Erster Eindruck Flowmaster 50 SUV

Diskutiere Erster Eindruck Flowmaster 50 SUV im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sooo... nach etwas längerer Wartezeit war es dann heute so weit... der FM 50 SUV ist montiert. Ich steige also ein, Türe auf, Zündung, Start...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Sooo... nach etwas längerer Wartezeit war es dann heute so weit... der FM 50 SUV ist montiert. Ich steige also ein, Türe auf, Zündung, Start... Grollen, ein Blubbern, und da ist er der V8 Sound, auf den ich lange gewartet hab ;)
Erste Fahrt: Sattes sonores Brabbeln, im Drehzahlbereich bis 2000 sogar etwas dröhnend im Innenraum, bei zunehmender Drehzahl wird der Topf wieder leiser, ist beim mittleren Dahergleiten sogar kaum zu hören, sodaß man immer wieder gern mal Zwischengas gibt...
Also lauter müßte er meiner Meinung nach nich sein... an das Dröhnen im Innenraum muß ich mich sogar erst noch gewöhnen, glaub ich :hehe:
Fakt is aber: SO muß sich ein V8 anhören - immer präsent!
Da mir zur Zeit noch Vergleichssounds fehlen, möcht ich einfach mal behaupten: Das Ding is Goil!

Gruss Tom
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
Hallo tom4.7,
dieses "etwas dröhnend" im Innenraum habe ich ebenfalls bei 1500 - 1800 Rpm.
Kannst es aber mit gefühlvoller Gaswegnahme "neutralisieren".
Mittlerweile stört es mich nicht mehr - habe aber etliche Wochen gebraucht,
um mich daran zu gewöhnen.
Ansonsten möchte ich meinen FM nicht mehr missen!
Klingt auch beim 4.0 ziemlich gut.

gruss
needlees
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Ihr Glücklichen bei mir ist alles noch beim alten aber nicht mehr lange. ;)

Alex
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Hallo Alex,

Auch bei mir ist alles noch beim "Alten" wird sich aber auch in den nächsten 14.Tagen ändern :hehe:
Werde mir auch den Flowmaster 50-SUV holen ;)

PS: Hat der FM-Topf gut gepasst, oder musstest Du etwas abändern ?

Gruß Marcus

brauchst nichts ändern, passt wie angegossen :hehe:
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Naja, ganz so "angegossen" paßt er nun wieder nicht, wie ich in dem anderen Thread ja schon beschrieben habe... wenn man sich vorher keine Gedanken macht, bzw. keine Informationen hat, werden aus den 14 Tagen auch mal schnell vier Wochen... ;)

Gruss Tom

Lustige Sache.. das mit dem FM 50 SUV.. hab meinen auch bestellt, bekommen und dann kam erst mal die Ernüchterung.. viel kürzer als der Original Topf und die 2,5" (63mm) Ein-/Ausgänge paßten nicht zum Serienrohr, da daß Kat Rohr nur 2,25" hat... und der originale Topf ist mit dem Endrohr Bogen verschweißt.. also nix mit schnell einbauen.... wenn die Infos vorher nicht hat....
Hab mir dann ein Adapter Stück von 2,25" auf 2,5" bestellt (vom Kat aus kommend), daß mit dem Topf verschweißt wird, vorne ein wenig eingeschlitzt für die Schelle und hinter den Topf eine Verlängerung 2,5" auf 2,5", die ebenfalls mit dem Topf verschweißt und am Endrohrbogen geschlitzt und verschraubt wird.
Heut ist es dann soweit... bin mal auf den Sound gespannt... :hehe:

Gruss Tom
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hi tom,

danke für die glückwünsche.

jetzt wird es aber langsam wirklich zeit, dass wir uns nochmal treffen ... DEN sound muß ich hören! ;)
cu
cy
 
Marcus

Marcus

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Den Topf gibt es doch auch als Flowmaster 50 SUV mit mittigem Einlass 57mm und seitlichem Auslass in 57mm....der sollte doch schon passen !
Nur was die Länge angeht...?

Gruß Marcus
 

XJoachim

Guest
Das ist aber die "Catback"-Anlage und nicht ein einzelner Dämpfer ;)
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Nuja, is ja keine Zauberei, war halt nur nich drauf vorbereitet, daß "mehrere Teile" neben dem Auspuff zur Montage benötigt werden. Und dementsprechend verdutzt, als das "Röhrchen" vom Kat aus kommend nur 57mm hatte und sich im 63mm Rohr vom Topf versenken ließ... wie auch immer, zwei Adapter, ne Flex und zwei Schweissnähte später war die Welt ja wieder in Ordnung...
Gruss Tom

PS: würd auf jeden Fall eher den 63mm Topf statt dem 57mm Topf nehmen... den die Abgase müssen ja schnell raus!
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Wer hat denn an nem 97-98er einen FM 50 SUV? Welcher passt denn da definitiv ohne schweissen, bohren, löten, kleben, anstreichen o.ä.?

Gruß Alex
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Ich hab an meinem 97iger den 50 SUV drunter. Das geht ned ohne schweissen/flexen, wie den auch??

Das ganze Geraffel war so ca. in einer halben Stunde drin. Mein Kumpel mit Werkstatt hat das auf der Hebebühne gemacht ;) :hehe: und ich habe nur wichtig in die Gegend geschaut :hehe: ;)

Allerdings würde ich nun den 40iger Flowmaster nehmen, der 50iger ist mir doch ein wenig zu leise :( ;)


Gruss :yes:


Cylber
 
darksaga

darksaga

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
184
Danke
3
Standort
Auetal
Jeder sagt was anderes... zu laut, zu leise, passt sofort, passt nicht... :hehe: :hehe: ;)
Ich glaub ich bestell das Ding einfach. ;)

Alex
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Geeenau! Und ich mir mal die GP Birne, wenn ich viel Zeit und Lust hab.. dann kann ich auch sagen was Stand der Dinge ist.. wenn mir (Laie) jemand erklärt wie ich ein Soundfile erstelle (Hardware) und das dann wie und wo (Software) online stellen kann.. nur zu, bin dabei ;)
Gruss Tom
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
so isses
jeder hat einen anderen geschmack- bau ein das teil und wenns nicht so is wie du denkst- raus und einer wird ihn dir schon wieder abkaufen-
ich bin mit meiner glaspak birne zb zufrieden- und mit ganz leichten änderungen am endrohr- vor allem richtig rum eingebaut :hehe: is der klang nicht so wie es mancher sagt
ich hab kein blechernes scheppern, und kein unschönes dröhnen- und jeder der es bisher gehört hat mags leiden
aber es is geschmakssache
vielleicht setz ich mal einen flow drunter damit ich da auch was reales zu sagen kann
kannst ja mal Dienen nachbarn fragen ;) :hehe: ;) was der dazu meint
Gruß
Matthias
 

Tequila

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hi tom, glückwunsch. Was kostet den so ein endtopf für den WJ?

Gruss
 

another_one

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
49
Danke
5
Standort
Stuttgart
Hallo,

also die Preise zu dem Auspuff findest Du bei der 4x4 Garage
http://www.4x4garage.de/

aber welchen nehmen bleibt jedem selbst überlassen!

ich bin mit meinem auch sehr zufrieden, aber würde gerne mal wissen wie er sich unter einen V8 anhört!

denn selbst aus dem 4.0L kommt nen echt guter Klang raus!

in diesem Sinne viel Erfolg

gruß Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erster Eindruck Flowmaster 50 SUV

Erster Eindruck Flowmaster 50 SUV - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...

    Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...: Servus zusammen, Nachdem beim Stammtisch „München und drumzu“ einige Leute erfahren haben, dass ich einen Wrangler 4xe (Hybrid) als...
  • XJ Besichtigungswunsch Raum Hamburg u. Umg. - Technische Hilfe / Erste Eindrücke

    XJ Besichtigungswunsch Raum Hamburg u. Umg. - Technische Hilfe / Erste Eindrücke: Moin Moin aus dem schönen wenn auch Verregneten Hamburg :) Erstmal zu meiner Person, Ich bin der 23 Jahre Jung und schon immer ein bisschen...
  • Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck

    Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck: So, heute wurden die Reifen in Seriengröße montiert.   Sie machen einen richtig schönen bulligen Eindruck, die Seitenwand ist richtig gut...
  • Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo

    Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo: Moin,   nach dem ich leider vor meinem Kauf nur sehr wenig und meist abwertende Infos über einen Laredo erhalten habe hier einige Eindrücke von...
  • Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM

    Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM: So da wir direkt mit dem "neuen" Auto an die See gefahren sind nd das Wetter beschissen war, sind mal flux 2.000km zusammengekommen.  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben