Ersatzteile für einen ZG 5.9l Bj1997 ? Woher nehmen?

Diskutiere Ersatzteile für einen ZG 5.9l Bj1997 ? Woher nehmen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich versuche seit geraumer Zeil neue Getriebeölleitungen für meinen Dicken zu bekommen. Vom Getriebe zum Motorkühler und zurück, incl. beweglicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralef01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
86
Danke
3
Standort
NRW Muenster
Ich versuche seit geraumer Zeil neue Getriebeölleitungen für meinen Dicken zu bekommen.
Vom Getriebe zum Motorkühler und zurück, incl. beweglicher Schläuche.
 
Seit heute weiß ich, daß diese nicht mehr zu kriegen sind - jedenfalls nicht beim freundlichen.
 
Wo kauft Ihr diese speziellen Leitungen ein, oder gibt es Alternativen?
 

ralef01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
86
Danke
3
Standort
NRW Muenster
@ Elvislebt - ja das wäre eine Alternative, da frag ich mal nach, vielen Dank.
 
@ sebbekk - leider bin ich bei dem Händler nicht fündig geworden, trotzdem vielen Dank.
 
@ mikesch1960 - tja Amerika, erstens der Preis und zweitens das Porto, das dürfte mein dafür vorgesehenes Budget sprengen, aber vielen Dank auch Dir.
 
Ich habe vor ca. 8-9 Jahren einmal neue Leitungen gekauft, damals beim freundlichen für ca. 235€ das fand ich schon viel. Konnte ja nicht wissen daß mein Schrauber die jetzt verhunzt. Ich werde mal bei den Hydraulikleuten weiterrecherchieren. Vielen Dank auch.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Landmaschinen Händler können dir auch helfen, oder eine Hydraulik Bude aufsuchen.
Das dürfte doch kein Problem sein
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
ralef01 schrieb:
@ sebbekk - leider bin ich bei dem Händler nicht fündig geworden, trotzdem vielen Dank.
 
Die haben mit hoher Wahrscheinlchkeit alles, was Du suchtst. Wenn das entsprechende Teil, das Du suchst, nicht gelistet ist, solltest Du den Laden kontaktieren. Die bieten genau aus dem Grund pauschal ZJs zum Schlachten an. Du musst nur sagen, was Du brauchst.
 

plymouth1

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
174
Danke
5
Standort
Zürich
Bei Rock Auto wirst du fündig, eventuel finden sich noch andere wo die leitungen suchen, dann sollte es mit der Fracht auch rendiren.
 
 

ralef01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
86
Danke
3
Standort
NRW Muenster
@ - Gerd
 
Meinen Dank, das werde ich probieren.
 
@ - sebbekk
 
Dank auch Dir, auch das werde ich versuchen.
 
@ - plymouth1
 
auch Dir meinen Dank, das wäre die Option wenn die anderen Vorschläge nicht greifen.
 
 
vielen Dank euch allen.
 

ralef01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
86
Danke
3
Standort
NRW Muenster
Habe jetzt gebrauchte Leitungen gefunden, nicht in NL sondern bei eb-kleinanzeigen. Damit ist mir erstmal geholfen,
 
Vielen Dank Euch für die Hilfe, das macht dieses Forum aus!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eigentlich völlig sinnfrei, an solch einem wichtigen Aggregat etwas Gebrauchtes
zu verbauen, was mindestens genauso alt ist, wie dein defektes Teil... :hmmm:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
cherokee xj schrieb:
Eigentlich völlig sinnfrei, an solch einem wichtigen Aggregat etwas Gebrauchtes
zu verbauen, was mindestens genauso alt ist, wie dein defektes Teil... :hmmm:
 
Damit hast Recht aber der Themen Starter hätte dereferenzieren können ...
 
Wenn nur die Schläuche das Problem wären, was nicht bekannt ist, gibt es ja durchaus andere
Vernümftige Lösungen.
 
 
Gruß Michael 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteile für einen ZG 5.9l Bj1997 ? Woher nehmen?

Ersatzteile für einen ZG 5.9l Bj1997 ? Woher nehmen? - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ

    Ersatzteile für Klimaanlage gesucht, 1999er XJ: Einen schönen Sonntag an alle, ich habe mich kürzlich im 1999er XJ gefühlt wie in den 80ern, als wir ohne Klimaanlage nach Italien gefahren sind...
  • Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil

    Suche dringend für Jeep Compass ein Ersatzteil: Hallo Ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit einen Jeep Compass bei mir zu stehen. Und komme hier einfach nicht weiter. Der Hersteller Antwortet...
  • Ähnliche Themen

    Oben