Ersatzteilnummer Steckachse links hinten Dana 44

Diskutiere Ersatzteilnummer Steckachse links hinten Dana 44 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Gemeinde, Ich brauche Mal wieder schnell Eure Hilfe. Stehe in der Werkstatt und möchte die neue Steckachse montieren (die alte...
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo Jeep-Gemeinde,

Ich brauche Mal wieder schnell Eure Hilfe.
Stehe in der Werkstatt und möchte die neue Steckachse montieren (die alte Steckachse hat einen "Schlag").

Leider ist die heute gelieferte Steckachse ca. 2cm kürzer als die Original. Die Lageraufnahmen stimmen überein.

Leider gibt es bei der Bestellung oft keine genauen Angaben deshalb die Frage nach der genauen Ersatzteilnummer.

Jepp Grand Cherokee 2,7 CRD
Baujahr 2002
Dana 44 Diff.
Auf dem Schalthebel steht Quadra Drive , er hat natürlich eine 4 low Funktion.

Es gibt verschiedene Längenangaben, dann links / rechts, dann mit Trac-Loc usw usw....
Welche ist also die richtige Steckachse?

Danke & Gruß
Daniel
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.679
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
vielen Dank, dachte ich mir so ähnlich. Wollte aber ganz sicher gehen.

Hab die Steckachse jetzt bei RockAuto bestellt. Kommt am Dienstag. Den Lagersatz habe ich schon.
Bei den üblichen Teilehändlern ist die Steckachse aktuell nicht auf Lager oder extrem teuer (ab 400€ bis 800€)

Die heute gelieferte gebrauchte Welle geht zurück, da hat sich wohl der Lagerist mit der Ersatzteilnummer und den Angaben vertan, bzw links / rechts verwechselt.

vielen Dank nochmals

Gruß Daniel
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Nö, eher nicht. Der Längenunterschied wäre gravierender.
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,

kurze Rückmeldung wegen der Steckachse:
Bei RockAuto am Donnerstag Abend bestellt und schon am Montag früh geliefert bekommen. Einfache Abwicklung, da sofort die Zollgebühr mit abgerechnet wurde, preislich weit unter den Beträgen die in Europa aufgerufen werden (mit Zoll, Expressfracht usw kostete die nackte Steckachse 166$)

Gruß Daniel
 
Thema:

Ersatzteilnummer Steckachse links hinten Dana 44

Ersatzteilnummer Steckachse links hinten Dana 44 - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilnummer SRT Motorhaube

    Ersatzteilnummer SRT Motorhaube: Hallo Gemeinde, ich möchte meinem SRT zum 10-jährigen Geburtstag eine neue Motorhaube gönnen. Aus geplanten fünf Jahren wurde jetzt schon zehn...
  • Ersatzteilnummer gesucht Haubengummi

    Ersatzteilnummer gesucht Haubengummi: Bei meiner Albanien Tour, ist mir ein Gummipuffer der Motorhaube abgefallen. Das Gras war da so hoch, dass ich es nicht wieder gefunden habe...
  • Ersatzteilnummer Injektor Dichtung 3,0 CRD?

    Ersatzteilnummer Injektor Dichtung 3,0 CRD?: Hallo, am Zylinder 1 ist der Injektor undicht und es drück ganz leicht Abgase in den Motorraum (Commander 3,0 CRD 2006). Die Suche im Forum und...
  • Ersatzteilnummer Dichtung Rücklaufleitung Turbo?

    Ersatzteilnummer Dichtung Rücklaufleitung Turbo?: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilnummer oder einen Lieferanten für die kleine Dichtung am Rücklauf vom Turbo in die Ölwanne mitteilen? Die...
  • 2,7CRD Servolenkung Schlauch undicht: suche Ersatzteilnummer

    2,7CRD Servolenkung Schlauch undicht: suche Ersatzteilnummer: Hallo, kurze Frage, da der Jeep GC 2,7 CRD (2002) die nächsten Tage unterwegs ist, ich nicht nachschauen kann und Ersatzteile bestellen muss...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteilnummer SRT Motorhaube

      Ersatzteilnummer SRT Motorhaube: Hallo Gemeinde, ich möchte meinem SRT zum 10-jährigen Geburtstag eine neue Motorhaube gönnen. Aus geplanten fünf Jahren wurde jetzt schon zehn...
    • Ersatzteilnummer gesucht Haubengummi

      Ersatzteilnummer gesucht Haubengummi: Bei meiner Albanien Tour, ist mir ein Gummipuffer der Motorhaube abgefallen. Das Gras war da so hoch, dass ich es nicht wieder gefunden habe...
    • Ersatzteilnummer Injektor Dichtung 3,0 CRD?

      Ersatzteilnummer Injektor Dichtung 3,0 CRD?: Hallo, am Zylinder 1 ist der Injektor undicht und es drück ganz leicht Abgase in den Motorraum (Commander 3,0 CRD 2006). Die Suche im Forum und...
    • Ersatzteilnummer Dichtung Rücklaufleitung Turbo?

      Ersatzteilnummer Dichtung Rücklaufleitung Turbo?: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilnummer oder einen Lieferanten für die kleine Dichtung am Rücklauf vom Turbo in die Ölwanne mitteilen? Die...
    • 2,7CRD Servolenkung Schlauch undicht: suche Ersatzteilnummer

      2,7CRD Servolenkung Schlauch undicht: suche Ersatzteilnummer: Hallo, kurze Frage, da der Jeep GC 2,7 CRD (2002) die nächsten Tage unterwegs ist, ich nicht nachschauen kann und Ersatzteile bestellen muss...
    Oben