Erste Eindrücke Patriot Sport Benziner

Diskutiere Erste Eindrücke Patriot Sport Benziner im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen! Was lange währt ... vergangene Woche wurde mein Patriot nun endlich übergeben. Leider noch mit roten Nummern, weil der Brief zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hallo zusammen!
Was lange währt ...

vergangene Woche wurde mein Patriot nun endlich übergeben. Leider noch mit roten Nummern, weil der Brief zu spät kam um noch auf der Zulassungsstelle die Ummeldung vorzunehmen, egal! Heutigen Montag hat er nun die richtigen Kennzeichen bekommen.
Natürlich gleich noch eine Runde gedreht, auch am Wochenende war cruisen angesagt. :rolleyes:

Hier noch mal die Daten: 2.4 Sport, Benziner, Handschaltung, Farbe schwarz uni, Extras (Österreich-Version) Nebelscheinwerfer, Tempomat, Boston Acoustics Anlage, Lederlenkrad mit Radio/CD-Bedientasten, EZ Januar. Als Vorführwagen angemeldet, nachgerüstet ParkPilot und abnehmbare AHK, momentaner km-Stand 2600, selbst gefahren davon 800.

Auf die Gefahr, Dinge zu wiederholen, hier eine Zusammenfassung der bisherigen Eindrücke. (Wenn ich im Folgenden einen BMW zitiere, meine ich damit unsere alte Limousine 318i, E46, Bj. 2001).

Motor
In einem Bericht wurde neulich der Pat-Benziner als rauhbeinig und ruppig bezeichnet. Wenn man ihn ausdreht, wird er etwas knurrig, aber das darf er m.M. nach auch. Klingt sogar ganz gut, finde ich. Bei sanfterer Fahrweise macht sich der Motor wenig bemerkbar, schnurrt eher.
Ich habe zwar bis jetzt nicht den Eindruck übermotorisiert zu sein, aber die Beschleunigung ist ok. Gestern mußte ich an einer schlecht einsehbaren Rechts vor Links Situation nach links abbiegen, von rechts kam dann doch einer recht flott angeschossen. Bei einer Bremsung hätte ich lediglich die Straße blockiert also rauf aufs Gas und weg. Da hat man sofort gemerkt, wie er mit allen Vieren gearbeitet hat und ich war überrascht mit welchem Tempo er vom Fleck kam.

Die Beschleunigung aus unteren Drehzahlbereichen heraus ist manchmal von einem leichten Ruckeln begleitet. Auskunft Händler: das sei der Allradantrieb, der sich bemerkbar macht (Vielleicht fahre ich auch nur zu untertourig?). Ziehe ich den Hebel auf 4WD Lock, ist es weniger bemerkbar. Ich werde das weiter beobachten.

Verbrauch
Ich bewege den Wagen z.Zt. mit etwa 90-100 km/h auf der Landstraße zu etwa 50%, ca. 30% Stadtverkehr, ca. 20% Autobahn bei ca. 130 km/h
der BC gibt mir momentan einen Verbrauch von 9,5 l an. Anfangs 12,2 l (bei Übernahme!). Die Tendenz zeigt also nach unten, ich halte etwas um die 9 Liter für möglich.

Getriebe
Das Getriebe ist exakt zu schalten, „knackig“ ist es nicht, aber mit dem Patriot ist man eh etwas gelassener unterwegs, es stört also subjektiv keineswegs. Mit Ausnahme vom Rückwärtsgang, der will manchmal nicht so auf Anhieb. Habe festgestellt, das es etwas besser geht, wenn man den Gang langsam und mit Nachdruck einlegt.

Komfort
Die Federung ist recht weich, der Patriot wippt ein wenig, aber auch das passt zum Charakter des Autos. Man sitzt bequem, die oft erwähnten zu kurzen Sitzflächen vorne kann ich nicht nachvollziehen. Der Beifahrersitz könnte ein wenig höher bauen, er hat leider keine Höheneinstellung. Die Sitzhöhenverstellung fahrerseitig ist sehr gut, man sieht schön auf die Motorhaube, was das subjektive Gefühl des Geschütztseins verstärkt. Zum heimeligen Gefühl tragen auch die hohe Fensterlinie, das weit vorbauende Dach und die Mittelkonsole bei. Mitfahrer hinten freuen sich über den freien, hohen Fußraum zwischen Boden und Vordersitzen, zusammen mit der Rückenlehnen-Verstellung ist das sehr angenehm. Ich bin 1,74m groß und kann die Beine voll ausstrecken. Die hintere Banksitzfläche könnte aber in der Tat tiefer sein, auch ein wenig schräger nach hinten geneigt, man hat fast das Gefühl, nach vorn abzurutschen.
Die Lenkung ist leichtgängig spricht aber direkt an. Die Oberflächen sind leicht zu reinigen, nicht so kratzempfindlich wie im BMW, passen zum robusten Gesamteindruck und das Gerede von billig, hässlich, usw. kann ich nicht ergründen, natürlich ist Leder schöner, aber man tut der Basisversion unrecht, wenn man das Kunststoff-Interieur schlechtredet. Die Verarbeitung ist sauber, genug Staufächer. Armauflage in den Türen sehr gut in der Höhe.

Die Boston-Anlage macht den Jeep zum rollenden Konzertsaal, feiner Klang und ordentlich Power, gewaltig!

PDC spricht m.M. nach etwas spät an, ist aber ok. Reagiert auch empfindlich auf seitliche Hindernisse, was etwas irritiert, nach Spiegel fahren hilft.

Scheinwerfer: Bei Nachtfahrt empfinde ich die Ausleuchtung im Fern- und Abblendlicht als sehr gut, besser als im 3er. Die beleuchtete Regulierungstaste mittig ist auch sehr sinnvoll.

Kofferraum, Ladekante
Der geriffelte Plastikboden im Kofferraum ist sehr rutschig, angenehm wenn man Tragekörbe hineinschiebt, aber blöd weil beim Fahren alles hin und her rauscht. Ich habe mir eine tolle Antirutschmatte (!) im Baumarkt besorgt. Die Körbe rutschen nicht jetzt auch nicht mehr auf der Matte. Sondern mitsamt der Matte ... ätsch. Ein Teppichteil wäre also doch kein Fehler.
Das Volumen geht in Ordnung (hier war ich aber auch nie verwöhnt bei einer vorherigen 3er Limousine) mein Wunsch wäre noch ein Gepäcknetz, um die Höhe besser zu nutzen. Die Einladehöhe empfinde ich als angenehm, ich muss vor allem nicht über eine Kante heben.

Zuladung/Anhänger
Noch einmal zu den Gewichten (laut Fahrzeugschein):
Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs (Leermasse): 1565 - 1610 kg (hier sind laut §42 StVZO 75 kg Fahrer und 90% Kraftstofftank mit eingerechnet)
Stützlast 75 kg
Anhängelast ungebremst 450 kg
Anhängelast gebremst 1425 kg
Technisch zulässige Gesamtmasse 2010 kg

Die Angaben der Betriebsanleitung weichen davon ab. Hier ist z.B. eine Anhängelast mit lediglich 1200 kg (gebremst) abgedruckt.

Reaktionen
Der Patriot fällt (noch) auf, einige Kopfdreher beobachtet, schön!

Der Patriot mag sicher in einigen Bereichen (und vor allem im direkten Vergleich) gegenüber seinen Konkurrenten XY und Z Nachteile haben, ein schlechtes Auto scheint er nicht zu sein. Langzeiterfahrungen liegen natürlich noch vor mir. Ich halte solche Vergleiche mittlerweile auch nur bedingt aussagefähig, denn letztlich muss doch jeder selbst durch Ausprobieren herausfinden, auf welche Fahrzeugeigenschaften er Wert legt und was er bereit ist zu investieren – wer ein Rennpferd will, muss sich eben in einem anderen Stall umsehen. Eine lahme Ente ist der Patriot auf keinen Fall.
Bei ihm stimmt, zumindest subjektiv empfunden, noch etwas was leider heute in vielen Bereichen nicht mehr passt: das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Weitere Erfahrungen und auch Bilder folgen, vielleicht hilft's dem Einen oder Anderen,
ansonsten viele Grüße an Alle

Thilo
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Danke für den tollen Bericht!
Natürlich warten wir auf Bilder ;)
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo CaptainHook,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Pat und allzeit knitterfreie Fahrt. ;)

Deine ersten Eindrücke hast Du sehr gut wiedergegeben und decken sich genau mit denen meiner ersten Probefahrt. Da ich ein Automatik-Fan bin, will ich allerdings noch mal den Benziner mit Automatik probefahren.

Stell doch mal paar Bilder rein.

Gruß,
Rolf
 

Thilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hallo -
Bilder folgen asap - momentan sieht er aus wie Sau, kein Wunder bei dem Sudelwetter. So will ich ihn nicht zeigen ;)

Hier ein paar weitere Eindrücke -

Kupplungspedal quiekt seit gestern (km 2800), aber nur wenn man es schnell betätigt. Langsam drücken = Ruhe. Nervt ein wenig, aber da kann die Werkstatt sicher mit Fett helfen. oder hat jemand nen Tipp, was man selbst machen kann (Ballistol, WD 40 o.Ä.)?

Bei holpriger Strecke machen sich die Türdichtungen mit einer Art Rascheln bemerkbar. Hört man aber nur wenn die Anlage ganz aus ist. Könnte sein, das sich die Tür ein wenig bewegt und die Rahmendichtung dieses Geräusch verursacht. Werde auf die Dichtungen Graphit geben und weiter beobachten.

Apropos Tür, beim (sehr) flotten Aufstoßen der Fahrertür von Innen kommt diese ziemlich genauso flott zurück, obacht also auf die Nase! Türfeststeller scheint zu wenig Widerstand zu bieten, ein Punkt, den ich mal beim Service anspreche.

Hatte den Wagen auf der Hebebühne bei einem befreundeten Mechaniker, Winterreifen auf die Serienfelge montieren lassen. Sieht von unten gut aus, auffallend nur ziemlich viel Flugrost am langen Verbindungsrohr zum Schalldämpfer und etwas Rost an den Lagerungen der Achsschenkel hinten (wenn ich das Teil hoffentlich richtig beschreibe).

Montiert jetzt Conti 4x4 WinterContact, ca. 165 EUR inkl. Montage und Demontage der Sommerreifen (eingelagert). Nach Schneeketten für alle Fälle erkundigt, ich gebe Bescheid wenn ich mehr weiß.

Ersatzglühbirnen als Reserve müssen wohl beim DC Händler besorgt werden, da z.B. Abblend/Fernlicht eine H13 ist. Die gängigen Birnen im offenen Verkauf sind aber nur H4 oder H7. Auch hier später mehr.

Ansonsten habe ich viel Freude am Auto. Demnächst gehts zum Skifahren nach Ö. Die erste längere Strecke am Stück. Mal sehen, wie es wird.

Grüße an Alle
Thilo
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Hallo,

viel Freude mit dem neuen Auto und Dank für den interessanten Bericht. Hat mich gleich dazu gebracht, mich auch mal wieder zu Wort zu melden.

Zitat: Die Beschleunigung aus unteren Drehzahlbereichen heraus ist manchmal von einem leichten Ruckeln begleitet. Auskunft Händler: das sei der Allradantrieb, der sich bemerkbar macht (Vielleicht fahre ich auch nur zu untertourig?).

Jo, das kann ich voll unterschreiben. Ich wusste bisher zwar nicht, was es ist, aber die Erscheinung kenne ich genauso. Und da ich ganz sicher stellenweise zu untertourig fahre, wird die Vermutung wohl stimmen.

Zitat: ... der BC gibt mir momentan einen Verbrauch von 9,5 l an. Anfangs 12,2 l (bei Übernahme!). Die Tendenz zeigt also nach unten, ich halte etwas um die 9 Liter für möglich.

Ui, wie machst du das? Das kriege ich nicht hin. Vermutlich viel zu viele Kurzstrecken bei mir. Im Gegenteil, mein Schnitt ist von 10,2 Liter, die es schon mal waren, wieder auf 10,8 Liter gestiegen. Dabei decken sich deine Geschwindigkeitsangaben ziemlich gut mit meinen. Spendierst du ihm auch Super oder kriegt er Normalbenzin?

Zitat: Mit Ausnahme vom Rückwärtsgang, der will manchmal nicht so auf Anhieb. Habe festgestellt, das es etwas besser geht, wenn man den Gang langsam und mit Nachdruck einlegt.

Also ich denke, ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und empfinde es nicht mehr als störend. Habe meinerseits die Erfahrung gemacht, dass es besser geht, wenn man die Kupplung nochmal kurz kommen lässt, so etwa ein knappes Drittel Pedalweg vielleicht, und dann wieder zutritt. Aber das hilft auch nicht immer, manchmal will er absolut nicht, da hilft nur noch einmal kurz Vorwärtsgang einlegen und anrucken lassen.

Zitat: Die Oberflächen sind leicht zu reinigen, nicht so kratzempfindlich wie im BMW, passen zum robusten Gesamteindruck und das Gerede von billig, hässlich, usw. kann ich nicht ergründen, natürlich ist Leder schöner, aber man tut der Basisversion unrecht, wenn man das Kunststoff-Interieur schlechtredet. Die Verarbeitung ist sauber, genug Staufächer. Armauflage in den Türen sehr gut in der Höhe.

Kein Kommentar, einfach nur danke, schön, dass du es genauso siehst ...

Zitat: Der geriffelte Plastikboden im Kofferraum ist sehr rutschig, angenehm wenn man Tragekörbe hineinschiebt, aber blöd weil beim Fahren alles hin und her rauscht. Ich habe mir eine tolle Antirutschmatte (!) im Baumarkt besorgt. Die Körbe rutschen nicht jetzt auch nicht mehr auf der Matte. Sondern mitsamt der Matte ... ätsch. Ein Teppichteil wäre also doch kein Fehler.

Problem kenne ich genauso. Nützliche Alternative zur Baumarktmatte: eine Moosgummiunterlage, wie man sie beim Camping unter dem Schlafsack verwendet. Habe ich mir für knapp 3 Euro gekauft, als sie bei ALDI im Angebot war. Reicht natürlich nicht, um den ganzen Kofferraum damit auszulegen, deshalb musste ich noch eine kaufen. Passend zurechtgeschnitten liegen die beiden Teile jetzt da wie angenagelt. Habe kürzlich neue Küchenstühle gekauft, ein Riesenkarton aus dem Möbelhaus, wollte ihn von hinten durchladen. Wäre eine Erleichterung gewesen, wenn man den Karton hätte schieben können, aber da war nix mit schieben. Das Zeug liegt wirklich bombenfest. Habe den Karton dann so von Ecke auf Ecke hin und her gerüttelt, um ihn irgendwie vorwärtszukriegen.

Zitat: Bei holpriger Strecke machen sich die Türdichtungen mit einer Art Rascheln bemerkbar. Hört man aber nur wenn die Anlage ganz aus ist. Könnte sein, das sich die Tür ein wenig bewegt und die Rahmendichtung dieses Geräusch verursacht. Werde auf die Dichtungen Graphit geben und weiter beobachten.

Jo, das kenne ich auch. Danke für den Tipp.

Und viel Freude beim Ski-Urlaub!
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hm, irgendwo habe ich letztens gelesen, dass man beim Gummirubbelgeräusch auch gut Hirschtalg verwenden kann.
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
EDIT: Doppelpost
 

Thilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hallo und danke für Eure Tipps -

das mit der Moosgummimatte klingt gut, ich dachte evtl. auch noch an eine Fußmatte für Aussen-Eingang, gummiert unten, schön schwer und mit Teppichbeflockung, die Dinger lassen sich auch schneiden, und bremsen vielleicht nicht ganz so sehr, schaun mer mal ...

Gestern voll geladen, mehrere Kartons, der größte davon 1,5m lang 70cm breit und 40 cm hoch, plus Tragekörbe und zwei große Taschen, einfach herrlich, Klappe zu und gut. Ich bin begeistert. Ein Trekkingrad passt übrigens auch rein ohne etwas abzubauen, natürlich nur bei umgeklappter Rückenlehne. Einfach waagerecht rein, etwas aufrichten, fertig!

Zum Verbrauch ... sehr viel Kurzstrecke die letzten Tage .. ähem ... BC wieder bei 10,2 ;) - Ich schätze die optimistisch anvisierten 9 bis 9,5 Liter Brause klappen nur auf ner längeren Fahrt über Land. Das kommt demnächst und dann weiß ich mehr.

Reichweite/Restmenge Sprit
Bei Reichweitenanzeige 50 km kommt der Hinweis, das man auf Reserve fährt. Leider danach keine km-Anzeige mehr. Bin also gleich mal an die Tanke und habe ca. 45,5 l bis zum ersten Abschalten der Zapfe bekommen, mit etwas Gefühl nachgegossen auf 46l. heißt also, die Restmenge waren ca. 5 liter. Deckt sich also ganz gut mit dem BC. Ich gebe ihm Super, kostet hier gleichviel.

Dichtungen sind noch nicht bearbeitet, später mehr.
Grüße -
 

DirkXJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wolfenbüttel
Die Beschleunigung aus unteren Drehzahlbereichen heraus ist manchmal von einem leichten Ruckeln begleitet. Auskunft Händler: das sei der Allradantrieb, der sich bemerkbar macht (Vielleicht fahre ich auch nur zu untertourig?). Ziehe ich den Hebel auf 4WD Lock, ist es weniger bemerkbar. Ich werde das weiter beobachten.


Ich kenn den Patriot ja nicht so gut, aber 4WD Lock heißt: Mitteldifferential gesperrt. Dadurch kein Drehzahlausgleich zwischen vorn und hinten möglich. Dies sollte man ausdrücklich nur bei einer Schneedecke oder auf einer Wiese verwenden. Selbst bei nasser Straße, sind die Verspannungen so groß, dass der Verschleiß auf den Antrieben riesig ist.

Gruß Dirk
 

Thilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Uiui, hoffentlich hab ich mir da noch nix kaputt gemacht.

Ich bin insgesamt etwa 50km auf lock gefahren. Es war überfrierende Nässe angesagt also war ich betont langsam unterwegs.

Beim starren Allrad (Nitro) merkst du es ja sofort das da was verspannt, aber hier ist es etwas trügerisch.

Was mich interessieren würde - bringt die lock-Stellung eine nochmal einen deutliche Antriebsverbesserung bei schlechten Verhältnissen? Oder kann man davon ausgehen, dass wenn man mit dem normalen Permanentantrieb hängen bleibt, so ziemlich das Ende der Möglichkeiten erreicht hat („Ende Gelände...“) und der Lock halt noch der berühmte letzte Strohhalm ist?

Grüße
Captain Hook
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Super....

Danke an den Fachmann :)

Grüße
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ach ja...

Noch herzlichen Glückwunsch zum Patriot dem Threadersteller. Mir gefällt er auch sehr sehr gut (habe ihn mir heute mal angesehen, und auch den neuen Cherokee)...
 

Thilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Danke für den link -

sehr anschaulich, jetzt lass ich die Fingerchen mal schön weg vom Hebel wenns nur in die Vorstadt geht :) ... nochmal danke

apropos Ausprobieren, ein Freund kennt einen Landwirt in der Nähe und hatte eine Idee,
da wollen wir demnächst mal auf die Wiese unsere Spielzeuge ein wenig ausprobieren, wenns klappt...

Er hat seit sechs Wochen den Tiguan.

Natürlich sind wir vorsichtig.
Und zum Abendessen zuhause.
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Danke für den link -

sehr anschaulich, jetzt lass ich die Fingerchen mal schön weg vom Hebel wenns nur in die Vorstadt geht :hmmm: ... nochmal danke

apropos Ausprobieren, ein Freund kennt einen Landwirt in der Nähe und hatte eine Idee,
da wollen wir demnächst mal auf die Wiese unsere Spielzeuge ein wenig ausprobieren, wenns klappt...

Er hat seit sechs Wochen den Tiguan.

Natürlich sind wir vorsichtig.
Und zum Abendessen zuhause.
Was hast du denn vor ? Sollst du den festgefahrenen Tiguan aus dem Dreck ziehen? :)
 

Thilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Wir werden sehen ob wir für den Tigu den Traktor brauchen - :hmmm:

nein, im Ernst, wir wollen uns nur mal etwas an einer steilen rutschigen Wiese versuchen um einen leisen Eindruck zu bekommen, was abseits der Straße überhaupt bedeutet. Wir hatten beide noch nie ein Allradfahrzeug. Man hat dann als Laie vermutlich das Gefühl der Selbstüberschätzung (Haha! Ich hab ja Allrad, ich kann ja überall hin...) und ich will ein wenig Realität „erfahren“. Ein harter Offroader ist der Pat ja nicht.

Und wenn's auch „nur“ ein nasser Hang ist mit ner Böschung. Bin ja total unbedarft diesbezüglich. :)

Grüße
Captain Hook
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Aber gerade ein nasser Grashang ist ziemlich tricky :) Da bleiben gerne auch mal gestandene Geländewagen mit Serienreifen stecken. Eher noch, als im richtigen Modder. Also erwarte nicht zu viel :hmmm:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Aber gerade ein nasser Grashang ist ziemlich tricky :p

Da hat Sequoia völlig Recht.
Fast wie Glatteis. :hmmm: Und wenn man dann noch ein bisschen einsinkt, hilft nur noch der Traktor. Kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung bestätigen. Es ist halt so verlockend, weil Wiesen überall vorhanden sind, nass ist es ja dauernd, :) aber Vorsicht ist angeraten, sonst seid ihr zum Abendessen noch nicht zu Hause...........:wub: B)


Grüße
Rolf
 

Thilo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Kurzer Zwischenbericht bei km 3000

Das Rascheln der Türdichtungen ist weg. Graphit funktioniert sehr gut, an der Fahrerseite in der oberen Türhälfte aufgetragen, bei mir hat das schon gereicht, das Rascheln kam auch eher aus dem oberen Türkantenbereich. Beifahrerseite mit handelsüblichem Gummipflegestift behandelt zum Vergleich - ebenfalls Ruhe. Also, schmieren und salben hilft allenthalben, wer sagts denn...

Verbrauch eingependelt bei 10,0 l -
Überlandfahrt steht aber noch aus.

Quiekendes Kupplungspedal hat sich von allein wieder beruhigt.

Nach wie vor fällt er auf -
mein Erlebnis auf dem Wertstoffhof (ich musste an Sir Toby denken):

Was isse für Auto?
Ein Jeep.
Jaja, aber was Jeep. De englische, Land, eh?
Nein, amerikanisch.
Ah, aber was, de Scirocco?
Nein, der heißt Patriot.
Wie?
Ein Patriot. Jeep Patriot.
Ah, isse so wie Hummer, jaja... B)
(damit kann ich leben)

Wir haben das dann so stehen gelassen.

Viele Grüße in die Runde
Thilo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erste Eindrücke Patriot Sport Benziner

Erste Eindrücke Patriot Sport Benziner - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...

    Wrangler 4xe... (m)ein erster Eindruck...: Servus zusammen, Nachdem beim Stammtisch „München und drumzu“ einige Leute erfahren haben, dass ich einen Wrangler 4xe (Hybrid) als...
  • XJ Besichtigungswunsch Raum Hamburg u. Umg. - Technische Hilfe / Erste Eindrücke

    XJ Besichtigungswunsch Raum Hamburg u. Umg. - Technische Hilfe / Erste Eindrücke: Moin Moin aus dem schönen wenn auch Verregneten Hamburg :) Erstmal zu meiner Person, Ich bin der 23 Jahre Jung und schon immer ein bisschen...
  • Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck

    Cooper Discoverer AT3 4s - erster Eindruck: So, heute wurden die Reifen in Seriengröße montiert.   Sie machen einen richtig schönen bulligen Eindruck, die Seitenwand ist richtig gut...
  • Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo

    Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo: Moin,   nach dem ich leider vor meinem Kauf nur sehr wenig und meist abwertende Infos über einen Laredo erhalten habe hier einige Eindrücke von...
  • Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM

    Erste Eindrücke mit dem GC nach 2.000KM: So da wir direkt mit dem "neuen" Auto an die See gefahren sind nd das Wetter beschissen war, sind mal flux 2.000km zusammengekommen.  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben