Ersatzteile CJ7 Diesel

Diskutiere Ersatzteile CJ7 Diesel im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich für einen CJ7 mit Isuzu 2,4Liter Dieselmotor. Bevor ich mir das Teil kaufe würde mich interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomlapp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich für einen CJ7 mit Isuzu 2,4Liter Dieselmotor.
Bevor ich mir das Teil kaufe würde mich interessieren ob man für den Motor überhaupt noch Ersatzteile bekommt und wo?

Danke für alle antworten
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hi
Na da würde ich doch glatt mal bei einem Isuzu-Händler nachfragen ;) Googel doch mal!
Notfalls bei ebay Ausschau halten.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:mellow: ... das klingt nach dem Sangyong Lizenzbau ... ;)

Die Karosse dürfte wirklich CJ-ähnlich sein.
Habe mal so eine 'Replica' gesehen, bei dem war sogar das Armaturenbrett auf CJ-Optik geändert worden.
In meiner Erinnerung war die Karosse hinten etwas eckiger ... .

Aber es war eindeutig ein Koreaner ... soweit mir bekannt, gab es den Isuzu-Motor auch nicht im CJ-7.
Beim Motor dürft Ihr mir gerne widersprechen - man lernt nie aus!

Gruß,
Bodo
 

nanouk

Member
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
Hallo,

der isuzu-2,4l Diesel ist 1980 für Europa im CJ verbaut worden. Der Motor ist mit 70 PS angegeben. Des Weiteren sind in den 80er auch Renaut Diesel verbaut worden.

Andy
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
@ Bodo
Du meinst nicht zufällig den Asia Rocsta?
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Moin,

also Anfang der 80er gabs nen echten Jeep CJ7 von AMC mit Dieselmotor von Isuzu, hatte so 60-65PS , war eher so das Spiel der kleinen Zahlen.

ALSO ECHTER JEEP, die Nummer mit den Renaultmotoren kam dann paar Jahre später.

Ersatzteile für den Motor würd ich bei Isuzu versuchen, aber ob Du damit glücklich wirst?
Is ne echt lahme Krücke, glaub der braucht über ne Minute auf 100m, jedenfalls wenns nicht bergab geht :-D

Ersatzteilversorgung dürft auch sehr dünn sein, glaube außerhalb Australiens und Südafrikas wurden nicht viele verkauft.

Nimm Dir lieber nen Benziner!!


Ciao
Carsten
 
kanarenpeter

kanarenpeter

Neu hier
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
gran canaria
Hallo Gemeinde,

den "ORIGINAL" CJ7 gab es wirklich mit einem ISUZU - Diesel (ein Frevel!!!), wie oben gesagt, ein lahmer Esel, aber dafür am Berg nicht aufzuhalten...
habe selber gereade einen erworben und suche nun nach Möglichkeiten, diesen zu tunen (siehe separates Thema).
Meiner hat Handschaltung, hat jemand andere Varianten??

Grüsse aus der Sonne

Peter
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@ Bodo
Du meinst nicht zufällig den Asia Rocsta?

:top: ... ne Du - schaut aus wie ein CJ7, hat aber im Original ein Plaste-Armaturenbrett
und der 'Arsch' ist irgendwo eckiger ... fällt auf beim Montageversuch eines CJ-Hardtops ;)
Das Teil ist von Sangyong (oder so ähnlich) ... der Rocsta hat völlig andere Abmessungen.

:mellow:
Bodo
 

täumotor

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Passau
Hallo
Ich habe einen original CJ 7 mit Isuzu Diesel. Dieses Fahrzeug wurde von AMC 1980 gebaut. Ich habe ihn damals von AMC gekauft und Importiert. 6 Monate darauf wurde dieses Modell auch von Allrad Schmidt in Deutschland vertrieben.
Es ist ein 2,4 l Motor mit 60 PS kein Rennwagen aber Drehmomentstark ( hat mir schon 3 Steckachsen abgerissen )
1981 bekam der Motor dann einen Kompressor von Volumex - gab ca 20 Ps mehr.

Nach 230000 KM ist die Kopfdichtung defekt.
Ersatzteile sind zu haben bei MOTO-Z_Autoteile@aon.at
 

täumotor

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Passau
Nachtrag

Teile aus dem normalen Isuzu Fahrzeug passen nicht. Der CJ 7 Isuzu Motor wurde in Asien in einem 3,5 to LKW verbaut.
 

tomlapp

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
2
Danke
0
Danke für alle infos.

Ich will ja auch keinen Rennwagen sondern einen netten Oldtimer mit dem man Hänger ziehen kann und im Altagsbetrieb robust ist und nicht unbedingt 20 Liter verbraucht.
 

otisray

Guest
der 2,4 isuzu diesel wurde für den europäischen markt implantiert. der VIN-nr. nach wurden für 2,5l benziner-karossen hergenommen.
in dieser motorisierung hat es ihn also original gegeben. dafür sprechen auch originale verkaufsprospekte und ein 3 seitiger test-artikel in der OFFROAD-zeitschrift von 1980 :hehe:

zahlen, die immer wieder herumgeistern, sprechen von ca. 1800 stück, die gebaut wurden. die meisten gingen in den französischen und italienischen handel. ein paar auch nach deutschland und österreich.

ersatzteilmässig ist es beim isuzu-pkw-händler eher schwierig. bessere ersatzteilversorgung bietet der industriemotorenbau, da der 2,4er ein klassischer industriemotor ist und bis in die jetztzeit noch immer in gabelstaplern, pumpen und ähnlichem eingebaut werden. auch im schiffsbau findet man immer wieder den C240.

ersatzteile findet man mit etwas suchen immer wieder. sind nicht ganz billig, entsprechen aber meistens einer sehr hochwertigen industrienorm (meine kupplung+druckplatte ca 450 euro, jedoch verstärkt und hoffentlich ewig haltbar :wacko: )

70 Ps sind zwar nicht die welt, aber notfalls reichen sie für eine vmax von 120km/h. geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 mag er jedoch mehr.

beschleunigung von 0-80 km/h: 18,8s
0-100 km/h: 39,1s :rolleyes:

offroadmässig kommt er fast überall hin und im 1. gang/ kurzen übersetzung ist er zum trialfahren ideal, da er extrem langsam und meist ohne gasgeben zurch die parcours kraxelt....

jetzt zum positiven: verbrauch meist zwischen 9-10 litern :inlove: im gelände: 11-13l :top:

entweder liebt man ihn oder man hasst ihn. dazwischen gibt´s nix :blush:

ich gehöre zu den ersteren
lg
otis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteile CJ7 Diesel

Ersatzteile CJ7 Diesel - Ähnliche Themen

  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • Ersatzteil gesucht

    Ersatzteil gesucht: Ein frohes neues Jahr Euch allen, zur Behebung meines Frontschadens (Frontstoßstange mit kompletter Aufnahme) benötige ich dringend noch ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben