Ersten 4.7 L Grand Cherokee Bj.99 kaufen.... :-)

Diskutiere Ersten 4.7 L Grand Cherokee Bj.99 kaufen.... :-) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen :-) Ich heiße Dennis, bin 32 Jahre alt, komme aus dem Raum Hannover und möchte mir einen 4.7 Grand Cherokee limited holen. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buchholzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Elze
Hallo zusammen :)

Ich heiße Dennis, bin 32 Jahre alt, komme aus dem Raum Hannover und möchte mir einen 4.7 Grand Cherokee limited holen.
Der steht in der Nähe von Hagen (nähe Dortmund). Der ist im Moment bei Mobile drin. Farbe grün.... :-(

Kennt den zufällig jemand.....soll 4450 kosten.

Lg an Euch...., der Buche!
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Ich sag nicht viel, weil ich meinen auch grade verkaufen möchte, aber nur soviel. Gasanlage ab Werk gibt es nicht. Soll wahrscheinlich heißen, der Wagen ist direkt umgerüstet worden und hat somit 167.000 km Gasbetrieb hinter sich.
 
Die Köpfe dürften dann sicher so ähnlich aussehen wie meine alten Zylinderköpfe aussahen. Meiner Meinung nach tust du dir mit dem Wagen keinen Gefallen.
 
Gruss
 

Buchholzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Elze
Ja stimmt.....aber in der Preisklasse generell was zu finden, was auch vernünftig ist, ist verdammt schwer und man sollte nichts überstürzen,....!

Na mal sehen was es noch so gibt... :)
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo Lars,
was hast du denn dagenen so lange auf Gas zu fahren. Was war denn mit deinen Köpfen was das Fahren auf Gas verursacht hat? Sehe da iM noch nicht so den Zusammenhang?
 
Ich würde mir den Wagen auf jeden Fall mal ansehen und Probefahren, warum nicht. Nach der Beschreibung ist das doch ok!
 
Gruss
Bert
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Steht gut da, Preis ist fair... Scheint mindestens schon 2" zu haben wenn nicht 3", wenn er jetzt noch Quadra-Drive hat - Gutes Angebot !!  welcome
Vorbehaltlich das die Probefahrt keine Mängel ergibt...
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Was ich da als einziges für mich entscheidenes sehe, sind die auffällig markellosen Felgen und das polierte Endstück des Auspuffs.
Für mich BLING BLING um den Wagen gut darzustellen.
 
Das Lenkrad und die Reifen sagen mir da schon mehr über den zu vermutenden tatsächlichen Zustand .... aber ist ja nur meine Meinung.
Ne Probefahrt kann da sicherlich einiges klarstellen.
 
Gruss
 
 
.. oder bin ich da zu kleinlich??
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Jaja, man kann alles schlecht reden... 
Kaum verlangt mal einer nen realen Preis muss immer gleich was faul sein.... abgenutztes Lenkrad...  :no:
 
Du willst deinen auch verkaufen, vermutlich für zwei Mille mehr - bäääää - du bist raus  :jester:
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Ich sag ja nicht das da was faul ist. Ich gebe nur zu bedenken. :no:
 
Ich beschreibe lediglich meine Einschätzung des Inserats. Ich sage nicht zu teuer oder zu billig!
:friday: !?
 
 
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Wenn er nach einer Probefahrt in Ordnung ist würd ich eventuell mal die Kompression aller Zylinder messen lassen.
Das sagt viel über den Verschleissgrad der Maschine aus und du sparst dir später vielleicht einiges an Kosten.
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Zu LPG und 4,7er.
 
Habe neulich mit meiner Werkstatt geplauscht. Die haben einen Kunden mit einem 99er WJ. Da haben sie bei 100.000 KM ne Gasanlage eingebaut....jetzt hat er 300.000 und läuft wie ne Eins!!!
 
Die bauen viele Autos und auch Jeeps auf LPG um und hatten noch nie PRobleme mit dem 4,7er, wenn die Anlage nicht zu mager läuft und er Fahrstil angepasst ist.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Der Preis ist heiß  :yes:
 
 
 

Buchholzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Elze
Alsoooo...., ich bin mal ins kalte Wasser gesprungen und hab meinen ersten dicken Jeep gekauft.... :)

Die ein oder andere Sache ist zwar kaputt, aber Montag kommt er erstmal auf die Bühne und dann guckt der Profi... :) Bin ja echt Happy und ich hoffe das es auch so bleibt.... B-)

Die Gasanlage hat übrigens doch erst ca. 50.000 km runter.....stellte ich laut Vorbesitzer fest. Ich denke das geht noch.... Auch und bei ca. 80.000 kam ein Neues Getriebe rein. Das schaltet echt butterweich.... :)

Na ja, mal sehen was mich noch so erwartet am Montag.....

Grüße..!
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
:wave: Na dann jetzt ein herzliches Willkommen bei den Verrückten!
Und viel Freude mit deinem Jeep.
 
Gruss :friday:
 
 
 

Buchholzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Elze
Dankschöööönnnnn......!!! :)
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Guuuut gemacht  welcome
 

Tschirocky

Member
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Urbach im Remstal :-)
Auch von mir happy Glückwunsch!
Habe meinen 99er 4,7 mit Lpg auch im oktober 2012 für 5000 gekauft.
Bin seehr zufrieden !
Und Scyrat kennt ihn auch schon
 

Buchholzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Elze
Danke.....!

Es gibt aber noch einiges zu tun bis "Er" fertig ist.....! :)
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Das gibt es immer - so ein Ding ist eben ne Mischung aus Daily-Driver und Hobby.
 
Aber egal ob du jetzt 3000 oder 6000 dafür bezahlt hast, du steckst das gleiche rein.... die Umbauten bis er dir gefällt sind die selben  :wave:
Wobei deiner jetzt schon die max. Höhe haben dürfte, hast mal geschaut ?!
 

steed

Member
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
Buchholzer schrieb:
Alsoooo...., ich bin mal ins kalte Wasser gesprungen und hab meinen ersten dicken Jeep gekauft.... :)

Die ein oder andere Sache ist zwar kaputt, aber Montag kommt er erstmal auf die Bühne und dann guckt der Profi... :) Bin ja echt Happy und ich hoffe das es auch so bleibt.... B-)

Die Gasanlage hat übrigens doch erst ca. 50.000 km runter.....stellte ich laut Vorbesitzer fest. Ich denke das geht noch.... Auch und bei ca. 80.000 kam ein Neues Getriebe rein. Das schaltet echt butterweich.... :)

Na ja, mal sehen was mich noch so erwartet am Montag.....

Grüße..!
 
Moin, ich habe diesen Thread leider zu spät gesehen.
 
Meine bisherigen Erfahrungen in 4 Jahren und 50kkm WJ.
 
- Die Bremsen sind IMHO ein Konstruktionsfehler
- Die Klimaanlage und die Sitzheizung sind IMHO ebenfalls Konstruktionsfehler
- Achsen, Buchsen, Lenker, Stodämpfer sind ein ständiges Ärgerniss
- Das Fahrverhalten ist eine Katastrophe
- Die "Elektronik" verdient maximal ein mangelhaft
- Das Verbrauchs/Leistungs Verhältnis war in den 60ern vielleicht einmal zeitgemäß
- Das Getriebe ist sogar ein Relikt aus den 60ern
- Die Anhängelast ist  theoretisch vielversprechend - in der Praxis leider wortbrüchig
- Die Versicherungsklasse ist eine Frechheit
- Der Motor läuft sehr ruihg  und es macht bei max. 85km/h auf der Autobahn sogar Spass.
- Vergiss die JEEP Werkstätten. Selber Schrauben oder frustriert sein.
 
Als Fazit würde ich sagen: Für "dann und wann Fahrten" mit einem Anhänger geeignet. Ansonsten: "nicht kaufen".
 
Ich wünsche Dir, bessere Erfahrungen mit Deinem Neukauf zu machen.
 
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Meine Erfahrungen nach 2 Jahren WJ mit 50 TKM (180 TKM bis 230 TKM)
 
 
- Die Bremsen sind IMHO ein Konstruktionsfehler --> ja
- Die Klimaanlage und die Sitzheizung sind IMHO ebenfalls Konstruktionsfehler --> läuft
- Achsen, Buchsen, Lenker, Stodämpfer sind ein ständiges Ärgerniss --> normal bei 2 to Gewicht und gelegentlickem Geländeinsatz
- Das Fahrverhalten ist eine Katastrophe --> was erwartest bei 2 Starrachsen? Dann musst Du einen modernen SUV als X5 oder Q5 kaufen
- Die "Elektronik" verdient maximal ein mangelhaft --> nicht ein PRoblem bisher
- Das Verbrauchs/Leistungs Verhältnis war in den 60ern vielleicht einmal zeitgemäß --> siehe oben, kauf einen Diesel SUV! Ein G500 ist da noch schlechter!
- Das Getriebe ist sogar ein Relikt aus den 60ern --> warum? 
- Die Anhängelast ist  theoretisch vielversprechend - in der Praxis leider wortbrüchig 
- Die Versicherungsklasse ist eine Frechheit --> da kann das Auto nix für, sondern die Fahrer
- Der Motor läuft sehr ruihg  und es macht bei max. 85km/h auf der Autobahn sogar Spass. --> mir macht er immer Spass
- Vergiss die JEEP Werkstätten. Selber Schrauben oder frustriert sein. --> oder ne Werkstatt mit Ahnung suchen. Es gibt auch freie, die Jeep können.
 
Als Fazit würde ich sagen: Für "dann und wann Fahrten" mit einem Anhänger geeignet. Ansonsten: "nicht kaufen".
 
Mein Fazit: Jeep ist ne Einstellungssache. Kostet Geld und Nerven, dafür bietet er ein Gefühö wie kein Zweiter. V8 gepaart mit brauchbaren Geländeeigenschaften gibts sonst nur für Großes Geld.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersten 4.7 L Grand Cherokee Bj.99 kaufen.... :-)

Ersten 4.7 L Grand Cherokee Bj.99 kaufen.... :-) - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee, Anhänger, Reisen und erst 18 Jahre alt!

    Grand Cherokee, Anhänger, Reisen und erst 18 Jahre alt!: Hallo,   bevor ich auf´s Thema eingehe, ich bin 18 Jahre alt und habe ernsthaftes Interesse daran mir einen Grand Cherokee zuzulegen. Aber in dem...
  • Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo

    Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo: Moin,   nach dem ich leider vor meinem Kauf nur sehr wenig und meist abwertende Infos über einen Laredo erhalten habe hier einige Eindrücke von...
  • 3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings

    3000Km im Grand Cherokee 3,0 CRD Oberland - erste Bilanz eines Neulings: Hallo zusammen, hoffe ich poste hier im richtigen Unterforum, wenn nicht, Mod`s bitte verschieben! So, die ersten 3000 Km in meinem neuen GC hab...
  • Erster Eindruck Grand Cherokee WL CRD Overland

    Erster Eindruck Grand Cherokee WL CRD Overland: Hallo, Nachdem ich nun 1 Tag lang Gelegenheit hatte den neuen Grand Cherokee WL probe zu fahren (kein Gelände) ein kurzes Resümee. Vom äußeren...
  • Neuer Grand Cherokee, erst Schritte tips usw.

    Neuer Grand Cherokee, erst Schritte tips usw.: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade einen 97er Granny mit dem 5,2 V8 gegönnt und benötige ein paar tips. Der Jeep hat jest 170tkm runter und ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben