Ersatzteile

Diskutiere Ersatzteile im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen Bin neu im Forum und aus der Schweiz Ich habe von meinem Vater den YJ 6zyl.4lt 1994 bekommen als Projekt🤨 er ist ihn gefahren bis...
Josia

Josia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
4
Danke
2
Hallo Zusammen
Bin neu im Forum und aus der Schweiz
Ich habe von meinem Vater den YJ 6zyl.4lt
1994 bekommen als Projekt🤨 er ist ihn gefahren bis er nicht mehr abgenommen wurde. Motor und Getriebe sind gut aber chassis und Anbauteile nicht mehr wirklich…
Meine Frage wäre wo es grosse auswahl und preiswerte Teile zu kaufen gibt. Am liebsten Online.
Danke euch
Josia
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Erste Idee wäre rockauto.com
Da mußt du aber wissen, wie das mit dem Bestellen, Steuern und dem Versand funktioniert...
 

a_v_s

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
127
Danke
30
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Grundsätzlich rockauto. Dort kriegst von Schrott bis Qualität was das Herz begehrt. Versand geht schnell und selbst mit versandgebühren und Zoll meist billiger als hier. Abgesehen davon kriegst bei den Deutschen verändern meist nur chinaschrott.
 
Josia

Josia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
4
Danke
2
Danke hab ich mir angeschaut und sieht gut aus hat ne menge Taschengeldverdunstende teile…
Was mir fehlt ist Karosserie so Halt die Groben Teile.. aber evtl kann ich die auch reparieren ist ja gleich wie beim LKW😉 wenn ich da ein Chassis verlängern kann krieg ich auch so eins Repariert..
Danke und guten Feierabend
 

a_v_s

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
127
Danke
30
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Karosserieteile kannst auch bei den gängigen Onlinehändlern (Renegade, ASP, 4wheel, ...) bestellen. Ist eh alles der selbe Schrott. Besser Originalteile suchen und aufarbeiten. Sobald es aber um Lager, Dichtungen, Bremsen, Schläuche usw geht --> Rockauto. Dort einfach Markenware (SKF, National, Timken, ...) nehmen.
 
Josia

Josia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
4
Danke
2
Super danke für die Hilfe mache ich!
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.972
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hi Josia,

wenn Du die Teilenummer des entsprechen Teils heraussuchst und diese dann direkt in der Teilenummer Suche eingibst könntest du so auch das ein oder andere original (Mopar) Teil, das sonst nicht im Teilekatalog gelistet wird finden.


Wenn Du bestimmte Teilenummern nicht hast und bei Rockauto auch nicht findest, dann könntest z.B. auf Moparpartsgiant im ETK nach der entsprechenden Nummer suchen.


Vorzugsweise den Versanddienstleister FedEx wählen und den Haken für Einfuhrabgaben im voraus Zahlen setzen.


Für 5% Rabatt im Feld "Wie haben sie uns gefunden" einen gültigen Code eintippen. Den Code findest du im Mitgleidsbereich dieses Forums.


Viel Erfolg und Spaß beim Schrauben.
 
Josia

Josia

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
4
Danke
2
Hi
Danke viel Mal perfekt da steht mir nichts mehr im Weg.
Ich werde natürlich alles Fotografisch Dokumentieren evtl au ein kleines Video machen👍🏽 Jetzt noch auf der suche nach einer Garage/Hobby werkstatt um zu beginnen👍🏽👍🏽
grüsse
Josia
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Erst mal ein Hallo in die Schweiz :wave:

Ich persönlich kann dir grad nicht viel helfen, aber nachdem du erst mit mehr als 10 Beiträgen in technischen Foren in den „Member-Bereich“ kommst, hier mal der derzeit Gültige Rabattcode von Rockauto..

180157536160331930

Gültig bis Mitte September - glaube es war der 26.te..

Jetzt lese ich wieder weiter still mit. :yes:

Gruß Robert.
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
für Rahmen-Ersatzteile in sehr guter Qualität: www.autorust.com

Glaube habe auch schon bei deutschen Händlern Teile von autorust gesehen, man kann aber direkt dort bestellen, kein Problem
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Je nach Zustand von deinem Rahmen und der Karosserie gibts hier auch das ganze in neu:

Rahmen (aus USA)
https://throttledownkustoms.com/c-1402115-frames-yj.html
Karosserie (lagernd in D):
http://www.jeepspares.de/www.jeepspares.de/Parts/Eintraege/2015/10/12_The_Jeep_in_a_box!.html
Müsstest Mal anfragen ob er auch YJ Karosserien hat. Der CJ hat zwar die gleiche Wanne, bin mir aber nicht sicher wie viel man da dann anpassen muss das es passt.
 
Thema:

Ersatzteile

Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • Ersatzteil gesucht

    Ersatzteil gesucht: Ein frohes neues Jahr Euch allen, zur Behebung meines Frontschadens (Frontstoßstange mit kompletter Aufnahme) benötige ich dringend noch ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben