Ersatzteilnummer gesucht Haubengummi

Diskutiere Ersatzteilnummer gesucht Haubengummi im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meiner Albanien Tour, ist mir ein Gummipuffer der Motorhaube abgefallen. Das Gras war da so hoch, dass ich es nicht wieder gefunden habe...
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Bei meiner Albanien Tour, ist mir ein Gummipuffer der Motorhaube abgefallen.
Das Gras war da so hoch, dass ich es nicht wieder gefunden habe.....
Ich meine die Gummipuffer, die an den beiden Haubenverriegelungen sind (zwischen Haube und Fender)

Wollte ich heute vor Ort beim Händler kaufen.... Ja Pustekuchen. Er konnte oder wollte das nicht in seinem Katalog finden. Angeblich nur komplett mit der ganzen Verriegelung.

Ich habe die mal in der Bucht einzeln gesehen. Finde aber gerade das nicht wieder.

Hat da jemand ne passende Nummer parat?

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Dreamland,
vor einigen Jahren fehlte mir auch dieser Gummipuffer der Haubenverriegelung. Die Puffer scheint es wirklich schon seit einigen Jahren nicht mehr zu geben.
Auch ein Ersatzprodukt bei anderen Firmen ist ausgelaufen.
Vielleicht den zweiten Puffer als Vorlage verwenden und aus einem Stück entsprechend dickem Gummi eine Kopie ausschneiden?
Grüße, Jupp
1636736565106.png

Gerade bei DV8 Off-Road Folgendes gefunden:
DV8 Off-Road D-JP-190022 Jeep Wrangler Rubber Hood Isolators 2007-18 (cjponyparts.com)
Ich glaube, das sind die, die ich auch schon lange gesucht habe!?
 
Zuletzt bearbeitet:
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hast PN @Dreamland ,

markier mir mal auf dem Bild was du brauchst, ich schaue dann am Montag nochmal nach im Katalog.

Grüße

Tobias
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
hast du ein Foto bzw. Maße von dem Teil (so wie ich das verstehe 2 Schlößer 2 Gummi? oder)

sehen die aus wie dei #4 ?

wenn ja einfach Mosgummi und selber schneiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Hallo Dreamland,
vor einigen Jahren fehlte mir auch dieser Gummipuffer der Haubenverriegelung. Die Puffer scheint es wirklich schon seit einigen Jahren nicht mehr zu geben.
Auch ein Ersatzprodukt bei anderen Firmen ist ausgelaufen.
Vielleicht den zweiten Puffer als Vorlage verwenden und aus einem Stück entsprechend dickem Gummi eine Kopie ausschneiden?
Grüße, Jupp
Anhang anzeigen 89450

Gerade bei DV8 Off-Road Folgendes gefunden:
DV8 Off-Road D-JP-190022 Jeep Wrangler Rubber Hood Isolators 2007-18 (cjponyparts.com)
Ich glaube, das sind die, die ich auch schon lange gesucht habe!?

Ja die habe ich auch gefunden. Muss mal sehen was die im Versand kosten. Summit Racing nimmt fast 50€ Versand. Bin am schauen...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Super danke. Genau das habe ich gesucht!
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Super danke. Genau das habe ich gesucht!

Moin,

hier eine Alternative wäre die Haubenverriegelung vom JL zu nehmen - da entfällt der Gummi und die Haube liegt selbst garnicht mehr auf, sondern auf einem Teil der Verschlüsse. Ist gut gelöst und wenn du dich mit der Optik der JL Dinger anfreunden kannst ist das ne gute Sache - günstige und gute Nachbauten gibt es genug. Ein wenig Bastelei die sich lohnt. Hätte ich nicht schon die RR - würde ich diese nehmen. Gerade das die Haube selbst nicht mehr aufliegt und das die Verschlüsse einstellbar sind gefällt mir persönlich gut.

G Heiko
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Oh cool, davon hatte ich noch gar nix gehört. Ich schau mir die Mal an. Muss da noch was ausgeschnitten werden oder gebohrt? Habe ich aber auch kein Problem mit.

Ich schau heute Abend Mal bei Ali nach
 
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
@Dreamland
Wenn du 2 originale Haubenverschlüsse haben möchtest,
schenke ich dir meine.
Waren 2 Jahre verbaut.
Versandkosten only.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Oh cool, davon hatte ich noch gar nix gehört. Ich schau mir die Mal an. Muss da noch was ausgeschnitten werden oder gebohrt? Habe ich aber auch kein Problem mit.

Ich schau heute Abend Mal bei Ali nach
Google mal JL Hood Latches on JK - da kommt dann einiges an Videos - soweit ich mich entsinne müssen die Löcher etwas vergrößert werden. Hab inzwischen einige gesehen die die dran haben - evtl ist ja jemand hier der die verbaut hat und Infos aus erster Hand beitragen kann.

G Heiko
 
Thema:

Ersatzteilnummer gesucht Haubengummi

Ersatzteilnummer gesucht Haubengummi - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilnummer SRT Motorhaube

    Ersatzteilnummer SRT Motorhaube: Hallo Gemeinde, ich möchte meinem SRT zum 10-jährigen Geburtstag eine neue Motorhaube gönnen. Aus geplanten fünf Jahren wurde jetzt schon zehn...
  • Ersatzteilnummer Steckachse links hinten Dana 44

    Ersatzteilnummer Steckachse links hinten Dana 44: Hallo Jeep-Gemeinde, Ich brauche Mal wieder schnell Eure Hilfe. Stehe in der Werkstatt und möchte die neue Steckachse montieren (die alte...
  • Ersatzteilnummer Injektor Dichtung 3,0 CRD?

    Ersatzteilnummer Injektor Dichtung 3,0 CRD?: Hallo, am Zylinder 1 ist der Injektor undicht und es drück ganz leicht Abgase in den Motorraum (Commander 3,0 CRD 2006). Die Suche im Forum und...
  • Ersatzteilnummer Dichtung Rücklaufleitung Turbo?

    Ersatzteilnummer Dichtung Rücklaufleitung Turbo?: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilnummer oder einen Lieferanten für die kleine Dichtung am Rücklauf vom Turbo in die Ölwanne mitteilen? Die...
  • Ersatzteilnummer gesucht für Kardanwelle

    Ersatzteilnummer gesucht für Kardanwelle: Moin, ich suche die passende Ersatzteilnummer für eine passende Kardanwelle.   2005 Jeep Grand Cherokee WH, 3.0 CRD limited, Quadra Drive II, 4WD...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteilnummer SRT Motorhaube

      Ersatzteilnummer SRT Motorhaube: Hallo Gemeinde, ich möchte meinem SRT zum 10-jährigen Geburtstag eine neue Motorhaube gönnen. Aus geplanten fünf Jahren wurde jetzt schon zehn...
    • Ersatzteilnummer Steckachse links hinten Dana 44

      Ersatzteilnummer Steckachse links hinten Dana 44: Hallo Jeep-Gemeinde, Ich brauche Mal wieder schnell Eure Hilfe. Stehe in der Werkstatt und möchte die neue Steckachse montieren (die alte...
    • Ersatzteilnummer Injektor Dichtung 3,0 CRD?

      Ersatzteilnummer Injektor Dichtung 3,0 CRD?: Hallo, am Zylinder 1 ist der Injektor undicht und es drück ganz leicht Abgase in den Motorraum (Commander 3,0 CRD 2006). Die Suche im Forum und...
    • Ersatzteilnummer Dichtung Rücklaufleitung Turbo?

      Ersatzteilnummer Dichtung Rücklaufleitung Turbo?: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilnummer oder einen Lieferanten für die kleine Dichtung am Rücklauf vom Turbo in die Ölwanne mitteilen? Die...
    • Ersatzteilnummer gesucht für Kardanwelle

      Ersatzteilnummer gesucht für Kardanwelle: Moin, ich suche die passende Ersatzteilnummer für eine passende Kardanwelle.   2005 Jeep Grand Cherokee WH, 3.0 CRD limited, Quadra Drive II, 4WD...
    Oben