Erster Motor-Start; beim Gang einlegen aus

Diskutiere Erster Motor-Start; beim Gang einlegen aus im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ohne hier Themen vermischen zu wollen, in einem anderen Thread schreibst du ja auch von deinem Tempomat der sich deaktiviert bzw. manchmal nicht...

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
568
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Ohne hier Themen vermischen zu wollen, in einem anderen Thread schreibst du ja auch von deinem Tempomat der sich deaktiviert bzw. manchmal nicht verfügbar ist. Ich sehe da auch einen Zusammenhang da dieser nicht funktioniert wenn das Getriebe einen Fehler meldet.
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
So, mittlerweile war der Wagen beim Getriebespezi.
Das Getriebe bekam einen Austauschwandler, außerdem wurde das Ventil der Wandlerüberbrückungskupplung getauscht.

Nun läuft er wieder wie ein Uhrwerk. Kosten (trägt in meinem Fall glücklicherweise der Verkäufer) lagen bei knapp über 2k.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
So, mittlerweile war der Wagen beim Getriebespezi.
Das Getriebe bekam einen Austauschwandler, außerdem wurde das Ventil der Wandlerüberbrückungskupplung getauscht.

Nun läuft er wieder wie ein Uhrwerk. Kosten (trägt in meinem Fall glücklicherweise der Verkäufer) lagen bei knapp über 2k.
Lags ezt dann nachweislich am Wandler oder am Ventil ? Oder wurde dieses vorsorglich mitgewechselt ?

Aber schön das die Kiste wieder fit ist.
 

storavan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2021
Beiträge
37
Danke
3
Standort
Nähe Bremerhaven
Das Ventil der WÜK hatte auf jeden Fall Aussetzer. Der Wandler wurde auch verdächtigt, aber ob und überhaupt............... Werkstatt eben.
Da ich nicht der Auftraggeber war, bin ich jetzt aber froh das ich mit 135tkm einen Tauschwandler drin habe.
 
Thema:

Erster Motor-Start; beim Gang einlegen aus

Erster Motor-Start; beim Gang einlegen aus - Ähnliche Themen

  • Motor startet nicht - erst nach Bewegung des Automatikhebels

    Motor startet nicht - erst nach Bewegung des Automatikhebels: Hallo und guten Tag in die Runde, wird sind seit Januar Besitzer eines Jeep Compass 2,4 Automatik Baujahr 05/2016 und eigentlich sehr zufrieden...
  • Motor startet erst beim 2. Versuch - Kapitel II

    Motor startet erst beim 2. Versuch - Kapitel II: Hallo zusammen, mein 98er XJ 4.0L hatte das Problem schon mal Anno 2014, daß er erst beim zweiten Startversuch anspringt. Ich hatte damals die...
  • Motor hat die ersten 20 sec. keine Leistung

    Motor hat die ersten 20 sec. keine Leistung: Moin zusammen, :wave:   wenn ich den Motor starte wenn er kalt ist, läuft er ganz normal. Wenn ich jedoch gefahren bin und ihn nach z.B. 1,5 bis 2...
  • Motor springt erst nach ein paar Versuchen an

    Motor springt erst nach ein paar Versuchen an: Vielleicht weiß jemand Rat. Seit ein paar "Jahren" ärgere ich mich darüber, das der Motor häufig erst nach ein paar Versuchen anspringt. Es hört...
  • Motor startet erst beim 2. Versuch

    Motor startet erst beim 2. Versuch: Hallo Jungs,   bisher ist  mein XJ immer sehr schnell und beim ersten Mal angesprungen. Doch seit ein paar Wochen führt der der erste...
  • Ähnliche Themen

    • Motor startet nicht - erst nach Bewegung des Automatikhebels

      Motor startet nicht - erst nach Bewegung des Automatikhebels: Hallo und guten Tag in die Runde, wird sind seit Januar Besitzer eines Jeep Compass 2,4 Automatik Baujahr 05/2016 und eigentlich sehr zufrieden...
    • Motor startet erst beim 2. Versuch - Kapitel II

      Motor startet erst beim 2. Versuch - Kapitel II: Hallo zusammen, mein 98er XJ 4.0L hatte das Problem schon mal Anno 2014, daß er erst beim zweiten Startversuch anspringt. Ich hatte damals die...
    • Motor hat die ersten 20 sec. keine Leistung

      Motor hat die ersten 20 sec. keine Leistung: Moin zusammen, :wave:   wenn ich den Motor starte wenn er kalt ist, läuft er ganz normal. Wenn ich jedoch gefahren bin und ihn nach z.B. 1,5 bis 2...
    • Motor springt erst nach ein paar Versuchen an

      Motor springt erst nach ein paar Versuchen an: Vielleicht weiß jemand Rat. Seit ein paar "Jahren" ärgere ich mich darüber, das der Motor häufig erst nach ein paar Versuchen anspringt. Es hört...
    • Motor startet erst beim 2. Versuch

      Motor startet erst beim 2. Versuch: Hallo Jungs,   bisher ist  mein XJ immer sehr schnell und beim ersten Mal angesprungen. Doch seit ein paar Wochen führt der der erste...
    Oben