Erste Erfahrung Rubicon 2.0 JLU MY20

Diskutiere Erste Erfahrung Rubicon 2.0 JLU MY20 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Danke für die Hinweise. Ich lass mich nicht verrückt machen. Über die Haftung mache ich mir keine Sorgen. Heute 3. Fahrt, inklusive Abholung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Danke für die Hinweise. Ich lass mich nicht verrückt machen. Über die Haftung mache ich mir keine Sorgen.

Heute 3. Fahrt, inklusive Abholung, ins Nachbardorf. 10km.... Motorkontrolleuchte geht an und nicht mehr aus. Gesamtlaufleistung 486km .... Fragen Kienzle?
 

Anhänge

Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
nimm es easy, die Kontrolleuchte ist ne LED, sicherlich aus China, die halten Ihre Versprechen, brennt sicherlich garantiert die versprochenen 100'000 Stunden;)
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Danke für die Hinweise. Ich lass mich nicht verrückt machen. Über die Haftung mache ich mir keine Sorgen.

Heute 3. Fahrt, inklusive Abholung, ins Nachbardorf. 10km.... Motorkontrolleuchte geht an und nicht mehr aus. Gesamtlaufleistung 486km .... Fragen Kienzle?
Würde es dokumentieren und Händler kontaktieren. Ist sicher irgendein Sensor der denkt er hat was gesehen. Bei der Km Zahl aber sehr unwahrscheinlich. Händler kann den Fehlerspeicher auslesen und sieht dann was war.
Wir fahren noch einen alten Franzosen - bei dem Blinkt immer irgendetwas - fährt aber immer zuverlässig und das schon über 300.000 Km trotz blinken.
Selbst Subaru Fahrer kennen das Problem. Je mehr Elektronik, Bussysteme und Sensoren desto blinkanfälliger ist das alles.

Drück Dir die Daumen.
 
StingGrayRubi

StingGrayRubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
109
Danke
87
Danke für die Tipps. Ich muss heute erst mal telefonieren, denn einfach zum nächsten Jeep-Händler 60 km zu fahren ist so eine Sache. Dazu brauche ich erst mal die Aufforderung das auch tun zu dürfen. Denn wenn ich es tue und ich bleibe liegen, weil es keine Falschwarnung war, dann heißt es hinterher, ich hätte die Betriebsanleitung nicht gelesen in der es heißt den Wagen abzustellen. Dann bin ich auch noch selber schuld. Geht also so einfach auch nicht. immerhin kann der Wagen ganz klasse parken und sieht in der Garage richtig gut aus 😂
 
schliedueker

schliedueker

Von Irgendwem für Irgendwas zugelassen
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
62
Danke
34
Standort
Zwischen Schlei und Ostsee
Und? Ist der nun danebengeschweisst? Einmal in die Hocke gehen und dann hat sich der Alarm vielleicht schon von selbst erledigt.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Die Fotos im andern Thread sind von seinem Auto, als nein, Alarm erledigt sich leider nicht.

Ich finds sehr befremdend, wie locker mit dem Thema umgegangen wird. Zumindest ich persönlich habe ein Problem damit, die Strasse mit Fahrzeugen (und auch Fahrzeuglenkern) zu teilen, welche offensichtlich nicht verkehrstauglich sind.
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Ich finds sehr befremdend, wie locker mit dem Thema umgegangen wird. Zumindest ich persönlich habe ein Problem damit, die Strasse mit Fahrzeugen (und auch Fahrzeuglenkern) zu teilen, welche offensichtlich nicht verkehrstauglich sind.
Dann bleibt nur ÖV fahren. Ah ne geht ja auch nicht weil man sich da Corona einfängt. zu Fuss gehen, nö könnte ja Sponti ein Tesla nebm Bürgersteig explodieren oder ein Sommerreifenfahrer in mich reinrutschen. Also los ab in den Keller, neben der Heizung verbarikadieren, da isses sicher und wohlig warm;)

Eine Viertelmission dieser Kisten wurden letztes Jahr verkauft und ein paar Tausend davon sind POTENTIELL betroffen.... erzähl mir nicht du würdest deswegen jeden einzelnen zur Inspektion zurückrufen und das Problem weltweit auf allen Titelseiten publik machen wenn du FCA-König wärst;) Karre verkauft, Schotter in der Tasche, was kümmert mich der Rest....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Dann bin ich also verloren, hab eine Wärmepumpe, mein Heizungskeller ist der kälteste Raum im Haus :p

Selbstverständlich würde ich die Karren zurückrufen, wenn ich so einen Mist abgeliefert hätte! Das ist wohl nur einer von vielen Gründen, warum ich nie König von irgendwas werden kann... ;)
 
schliedueker

schliedueker

Von Irgendwem für Irgendwas zugelassen
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
62
Danke
34
Standort
Zwischen Schlei und Ostsee
Ich erkenne da irgendwie Parallelen zum aktuellen Coronavirus-Getrommel. Wie viele Menschen infiziert und gestorben sind, hört man alle 10 Minuten. Wieviele inzwischen wieder folgenlos genesen sind, habe ich noch nicht einmal gehört (aber zugegebenermaßen auch nicht recherchiert)
Meine Frage wäre hier also: Wie oft ist denn schon diese Halterung abgerissen?
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Gegenfrage: Wie oft müssen denn die Halterungen abreissen, damit man es richtig macht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Erfahrung Rubicon 2.0 JLU MY20

Erste Erfahrung Rubicon 2.0 JLU MY20 - Ähnliche Themen

  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Erste Dachzelttour und erste Erfahrungen

    Erste Dachzelttour und erste Erfahrungen: Hallo zusammen, in den letzten vier Tagen haben mein 8-jähriger Sohn und ich unsere erste Dachzelttour gemacht. 2 Nächte im Thüringer Wald und...
  • Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

    Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen: Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km...
  • GC Trailhawk 3.6 Pentastar - Erste Erfahrungen

    GC Trailhawk 3.6 Pentastar - Erste Erfahrungen: Hallo zusammen,   in der Hoffnung, dass es vielleicht den ein oder anderen interessiert, bzw. bei einer etwaigen Kaufentscheidung hilft, will ich...
  • Erste Erfahrungen mit JK Rubicon kurz 2.8CRD Automatik

    Erste Erfahrungen mit JK Rubicon kurz 2.8CRD Automatik: Hallo, jetzt fahre ich ihn also seit Ende März 2014 und habe in gut zwei Monaten über 10.000km auf der Uhr.  Bisher ohne besondere Vorkommnisse...
  • Ähnliche Themen

    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Erste Dachzelttour und erste Erfahrungen

      Erste Dachzelttour und erste Erfahrungen: Hallo zusammen, in den letzten vier Tagen haben mein 8-jähriger Sohn und ich unsere erste Dachzelttour gemacht. 2 Nächte im Thüringer Wald und...
    • Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

      Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen: Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km...
    • GC Trailhawk 3.6 Pentastar - Erste Erfahrungen

      GC Trailhawk 3.6 Pentastar - Erste Erfahrungen: Hallo zusammen,   in der Hoffnung, dass es vielleicht den ein oder anderen interessiert, bzw. bei einer etwaigen Kaufentscheidung hilft, will ich...
    • Erste Erfahrungen mit JK Rubicon kurz 2.8CRD Automatik

      Erste Erfahrungen mit JK Rubicon kurz 2.8CRD Automatik: Hallo, jetzt fahre ich ihn also seit Ende März 2014 und habe in gut zwei Monaten über 10.000km auf der Uhr.  Bisher ohne besondere Vorkommnisse...
    Oben