Ersatzteile von MOPAR beziehen.

Diskutiere Ersatzteile von MOPAR beziehen. im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen. Ich versuche nun schon seit einigen Tagen vergeblich ein "Differential Lock Motor" für mein HA-Diff. zu ordern. Ohne Erfolg! MOPAR...
StutenAndy

StutenAndy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Halle Saale
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit
Hallo zusammen. Ich versuche nun schon seit einigen Tagen vergeblich ein "Differential Lock Motor" für mein HA-Diff. zu ordern. Ohne Erfolg! MOPAR schrieb mir über eBay das sie nichts aus den Staaten exportieren. Ich sehe aber auch nicht ein, und schon gar nicht wo mich die Corona-Krise extrem gebeutelt hat, 1.700 EUR beim Händler auf den Tisch zu legen, wenn das Teil in den Staaten nur knapp $600 kosten soll.

Jemand von euch eine Idee, wie ich sicher und schnell an das Ersatzteil komme?
Mopar-Nr.: 68214628AA
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Mit der Teilenummer bekommst Du doch mehrere US-Anbieter in Google angezeigt. Einer von denen wird schon nach Germany versenden.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.567
Danke
5.952
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

hier hab ich schon das eine oder andere Originalteil bestellt:

https://parts.moparonlineparts.com/
Kommen halt Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu… musst mal rechnen ob sich das dann noch lohnt…

Gruß
Todi
 
StutenAndy

StutenAndy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Halle Saale
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit
Dank dir Todi. Ich werde es mal bei MOPARONLINEPARTS probieren. Hoffentlich ist das eine seriöse Seite. Möchte nur ungern 700 EUR in den Sand setzen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.674
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Meine erste Wahl wenn es um org. Mopar Ersatzteile geht ist eigentlich immer S. Cousin
--> www.wwa-cousin.de
Frage da mal nach, sehr netter und kompetenter Mann und er macht i.d.R. sehr faire Preise -
wenn er´s nicht besorgen kann, dann wird´s schwierig.

A propos schwierig, das Teil scheint wirklich sehr schwer zu bekommen zu sein, nicht mal bei Rockauto.com.
Aber vielleicht hilft ein Umweg über das Originalteil: Nidec 405.738 - scheint's von einem japanischen Hersteller.

68214628AA.jpg

Mopar stellt ja ohnehin kaum etwas selber her sondern verpackt die Sachen nur um und verkauft sie sehr teuer...

Hier auch noch ein paar evtl. hilfreiche verwandte Themen:
https://www.jeep-forum.de/threads/allrad-warten.121864/https://www.jeep-forum.de/threads/allradantrieb-warten-und-esp-leuchte-brennt.124991/
Viel Glück
Mik
 
Thema:

Ersatzteile von MOPAR beziehen.

Ersatzteile von MOPAR beziehen. - Ähnliche Themen

  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Wo kann man Mopar Ersatzteile bestellen im Internet ?

    Wo kann man Mopar Ersatzteile bestellen im Internet ?: Finde bei Google nicht wirklich etwas .....vielleicht hat ja jemand ein Tip .
  • MOPAR Ersatzteile, Zusatz "AB"

    MOPAR Ersatzteile, Zusatz "AB": Hi, bei den Mopar Ersatzteilen gibt es manchmal hinter der 8stelligen Zahl den Zusatz "AB", weiß jemand was das bedeutet?   Danke!
  • Ähnliche Themen

    Oben