bei schon bei div. anderen Mopar Seiten Stellantis selbst dahinter und lässt Seiten für Europäer blockieren.

Mopar Parts Giant hat seine Webseite mit IP-Lokalisierung versehen und ist aus Deutschland direkt nicht mehr aufrufbar (mit VPN geht es natürlich weiterhin)!:

Anhang anzeigen 170625
Ist mir auch schon passiert… ja Stellantis will uns wohl nicht mehr als Kunden…

Ich hab die Webseiten meiner Arbeitgeber auch mit GeoBlocking für DE versehen.
Und?

Meisst macht man das wenn wieder Angriffe laufen um die Quellen über die Länder auszuschließen.

Usus… irgendwann geht es wieder…

Also, von den seit 2017 geblockten Mopar Seiten kam keine einzige mehr zurück. Im Gegenteil, bei der Uconnect Update Seite wurde die Blockade noch weiter verschärft, weil die Geo-Lokaisierung ziemlich nutzlos war.

Na laut meiner Amischwester liegt es meist daran, das die Händler den ganzen Papierkram für D nicht ausfüllen wollen und auf D Verkäufe verzichten.............

Übrigens ist in der ganzen EU die Bürokratie wesentlich leichter zu beweltigen und dort liefen sie auch hin.

Erbsenzähler Bestrafung made in USA :biglaugh:

Thema: Erster Teilehändler aus USA blockt Zugriff aus Europa
Zurück
Oben