Ersatzteile GC WH

Diskutiere Ersatzteile GC WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, nach langer Zeit melde ich mich auch wieder mal zurück, da ich meinen WG gegen einen WH eingetauscht habe. Ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerald S.

Gerald S.

Member
Threadstarter
Danke
17
Standort
Dinslaken
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach langer Zeit melde ich mich auch wieder mal zurück, da ich meinen WG gegen einen WH eingetauscht habe. Ob es ein guter Tausch war wird sich noch zeigen.
In jedem Fall muss ich ein paar kleine Schönheitsfehler beseitigen und da fängt mein Problem an, was hier auch schon in ähnlicher Form berichtet wurde.

Die Ersatzteilversorgung scheint nämlich mittlerweile katastrophal zu sein.

Ich benötige u.a. die auf den anhängenden Bildern ersichtlichen Abdeckungen, bzw. Einlagen.

Der Service-Mitarbeiter eines großen Renault Betriebes aus Duisburg, welcher Jeep im Proramm hatte, nach der Fusion mit Fiat aber den Verkauf abgegeben und nur noch Reparaturen und Ersatzteilverkauf hat, verzweifelt anhand des Chaos, welches offenbar mittlerweile bei Jeep Deutschland herrscht.

Es ist ihm anhand der Explosionszeichnungen, die er aus grauer EDV-Steinzeit hat nicht möglich die Teile-Nr. herauszubekommen, geschweige denn diese zu bestellen.

Deshalb die Frage, kann aus dem Forum jemand helfen?

Kennt jemand die Teile.-Nr. oder hat jemand die Möglichkeit die fehlenden Teile zu fotografieren und mir die Bilder zu mailen, damit ich sie dem Service-Mitarbeiter weitergeben kann?

Außerdem fehlt mir der Chrom-Rahmen unterhalb des Kühlergrills/Kennzeichen. Der Overland sollte dort einen Chrom-Rahmen haben, der von meinem scheint aber irgendwie abhanden gekommen zu sein.

Vielen Dank für Eure Mit-Hilfe.

Gruß vom Niederrhein.

Gerald

Anhänge

Gerald S.

Gerald S.

Member
Threadstarter
Danke
17
Standort
Dinslaken
Danke für die Info. Bei Rockauto haben sie zwar den "Frontspoiler", aber ohne Chrom-Leiste. Die Chrom-Leiste habe ich auch bei Rockauto nicht gefunden.

Soeben schickt mir der Service-Mann von Renault eine mail: Die Chrom-Leiste hat er gefunden. Sie soll 287,00 € kosten. Ich habe mich von der darauf plötzlich aufgetretenen Schnapp-Atmung wieder etwas erholt.

Hat jemand was Gebrauchtes? Oder weiss jemand eine Adresse wo man so etwas Gebraucht bekommt?

Gruß Gerald

Jumpy

Member
Danke
9
Fa. RiCo KFZ-Teile & Zubehoer
Richardt Costea
Wuerzburgerstr.19
90766 Fuerth Germany
Phone: 0049 911-63 2 63 63
Fax: 0049 911-63 2 63 65
Email: anfrage@usparts-shop.de

Anrufen, Fahrzeugschein hinmailen und die Teile werden in USA bestellt.
www.usparts-shop.de

patrickf

Member
Danke
5
Standort
Goch NRW
Solche "kleinigkeiten" sollte ich eher gebraucht suchen, in Valkenburg Holland, ist jemand die in gebrauchte Jeep-teile händelt.

Ich hab noch kein ervarung mit diesem Händler.
Aber versuchen kannst du immer er schickt auch zu Deutschland, ab uns zu hat er auch Teile auf ebay.de..

http://www.jeep-parts.nl/

Mochtest du ein übersetzung wunschen für ein email zu den Händler, denn sag mir bescheid, aber ich denke er kommt mit Deutsch auch klar.

Freundlichen Grusse, ein Holländische HEMI-Fahrer.

Gerald S.

Gerald S.

Member
Threadstarter
Danke
17
Standort
Dinslaken
Grüße auch nach Holland. Hoffentlich wird das Wetter besser. Anfang August will ich nach Holland zum Segeln.

Ich habe eine Anfrage zu "jeep-parts.nl" geschickt. Mal schaun´ wie die Antwort ausfällt.

Außerdem habe ich eine Anfrage zum "customer-service" von Jeep (Fiat-Vertriebsorganisation, Frankfurt a.M.) geschickt.
Ich habe bisher noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung bekommen.

Mal abwarten, ob und wann von dort eine Antwort kommt.

Könnte mir vielleicht jemand mal ein Bild von den Teilen, die ich benötige schicken?? Bei mir fehlen sie bekanntlich und es ist immer schwierig ein Teil zu schildern, welches nicht da ist.

Übrigens: den inneren Befestigungshaken der rechten Sonnenblende brauche ich auch.

Gruß Gerald

darthalex

darthalex

Banned
Danke
27
Übrigens: den inneren Befestigungshaken der rechten Sonnenblende brauche ich auch.
Was macht ihr denn alle mit diesen Haken?! ;)
Den hatten wir grad bestellt bei Jeep/Fiat und nach 3 Tagen sogar bekommen. 35 Euro, und nein der ist nicht aus Gold.
Anscheinend funktioniert das Teile bestellen in Berlin Rhinstrasse wieder.

Gerald S.

Gerald S.

Member
Threadstarter
Danke
17
Standort
Dinslaken
Ich bekomme schon wieder Schnappatmung :banghead: 35 € ? :hmmm: Wahrscheinlich wird das Teil einzeln aus USA eingeflogen.
Bei Jeep (Fiat Niederlassung Duisburg) habe ich angerufen und dort hat man mir gesagt, dass ich das Teil zwar grundsätzlich bestellen kann, ..... aber momentan nicht, da der Server abgestürzt sei. :sigh: Morgen vielleicht.

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Danke
2.605
Standort
Bremen und umzu
Solche "kleinigkeiten" sollte ich eher gebraucht suchen, in Valkenburg Holland, ist jemand die in gebrauchte Jeep-teile händelt.

Ich hab noch kein ervarung mit diesem Händler.
Aber versuchen kannst du immer er schickt auch zu Deutschland, ab uns zu hat er auch Teile auf ebay.de..

http://www.jeep-parts.nl/

Mochtest du ein übersetzung wunschen für ein email zu den Händler, denn sag mir bescheid, aber ich denke er kommt mit Deutsch auch klar.

Freundlichen Grusse, ein Holländische HEMI-Fahrer.

Moin,
ich hatte mir Felgen für die Winterreifen bei dieser Quelle in NL bestellt. Ist ein ganz Netter, kann ich nur empfehlen!

Tom

DeWeDo

DeWeDo

Member
Danke
7
Standort
Hagen
Abdeckung an der C-Säule, Fahrerseite: die Teilenummer lautet 1CL22BDXAA. Kostet (ACHTUNG! Schnappatmungsalarm!) 16,- US$.

Das andere Teil gibt's möglicherweise nicht einzeln. Wenn ich meine Quelle hier richtig lese, gehört das zum "PRNDL BEZEL, Gear selector". Das ist das komplette Blendengedöns. Kostet nur 59,50 US$. Im Vergleich zu diesem mickrigen Pömpsel an der C-Säule ist das doch ein Schnäppchen. :smilewinkgrin:

Gruß
DeWeDo

OQ13

OQ13

Member
Danke
12
warum Schnappatmung ?

dann hol mal tief Luft und dann klick an :

http://www.ebay.de/itm/BMW-E53-X5-C-Saeule-Abdeckung-Verkleidung-Schwarz-Links-/160676197547
gebraucht !!

und hier neu - ohne MwSt.
http://www.bmwetk.com/teile-katalog/prd/BMW/VT/P/E53/SAV/X5%204.8is/ECE/L/N/2006/06/47744/51/51_3798

:closedeyes:

DeWeDo

DeWeDo

Member
Danke
7
Standort
Hagen
Das ist die komplette Blende. Die 16 Dolares legst du aber nur für den kleinen Pömpsel hin, der die Schraube (oder was auch immer darunter ist) verdeckt. Die Blende kostet noch mal 65 US$.

:banghead:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteile GC WH

Ersatzteile GC WH - Ähnliche Themen

• Liefersituation WJ/WG-Ersatzteile neu

Liefersituation WJ/WG-Ersatzteile neu: Moin zusammen, im Moment nehme ich vermehrt Klagen über die bescheidene Ersatzteilversorgung sogar bei den neueren Jeep-Modellen bei Stellantis...
  • Katastrophale Liefersituation/Information bei Ersatzteilen

Katastrophale Liefersituation/Information bei Ersatzteilen: Hallo zusammen, also ich muss jetzt mal „unter Gleichgesinnten“ meinem Frust freien Lauf lassen … ich fahre mittlerweile den 3. Wrangler...
  • Suche Ersatzteile... oder eine Einschätzung

Suche Ersatzteile... oder eine Einschätzung: Hallo liebes Forum! Vor etwa einem halben Jahr habe ich einen 92er XJ 4.0 HO erstanden. 190000km gelaufen. Seitdem habe ich viel ziemlich viel...
  • Ersatzteil

Ersatzteil: Hallo Ich sich dringend das Steuergerät nr 50168092 Es wird bei Jeep ersatzlos gestrichen. Das Auto ist Bj 2022 mit 12000 km Ich bin ziemlich...
  • Ersatzteile

Ersatzteile: Moin, mir ist beim Wechseln der zündkerzen aufgefallen das eine Schraube bei der zündleiste fehlt, habe einen wj mit 4.0 motor, hat vielleicht...