Erste Bilder von meinem neuen Alten / CJ 7 - 4.2 Liter - BJ 86

Diskutiere Erste Bilder von meinem neuen Alten / CJ 7 - 4.2 Liter - BJ 86 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So, nachdem ich mich dem ganzen "Ballast" vom Vorgänger entledigt habe, hier mal erste Bilder. Es ist ein CJ 7, 4,2 Liter, BJ 86 mit 64 tkm. Was...

GSFahrer

Guest
So, nachdem ich mich dem ganzen "Ballast" vom Vorgänger entledigt habe, hier mal erste Bilder.
Es ist ein CJ 7, 4,2 Liter, BJ 86 mit 64 tkm.

Was sagt Ihr dazu?

4 Blattfedern werden getauscht, das ein oder andere wieder grade gebogen, und so manche Kleinigkeiten eben...
(Der Sitz kommt raus, sobald ich passenden Sportsitz gefunden habe)

Gruß in die Runde
Philipp
 

 
 
cherokee xj

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Hallo Philipp,
 
damit man nicht immer den Monitor drehen muß, habe ich die Bilder mal gedreht
und deinen Thread ins Build-Up verschoben. ;)
 
Wäre schön, wenn du noch ein paar Bilder nachschieben würdest von deinem Build-Up
und ein wenig kommentierst.
 
Auch ein paar Infos zum Setup des Fahrzeuges wären ganz nett...ansonsten schönes Teil !
 
Gruß, viel Spass und Erfolg beim weiteren Restaurieren
 
Micha
 

GSFahrer

Guest
Hier weitere Bilder.
Ich muss gestehen, dass es mir mit dem IPad nicht möglich ist, die Bilder entsprechend zu drehen.

Innenraum: die Teppichzuschnitte vom Vorgänger sind raus, Radio und Lautsprecher raus, Beifahrersitz raus.
Ich möchte hier 2 Sportsitze einbauen. Die klappbare Rücksitzbank ist vorhanden, original mit Jeep-Aufdruck. Lediglich die Konsolen für die Befestigung fehlt, auch die Beckengurte.

Außen habe ich die Reserveradhaltung abmontiert.

Ich möchte den Jeep nur im Sommer bei schönen Wetter fahren, also ganz offen ohne Türen.
Für Musik soll ein Bluetoothfähiger Lautsprecher im Heck eingebaut werden. Stromversorgung über Bordsteckdose hinten, muss ich noch legen. Iphone Halterung, Strom über Bordsteckdose.

Gruß
Philipp
 

 

 
 
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Wow. Der sieht um einiges besser aus als mein 79iger. Wirst sicher viel Spaß damit haben.
 

GSFahrer

Guest
Haha,,,,
danke, erst kommen noch die Bastelstunden. ;-(
 
Also was an dem Jeep so alles im Argen liegt...........
verstehe nicht, wie MANN so damit umgeht.
 
Als da wären:
Blattfedern neu
Federaugen neu
Motor ist "feucht", also an der Zylinderkopfdichtung
Kühler ist undicht, evtl. hilft schon ein "Kühlerdichtmittel"
 
und dann eben Innen.
Das viele Kabelgewurstel....
2 neue Sitze, am liebsten Schalensitze Recaro in Rot.
Für die Sitzbank hinten Beckengurte und die Sitzbankkonsolen vorne (sind nicht mehr da)
 
Für Musik sorge ich noch...
 
Ob ich das Softtop dran mache weiß ich noch nicht. Das Teil ist zwar dabei, sieht auch gut aus, aber das Gestänge und das Top war glaube ich noch nie moniert.
 
Aber dann einmal, werde ich Spaß damit haben......
Freu
 
Gruß in die Runde
 
Philipp
 
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......Kühlerdichtmittel ist immer ein Notbehelf.....Kühler neu wäre zielführender !
 
cherokee xj

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x2 - lass das lieber mit dem Kühlerdichtmittel.
 
Neuen Kühler rein und fertig, alles andere ist Murks !
 

GSFahrer

Guest
Hab ich eine Dummheit gemacht?
Ich wollte mir gestern nochmal Gewissheit verschaffen, was den Kühler angeht.
Hab den Kühler mit normalem Leitungswasser gefüllt ( kein Ausgleichsbehälter vorhanden), um die undichten Stellen zu sehen.
Und heute ist alles noch trocken. Wie kann das sein?
Habe den Motor nicht nicht gestartet.
Darf denn normales Leitungswasser überhaupt da rein?
Ich meine Frostschutz ist ja jetzt grade nicht das Thema, aber kann es der Pumpe schaden?
Lieber wieder über untern Schlauch ablassen bevor Motor gestartet wird? Oder macht es nichts aus.
 

merlin1969

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Leitungswasser ist okay, destilliertes Wasser ist wegen der Kalkfreiheit besser.

Frostschutz ist tatsächlich nur für den Winter interessant.

Da du keinen Ausgleichsbehälter hast, ist das ein druckführendes System. Soll heißen, erst wenn das Wasser warm/heiß wird, baut sich Druck auf und erst dann sieht du kleine Leckagen, weils dort das Wasser rausdrückt. Daher kommt dann, wenn die Fuhre kalt ist, auch nur minimal Wasser raus. Ich sag mal ein Tropfen pro Tag. ;-)
 
Tim

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äh - Frostschutz ist auch Rostschutz.
Nur Wasser geht schon, um mal eben was zu testen, nachher sollte allerdings dann schon baldmöglichst wieder eine 50:50-Mischung rein (Frostschutz zu Wassser).
 
Unabhängig davon kann es durchaus sein, dass eine Leckage nur (oder anfangs nur) bei warmem System auftritt.
Einerseits wegen sich ändernden Druckverhältnissen, andererseits auch wegen Materialausdehnungen bei höheren Temperaturen.
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
GSFahrer schrieb:
... Kühler ist undicht, evtl. hilft schon ein "Kühlerdichtmittel ...
 
 

Unter uns - das macht nur Sinn, wenn er verkauft werden soll :coolman:
merlin1969 schrieb:
Leitungswasser ist okay, destilliertes Wasser ist wegen der Kalkfreiheit besser. ...
 
... ich mag kein destilliertes Wasser im Kühlkreislauf. Kalkfrei wäre aber o.k. ...
 
 
Claude

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AlpenTim schrieb:
äh - Frostschutz ist auch Rostschutz.
Nur Wasser geht schon, um mal eben was zu testen, nachher sollte allerdings dann schon baldmöglichst wieder eine 50:50-Mischung rein (Frostschutz zu Wassser).
 
.......
Frostschutz erhöht auch den Siedepunkt von Wasser.
 
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GSFahrer

Guest
Danke für eure Empfehlungen.
Werde einen neuen kühler verbauen.

Gruß.
 
cherokee xj

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...und Spülen von dem Rest nicht vergessen ( Heizungskreislauf, Motorblock )
 
Wirst dich wundern, was da zu Tage kommt...
 

GSFahrer

Guest
cherokee xj schrieb:
...und Spülen von dem Rest nicht vergessen ( Heizungskreislauf, Motorblock )
 
Wirst dich wundern, was da zu Tage kommt...
 

.... Spülen..... aha.
Wieder was neues.
 
Was hat es damit auf sich?
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... Wasserdruck auf das System  :idea1:  gegen die 'übliche' Flussrichtung  :smilewinkgrin:
 
Thema:

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